Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C-Klasse steht hinten tiefer als vorne

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7806 Mitglieder             262 Besucher gerade online

Thema: C-Klasse steht hinten tiefer als vorne

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Steven75 besucht im Moment nicht das Board. Steven75
Auto: C 240 Limo (w202)
Hallo Leute!!!

Vieleicht könnt ihr mir helfen

Meine C-Klasse wenn er auf graden untergrund steht hinten tiefer als Vorne :motz:

Was kann man machen? ?(

oder kann man das per Tieferlegung ändern.

16.08.2012, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
eine Feinjustierung kann man per Federtellergummis machen.
Infos zu den Gummis findest du hier:
Federtellergummis

Brovning
16.08.2012, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9564 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wieviel ist es denn überhaupt und wie hast Du gemessen?
Oft wird angenommen, dass Auto wäre hinten tiefer als vorn, weil am Radlauf gemessen wird. Die Radausschnitte vorn und hinten sind aber unterschiedlich. Miß am besten unterm Schweller.
Oder ist es so extrem, dass es selbst ein Blinder sehen kann?

16.08.2012, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Aus der Ferne getippt hängt er hinten runter und vorne passt die Höhe. Ist es so? Das ist eine Krankheit, der man z.b. mit dickeren Federgummis abhelfen kann. Hinten die Größten rein. So habe ich meinen 211er auch wieder einen Tick hoch bekommen damit es optisch schöner aussieht, dasselbe am 202 damals.

16.08.2012, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8841 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Steven75,

stell doch mal ein paar Bilder von deinem Stern ein.
Dann kann man dein Problem besser aus der Ferne beurteilen......

Grüße aus der sonnigen Südwestpfalz,

Jürgen W. aus P. 8)

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Denkt bitte daran: Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn!
17.08.2012, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4023 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
So habe ich meinen 211er auch wieder einen Tick hoch bekommen damit es optisch schöner aussieht, dasselbe am 202 damals.

Was optisch schöner aussieht liegt aber immer im Auge des Betrachters. Ich finds schöner, wenn das Auto gerade steht, so wie es auch ab Werk kommt, als wenn es hinten höher oder vorne tiefer gemacht wird nur damit der Abstand zum Radlauf passt, was ja schon ab Werk nicht der Fall ist. Was hätte man da früher beim Opel Kadett E oder Opel Omega mit den geraden Radläufen machen sollen damit das so ausieht...Da war es halt ein radikal erkennbarer Unterschied für jedermann, dass die Radläufe ungleich sind.
Auffallen tut dieser völlig normale Unterschied vorne/hinten zum Radlauf den man z.B. Mit Feder-Gummis ausgleichen kann auch nur wenn das Auto tiefergelegt ist und die Räder weiter nach außen kommen, weil sie dann in allen Dimensionen näher an den Radlauf rücken.
Wenn der Höhenunterschied bei einem nichttiefergelegten Fahrzeug ohne weiterherausstehende Räder als Serie wirklich ins Auge fällt, kann mans sicherlich auch nicht mit Feder-Gummis beheben. Da helfen nur neue Stoßdämpfer oder Federn, je nachdem was defekt ist.

17.08.2012, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.