MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Motor überhitzt Thermostat gewechselt trozdem das alte Leiden - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7956


Geschrieben von Schoebel am 08.06.2013, 00:16 Uhr:

Aloha zusammen,

habe bei meinem c180 (BJ:1994) eben gerade den Thermostat gewechselt, da der Motor immer heiss lief (ca. 110C°der Motor ist dann auch ausgegangen, hat sich dannach aber problemlos starten lassen.)

Also dachte ich mir klare Sache, einfach Thermostat wechseln und gut ist, aber hat wohl nicht geklappt habe eben eine längere "Probefahrt" gemacht und siehe da, dasselbe in Grün.

Die Kühlwasserpumpe läuft, das Lüfterrad läuft. Was nun?

Die einzige Möglichkeit das Überhitzen zu verhindern, ist Fenster runter Gebläse auf stufe 4 und die Heizung auf die oberste Stufe stellen.

So, nun kann sich dass wohl jeder vorstellen, wie lustig das ist bei knappen 25C° in der Stadt mit Heizung an und im Stau. Nur Sauna ist schöner. javascript:void(0);

Hat jemmand eine Idee oder eine Werkstatt in Berlin. javascript:void(0);

Grüße
Alex


Geschrieben von spookie am 08.06.2013, 08:01 Uhr:

Ich tippe auf den Visco Lüfter, der kühlt in solchen Situationen runter. Dreh mal das große Lüfterrad vor dem Motor von Hand. Wenn es sich leicht dreht, Visco wechseln. Wenn er noch ok ist, dann gibt's einen Widerstand und er bremst sich selbst.


Geschrieben von roland1222 am 09.06.2013, 13:27 Uhr:

Was ich vermute ist, dass deine Zylinderkopfdichtung verbrannt ist,das
erkennt man daran das Weisser Schleim am Öleinfülldeckel zu sehen ist und das Blasen im Ausgleichbehälter aufsteigen... Ebenso ist Wasser im Öl am Ölpeilstab zu sehen... Das Kühlwasser riecht auch sehr muffig...

Gruss roland1222




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de