Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Motor überhitzt Thermostat gewechselt trozdem das alte Leiden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Motor überhitzt Thermostat gewechselt trozdem das alte Leiden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Schoebel besucht im Moment nicht das Board. Schoebel
Auto: C180 (w202)
Aloha zusammen,

habe bei meinem c180 (BJ:1994) eben gerade den Thermostat gewechselt, da der Motor immer heiss lief (ca. 110C°der Motor ist dann auch ausgegangen, hat sich dannach aber problemlos starten lassen.)

Also dachte ich mir klare Sache, einfach Thermostat wechseln und gut ist, aber hat wohl nicht geklappt habe eben eine längere "Probefahrt" gemacht und siehe da, dasselbe in Grün.

Die Kühlwasserpumpe läuft, das Lüfterrad läuft. Was nun?

Die einzige Möglichkeit das Überhitzen zu verhindern, ist Fenster runter Gebläse auf stufe 4 und die Heizung auf die oberste Stufe stellen.

So, nun kann sich dass wohl jeder vorstellen, wie lustig das ist bei knappen 25C° in der Stadt mit Heizung an und im Stau. Nur Sauna ist schöner. javascript:void(0);

Hat jemmand eine Idee oder eine Werkstatt in Berlin. javascript:void(0);

Grüße
Alex
08.06.2013, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich tippe auf den Visco Lüfter, der kühlt in solchen Situationen runter. Dreh mal das große Lüfterrad vor dem Motor von Hand. Wenn es sich leicht dreht, Visco wechseln. Wenn er noch ok ist, dann gibt's einen Widerstand und er bremst sich selbst.

__________________
Unsere Autos
08.06.2013, 08:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
roland1222 besucht im Moment nicht das Board. roland1222
Auto: C180 (cl203)
Was ich vermute ist, dass deine Zylinderkopfdichtung verbrannt ist,das
erkennt man daran das Weisser Schleim am Öleinfülldeckel zu sehen ist und das Blasen im Ausgleichbehälter aufsteigen... Ebenso ist Wasser im Öl am Ölpeilstab zu sehen... Das Kühlwasser riecht auch sehr muffig...

Gruss roland1222
09.06.2013, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.