MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W204/S204/C204) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=30
      Fahrertür Verriegelung - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7634


Geschrieben von schorse am 06.03.2013, 18:04 Uhr:

Merkwürdig, weder unter Fahrertür noch unter Zentralverriegelung finde ich hier etwas. Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Seit einiger Zeit verriegelt bzw. öffnet meine Fahrertür nicht mehr. Der Stift geht schwer runter oder hoch und dann gar nicht mehr. Am nächsten Tag ist wieder alles OK bis zum nächsten mal. Mechanisch ist alles OK, denn ich kann den Stift zum Verriegeln herunterdrücken und mit dem Türöffner innen wieder öffnen. Auch mit dem mech. Schlüssel kann ich die Tür von außen problemlos schließen und öffnen.
Was kann das sein? Ich würde ja selbst gern mal nachsehen, aber ich habe gelesen, daß das Abnehmen der Türverkleidung ganz schön kompliziert ist. Vielleicht geht es ja auch ohne.


Geschrieben von Funatic am 14.03.2013, 14:36 Uhr:

klingt mir schwehr danach, das der motor nen Hau hat... Bau mal die Türverkleidung runter und häng ihm zum testen aus, das due sicher gehen kannst, das nicht was anderes schleift und somit blockiert....


Geschrieben von schorse am 14.03.2013, 16:26 Uhr:

Hat sich leider erledigt, daß Türschloß, wo wohl auch der Motor integriert ist, war defekt und mußte gewechselt werden.

Ein kleiner Tipp für andere, die hier mehr Glück haben als ich.
Mein Freundlicher sagte es käme oft vor, daß nur der Gummibalg aufquilt, deshalb die Stange zum Verriegelungsstift oben in der Tür schwer geht und dadurch die Überstromschaltung den Verriegelungsmotor abschaltet. Sie würden dann immer den Balg etwas aufschneiden damit die Stange wieder leicht geht.



Geschrieben von Funatic am 14.03.2013, 16:34 Uhr:

Genau sowas hab ich gemeint....




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de