Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 299 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R171) » Zündschloß

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             302 Besucher gerade online

Thema: Zündschloß

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Das Zündschloß tut nicht mehr, Zündung eingeschaltet im Kombi gehen alle Leuchten an und gleich wieder aus, manchmal startet der Motor auf D geschaltet Getriebe tut nichts Kombi und Radio auch nicht ,kein Signal oder kein Strom,bei sehr heißem Wetter wie in de letzten Wochen startet der Motor garnicht.Ist dieses Problem bekannt und was ist die Ursache der Boschtester kommt da nicht weit.
13.08.2013, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich würde zu MB fahren, Fehlerspeicher auslesen und dann weitersehen. Irgendwie hört sich das nach Wackelkontakt oder Marderverbiss an......ich denke, da kann nur der Freundliche helfen. :grübel: :schraub:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



13.08.2013, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Du Hast leider recht da kann nur der freundliche helfen,wenn das Zündschloß hin ist muß es getauscht und angelernt werden,kosten 1000 euro
13.08.2013, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Es ist ja noch nicht raus, ob es das Zündschloß ist. Ich würde erst mal die Diagnose abwarten. Vielleicht wird es doch nicht so schlimm, drücke Dir die Daumen :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



13.08.2013, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Heute Fehlerspeicher ausgelesen beim freundlichen , Diagnose: Zündschloss soll erneuert werden , sendet keine Signale an andere Steuergeräte.
Über die Kosten konnte noch keiner genaue Angaben machen , bin gespannt was auf mich zukommt
16.08.2013, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Bin voll genervt Auto ist nun 1 Woche beim freundlichen , erst Zündschloss zu einer anderen Vertragswerkstatt geliefert , Mittwoch Zündschloss endlich da , Internetleitung tot kann nicht freigeschaltet werden , heute mal vorbeigeschaut , Kundenberater überfreundlich bietet eine kostenlose Aufbereitung und Preisnachlass für die Reparatur , wann ich mein Auto holen kann keine Ahnung liegt an der Telekom sagt er, wenn das Internet wieder geht , nun ja bis zum Ende der Sonnentage wird das Cabrio schon laufen (Winterauto) zum Glück habe ich noch eine S-Klasse die fährt , ein bisschen mobil bin ich noch vielleicht klappt es nächste Woche. Mal sehen, Euch einstweilen viel Spaß am Fahren.
23.08.2013, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das ist ja unglaublich. Sogar manche Reisebüros haben Fallback-Lösungen per UMTS... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2013, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
So nun ist alles perfekt oder auch nicht. Freitag Auto beim Freundlichen abgeholt , keine Zeit zum fahren , Samstag erste Fahrt nach der Reparatur , nach etwa 20 km Motor läuft nicht so wie er soll und hat Zündaussetzer beim anhalten an der Ampel (Automatic) kurz vor den absaufen,10 km weiter , jetzt geht er aus , Startversuch , Motor läuft , Kombi , Mittelkonsole , Getriebe ohne Funktion , nochmal starten , geht , bis nach haus geschafft .Neuer Tag neues Glück , Aussentemperatur 27 Grad nichts geht mehr , Zündschloß ohne jegliche Funktion 18 Uhr bei MB keiner mehr da (Suuuuuper ich kotze gleich) . Nächster Tag die Karre auf den Anhänger gepackt und zu MB . Ich erkläre am Zündschloß liegt es nicht , habe schon einmal erklärt "Das Fahrzeug hat Thermische Probleme "bei warmen Wetter versagt die Kommunikation der Steuergeräte . Da ich selbst KFZ Gutachter bin habe ich vorab schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen und hatte recht , lasse mir keinen vom Pferd erzählen . Der Kundenberater überfreundlich bietet mir kostenlos ein Ersatzfahrzeug an , eine C-Klasse 200K in der abgerockten Rostversion über 200000 km auf der Uhr und Kundendienst überzogen , denke naja , Fahre los , Auspuff extrem laut (Kat leer) und Radlager vorne links macht Geräusche , Innenraum ist sauber aber mit starken Gebrauchspuren , Fazit besser als zu Fuß.
IN DIESR MB-NIEDERLASSUNG WIRD SERVICE GROßGESCHRIEBEN oder auch unter den Teppich gekehrt,
06.09.2013, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

klarer Fall für die MB Customer Assistance.

Online:

Kontakt Mercedes-Benz Customer Assistance

Oder so:

Per Post:
Mercedes-Benz Customer Assistance
Center Maastricht N.V.
Postfach 1456
6201 BL - Maastricht
Niederlande

Per Telefon:
00800 9 777 7777
(Sie erreichen uns Mo - Fr von 8.30 bis 18.00 Uhr)

Per Fax:
069 95 30 7255



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.09.2013, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Danke für die Info , mal sehen wie das weitergeht , wenn sich nichts ändert werde ich da ein Schreiben hinsenden.
07.09.2013, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Nun geht er wieder , alles ok und nach allem Ärger war MB doch sehr kulant , Schlüssel mußte noch erneuert werden , wurde nicht berechnet und auf das Zündschloss incl.Arbeit gab es 30% Nachlass als kleine Entschuldigung , finde ich ganz OK
30.09.2013, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Gut, dass die Angelegenheit nun doch noch ein gutes Ende genommen hat.
Meistens hilft es doch, freundlich aber bestimmt den netten Herren in der Niederlassung gegenüberzutreten. Wenn man ein bißchen Hintergrundwissen hat, muss man sich auch nicht mit Ausreden abspeisen lassen. Schließlich will man ja lediglich gute Arbeit für gutes Geld........

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.09.2013, 22:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass es zu deiner Zufriedenheit endete! :top:

__________________
Gruß

Brovning
01.10.2013, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.