MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
      Batterie vielleicht defekt? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7765


Geschrieben von fabiand2 am 08.04.2013, 14:03 Uhr:

?( Hallo Zusammen,

wahrscheinlich schon tausend Mal gestellt. Leider finde ich auf meine mehrere Probleme hier im Forum keine Schnelle Hilfe oder Aussage.
Kurz mein Problem. Die Zentralverrigelung spinnt. Beim Schließen oder öffnen rattert der Schließer auf der Fahrerseite. Nächstes Problem. Seit ca 4 Wochen leuchtet im Drehzahlinstrument ein gelber Motorblock. Der Werkstadttechniker hat mir geraten die Batterie einmal abzuklemmen. Habe ich auch gemacht. Pluspol ab, ca 15 Minuten gewartet und wieder angeklemmt. Alles weiterhin beim alten. Bis auf die Fensterheber. Haben jetzt auch ne Make. Lassen sich nur noch automatisch schießen, wenn id die Taste gezogen halte, früher gingen die auch nach der zweiten Schalterstellung automatisch nach oben.
Kann das alles mit der Batterie zusammenhängen?
Ist garantiert noch die erste drin. Leistung 100 Ah und der CL 180 ist Bj. 03.

Danke im Voaus und viele Grüße
Fabian




Geschrieben von spookie am 08.04.2013, 14:42 Uhr:

Zentralverriegelung rattert:
http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7004


Motorsymbol:
Ein Abklemmen für 15 Minuten bei den Autos ist eher sinnlos, mehrere Stunden machen da mehr Sinn. Sinnvoller wäre es aber den Fehlerspeicher auszulesen, um das Problem zu finden.

Fensterheber:
Diese müssen in so einem Fall nur neu angelernt werden. Drücke den Fensterheberschalter auf 2. Stufe bis es komplett runtergefahren ist, danach 2-3 Sekunden gedrückt halten, danach beim Hochfahren wieder gedrückt halten und auch 2-3 Sekunden danach. Damit ist es kalibriert. Funktioniert für alle Türen und das Schiebedach und ist eine normale Sache.

Eine Batterie von 2003 wäre 10 Jahre alt. Da sollte man schon eine neu reinsetzen vor dem nächsten Winter. Im Sommer sind sie bezahlbarer. Wenn der Fehler nun allerdings die Batterie selbst ist und nicht z.B. das Ladesteuergerät der Batterie, dann muss man sie gleich wechseln.

Deswegen weiter oben der Rat, Speicher auslesen lassen. Geht auch bei freien Werkstätten wenn die ein System haben. Bei MB kommt man halt tiefer ins System rein bei der Fehlersuche.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de