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Geschrieben von Hape 1969 am 12.05.2013, 12:27 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Seit einem halben Jahr bin ich Besitzer eines C 200 cdi mit einer Laufleistung von 210 000 Km und habe regelmäßig Ärger mit dem Auto. Bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn bei ca. 180 Km/h geht der Motor ab und zu in den Notlauf, meldet aber keine Störung im Display. Beim ersten Gang zum Freundlichen empfahl mir der Werkstattmeister die Ladeluftschläuche auf Risse oder Ölflecken zu checken, wobei ich trotz intakter Schläuche unten am Ladeluftkühler einen Ölfleck entdeckte. Daraufhin habe ich sämtliche Dichtringe der Schlauchkupplungen erneuert- Leckage weg aber Problem immer noch da. Beim zweiten Werkstattbesuch wurden Fehler ausgelesen und das Diagnosegerät meldete: Fehlercode 2359-002 Ladeluftsystem prüfen.Ladedruck zu hoch. Daraufhin sagte der Werkstattmeister das es hierfür viele mögliche Ursachen in Frage kommen könnten, und das es u.U. eine aufwändige, lange und teure Suche wird. Er empfahl mir den Ladedrucksensor zu erneuern. Gesagt, getan aber Problem immer noch da. Bei der nächsten Autobahnfahrt ging er komischerweise beim Ausfahren aus einer Autobahnbaustelle bei 60 Km/h in den Notlauf. Diesmal den Fehler mit einem Universal-Fehlerauslesegerät gecheckt und es kam die Meldung: P0035 Turbolader Bypassventil Signal zu hoch. Daraufhin habe ich mir den Turbolader mal angesehen. Die Stange für die Bypass-Verstellung konnte ich nicht von Hand bedienen weil sie wahrscheinlich von einem Elektro-Stellmotor angetrieben wird. Das Einzige was mir auffiel, war ein Rußfleck, wo die Achse des Verstellhebels im Turbolader hineingeht. Da habe ich mal ordentlich Rostlöser 'reingejubelt aber das hat auch nichts gebracht.

Grüße,

Hape


Geschrieben von xxxLevis am 13.05.2013, 10:02 Uhr:

Hi

ähnliche Fehlerbeschreibung war auch bei mir. Ich hatte zus. Noch unterdruck system fehler haft (glaub ich das es die meldung war). Die kats waren bei mir verstopft. Kannst ja mal ausbauen und durchspülen. Eventuell hilfts und es kostet nichts. Kannst es so ein wenig eigrenzen

Mfg


Geschrieben von Hape 1969 am 13.05.2013, 18:52 Uhr:

Hi xxxLevis,

erstmal besten Dank für Deinen Tipp. Das werde ich mal probieren. Der vor 4 Monate nachgerüstete Partikelfilter kann nicht verstopft sein, weil er nagelneu war und der Wagen vorher schon diese Probleme hatte. Da käme nur der Kat in Frage.

Wie bekommt man denn einen Kat wieder sauber?


Grüße

Hape


Geschrieben von xxxLevis am 13.05.2013, 22:14 Uhr:

Durchs auswaschen hatte ich 2 tage ruhe, dann kam der Notlauf wieder. Musste erneuern


Geschrieben von Hape 1969 am 15.05.2013, 19:10 Uhr:

@ xxxLevis;

Ich habe mich nochmal erkundigt. Zusammen mit dem DPF ist auch ein neuer Kat eingebaut worden. Diese Ursache kann man also ausschließen.

Grüße




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