Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Batterie vielleicht defekt?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Batterie vielleicht defekt?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
fabiand2 besucht im Moment nicht das Board. fabiand2
Auto: A 180 Urban (w176)
?( Hallo Zusammen,

wahrscheinlich schon tausend Mal gestellt. Leider finde ich auf meine mehrere Probleme hier im Forum keine Schnelle Hilfe oder Aussage.
Kurz mein Problem. Die Zentralverrigelung spinnt. Beim Schließen oder öffnen rattert der Schließer auf der Fahrerseite. Nächstes Problem. Seit ca 4 Wochen leuchtet im Drehzahlinstrument ein gelber Motorblock. Der Werkstadttechniker hat mir geraten die Batterie einmal abzuklemmen. Habe ich auch gemacht. Pluspol ab, ca 15 Minuten gewartet und wieder angeklemmt. Alles weiterhin beim alten. Bis auf die Fensterheber. Haben jetzt auch ne Make. Lassen sich nur noch automatisch schießen, wenn id die Taste gezogen halte, früher gingen die auch nach der zweiten Schalterstellung automatisch nach oben.
Kann das alles mit der Batterie zusammenhängen?
Ist garantiert noch die erste drin. Leistung 100 Ah und der CL 180 ist Bj. 03.

Danke im Voaus und viele Grüße
Fabian


08.04.2013, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zentralverriegelung rattert:
http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7004


Motorsymbol:
Ein Abklemmen für 15 Minuten bei den Autos ist eher sinnlos, mehrere Stunden machen da mehr Sinn. Sinnvoller wäre es aber den Fehlerspeicher auszulesen, um das Problem zu finden.

Fensterheber:
Diese müssen in so einem Fall nur neu angelernt werden. Drücke den Fensterheberschalter auf 2. Stufe bis es komplett runtergefahren ist, danach 2-3 Sekunden gedrückt halten, danach beim Hochfahren wieder gedrückt halten und auch 2-3 Sekunden danach. Damit ist es kalibriert. Funktioniert für alle Türen und das Schiebedach und ist eine normale Sache.

Eine Batterie von 2003 wäre 10 Jahre alt. Da sollte man schon eine neu reinsetzen vor dem nächsten Winter. Im Sommer sind sie bezahlbarer. Wenn der Fehler nun allerdings die Batterie selbst ist und nicht z.B. das Ladesteuergerät der Batterie, dann muss man sie gleich wechseln.

Deswegen weiter oben der Rat, Speicher auslesen lassen. Geht auch bei freien Werkstätten wenn die ein System haben. Bei MB kommt man halt tiefer ins System rein bei der Fehlersuche.

__________________
Unsere Autos
08.04.2013, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.