MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    SLK-Klasse (R171) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=29
      Zündschloß - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8164


Geschrieben von merc.280slk am 13.08.2013, 21:36 Uhr:

Das Zündschloß tut nicht mehr, Zündung eingeschaltet im Kombi gehen alle Leuchten an und gleich wieder aus, manchmal startet der Motor auf D geschaltet Getriebe tut nichts Kombi und Radio auch nicht ,kein Signal oder kein Strom,bei sehr heißem Wetter wie in de letzten Wochen startet der Motor garnicht.Ist dieses Problem bekannt und was ist die Ursache der Boschtester kommt da nicht weit.


Geschrieben von thom.mac am 13.08.2013, 21:44 Uhr:

Ich würde zu MB fahren, Fehlerspeicher auslesen und dann weitersehen. Irgendwie hört sich das nach Wackelkontakt oder Marderverbiss an......ich denke, da kann nur der Freundliche helfen. :grübel: :schraub:


Geschrieben von merc.280slk am 13.08.2013, 21:52 Uhr:

Du Hast leider recht da kann nur der freundliche helfen,wenn das Zündschloß hin ist muß es getauscht und angelernt werden,kosten 1000 euro


Geschrieben von thom.mac am 13.08.2013, 22:31 Uhr:

Es ist ja noch nicht raus, ob es das Zündschloß ist. Ich würde erst mal die Diagnose abwarten. Vielleicht wird es doch nicht so schlimm, drücke Dir die Daumen :top:


Geschrieben von merc.280slk am 16.08.2013, 10:49 Uhr:

Heute Fehlerspeicher ausgelesen beim freundlichen , Diagnose: Zündschloss soll erneuert werden , sendet keine Signale an andere Steuergeräte.
Über die Kosten konnte noch keiner genaue Angaben machen , bin gespannt was auf mich zukommt


Geschrieben von merc.280slk am 23.08.2013, 11:30 Uhr:

Bin voll genervt Auto ist nun 1 Woche beim freundlichen , erst Zündschloss zu einer anderen Vertragswerkstatt geliefert , Mittwoch Zündschloss endlich da , Internetleitung tot kann nicht freigeschaltet werden , heute mal vorbeigeschaut , Kundenberater überfreundlich bietet eine kostenlose Aufbereitung und Preisnachlass für die Reparatur , wann ich mein Auto holen kann keine Ahnung liegt an der Telekom sagt er, wenn das Internet wieder geht , nun ja bis zum Ende der Sonnentage wird das Cabrio schon laufen (Winterauto) zum Glück habe ich noch eine S-Klasse die fährt , ein bisschen mobil bin ich noch vielleicht klappt es nächste Woche. Mal sehen, Euch einstweilen viel Spaß am Fahren.


Geschrieben von Brovning am 23.08.2013, 12:25 Uhr:

Das ist ja unglaublich. Sogar manche Reisebüros haben Fallback-Lösungen per UMTS... :nein:


Geschrieben von merc.280slk am 06.09.2013, 14:37 Uhr:

So nun ist alles perfekt oder auch nicht. Freitag Auto beim Freundlichen abgeholt , keine Zeit zum fahren , Samstag erste Fahrt nach der Reparatur , nach etwa 20 km Motor läuft nicht so wie er soll und hat Zündaussetzer beim anhalten an der Ampel (Automatic) kurz vor den absaufen,10 km weiter , jetzt geht er aus , Startversuch , Motor läuft , Kombi , Mittelkonsole , Getriebe ohne Funktion , nochmal starten , geht , bis nach haus geschafft .Neuer Tag neues Glück , Aussentemperatur 27 Grad nichts geht mehr , Zündschloß ohne jegliche Funktion 18 Uhr bei MB keiner mehr da (Suuuuuper ich kotze gleich) . Nächster Tag die Karre auf den Anhänger gepackt und zu MB . Ich erkläre am Zündschloß liegt es nicht , habe schon einmal erklärt "Das Fahrzeug hat Thermische Probleme "bei warmen Wetter versagt die Kommunikation der Steuergeräte . Da ich selbst KFZ Gutachter bin habe ich vorab schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen und hatte recht , lasse mir keinen vom Pferd erzählen . Der Kundenberater überfreundlich bietet mir kostenlos ein Ersatzfahrzeug an , eine C-Klasse 200K in der abgerockten Rostversion über 200000 km auf der Uhr und Kundendienst überzogen , denke naja , Fahre los , Auspuff extrem laut (Kat leer) und Radlager vorne links macht Geräusche , Innenraum ist sauber aber mit starken Gebrauchspuren , Fazit besser als zu Fuß.
IN DIESR MB-NIEDERLASSUNG WIRD SERVICE GROßGESCHRIEBEN oder auch unter den Teppich gekehrt,


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 06.09.2013, 17:47 Uhr:

Hallo,

klarer Fall für die MB Customer Assistance.

Online:

Kontakt Mercedes-Benz Customer Assistance

Oder so:

Per Post:
Mercedes-Benz Customer Assistance
Center Maastricht N.V.
Postfach 1456
6201 BL - Maastricht
Niederlande

Per Telefon:
00800 9 777 7777
(Sie erreichen uns Mo - Fr von 8.30 bis 18.00 Uhr)

Per Fax:
069 95 30 7255




Geschrieben von merc.280slk am 07.09.2013, 11:16 Uhr:

Danke für die Info , mal sehen wie das weitergeht , wenn sich nichts ändert werde ich da ein Schreiben hinsenden.


Geschrieben von merc.280slk am 30.09.2013, 21:28 Uhr:

Nun geht er wieder , alles ok und nach allem Ärger war MB doch sehr kulant , Schlüssel mußte noch erneuert werden , wurde nicht berechnet und auf das Zündschloss incl.Arbeit gab es 30% Nachlass als kleine Entschuldigung , finde ich ganz OK


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 30.09.2013, 22:15 Uhr:

Gut, dass die Angelegenheit nun doch noch ein gutes Ende genommen hat.
Meistens hilft es doch, freundlich aber bestimmt den netten Herren in der Niederlassung gegenüberzutreten. Wenn man ein bißchen Hintergrundwissen hat, muss man sich auch nicht mit Ausreden abspeisen lassen. Schließlich will man ja lediglich gute Arbeit für gutes Geld........


Geschrieben von Brovning am 01.10.2013, 08:36 Uhr:

Freut mich, dass es zu deiner Zufriedenheit endete! :top:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de