Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 315 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C 200 cdi Notlauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             315 Besucher gerade online

Thema: C 200 cdi Notlauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hape 1969 besucht im Moment nicht das Board. Hape 1969
Auto: C 200 cdi (w203)
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Seit einem halben Jahr bin ich Besitzer eines C 200 cdi mit einer Laufleistung von 210 000 Km und habe regelmäßig Ärger mit dem Auto. Bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn bei ca. 180 Km/h geht der Motor ab und zu in den Notlauf, meldet aber keine Störung im Display. Beim ersten Gang zum Freundlichen empfahl mir der Werkstattmeister die Ladeluftschläuche auf Risse oder Ölflecken zu checken, wobei ich trotz intakter Schläuche unten am Ladeluftkühler einen Ölfleck entdeckte. Daraufhin habe ich sämtliche Dichtringe der Schlauchkupplungen erneuert- Leckage weg aber Problem immer noch da. Beim zweiten Werkstattbesuch wurden Fehler ausgelesen und das Diagnosegerät meldete: Fehlercode 2359-002 Ladeluftsystem prüfen.Ladedruck zu hoch. Daraufhin sagte der Werkstattmeister das es hierfür viele mögliche Ursachen in Frage kommen könnten, und das es u.U. eine aufwändige, lange und teure Suche wird. Er empfahl mir den Ladedrucksensor zu erneuern. Gesagt, getan aber Problem immer noch da. Bei der nächsten Autobahnfahrt ging er komischerweise beim Ausfahren aus einer Autobahnbaustelle bei 60 Km/h in den Notlauf. Diesmal den Fehler mit einem Universal-Fehlerauslesegerät gecheckt und es kam die Meldung: P0035 Turbolader Bypassventil Signal zu hoch. Daraufhin habe ich mir den Turbolader mal angesehen. Die Stange für die Bypass-Verstellung konnte ich nicht von Hand bedienen weil sie wahrscheinlich von einem Elektro-Stellmotor angetrieben wird. Das Einzige was mir auffiel, war ein Rußfleck, wo die Achse des Verstellhebels im Turbolader hineingeht. Da habe ich mal ordentlich Rostlöser 'reingejubelt aber das hat auch nichts gebracht.

Grüße,

Hape
12.05.2013, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hi

ähnliche Fehlerbeschreibung war auch bei mir. Ich hatte zus. Noch unterdruck system fehler haft (glaub ich das es die meldung war). Die kats waren bei mir verstopft. Kannst ja mal ausbauen und durchspülen. Eventuell hilfts und es kostet nichts. Kannst es so ein wenig eigrenzen

Mfg

__________________
--- BENZ POWER ---
13.05.2013, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Hape 1969 besucht im Moment nicht das Board. Hape 1969
Auto: C 200 cdi (w203)
Hi xxxLevis,

erstmal besten Dank für Deinen Tipp. Das werde ich mal probieren. Der vor 4 Monate nachgerüstete Partikelfilter kann nicht verstopft sein, weil er nagelneu war und der Wagen vorher schon diese Probleme hatte. Da käme nur der Kat in Frage.

Wie bekommt man denn einen Kat wieder sauber?


Grüße

Hape
13.05.2013, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Durchs auswaschen hatte ich 2 tage ruhe, dann kam der Notlauf wieder. Musste erneuern

__________________
--- BENZ POWER ---
13.05.2013, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Hape 1969 besucht im Moment nicht das Board. Hape 1969
Auto: C 200 cdi (w203)
@ xxxLevis;

Ich habe mich nochmal erkundigt. Zusammen mit dem DPF ist auch ein neuer Kat eingebaut worden. Diese Ursache kann man also ausschließen.

Grüße
15.05.2013, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.