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Geschrieben von RedFLy am 09.12.2013, 10:08 Uhr:

Gestern ging mein c180k während der fahrt aus und gleich wieder an? Danach fehlermedelung generator/batterie! Was ich desöfteren jetzt schon hatte war, das kurz nach dem anlassen des motors der gleiche ausfall statt gefunden hat, aber noch nie während der fahrt.hat das schonmal einer gehabt?


Geschrieben von Brovning am 09.12.2013, 10:55 Uhr:

Hallo,
hast du schon die Spannung deiner Batterie gemessen?
Und welche Spannung hast du bei laufendem Motor?


Geschrieben von RedFLy am 09.12.2013, 13:09 Uhr:

Batterie ist neu! Batterie Test i.O.
Ladespannung werd ich heute mal checken.

Hab gehört von einem bekannten das neue Batterien im Fahrzeug eingetragen werden müssen z.B. Bmw zwecks Bordspannung usw??
Gibts das bei uns auch?

Hab evtl das Zündschloss in Verdacht?

Nach erneutem starten wird die Störung ersmal nicht mehr angezeigt, bis der Fehler wieder auftritt


Geschrieben von Funatic am 09.12.2013, 17:09 Uhr:

Nein, Bat. müssen einfach nur getauscht werden. da muss dann nix mehr angelernt werden... evtl. während dem Wechseln überbrücken, aber das ne neue Bat. da ist, merkt das Auto.... :-)



Geschrieben von RedFLy am 09.12.2013, 17:31 Uhr:

Ja ok das hat mich der freundliche auch schon gesagt, hab jetzt mal den anderen schlüssel
Genommen, bis jetzt keine mukken! Mal abwarten, falls noch einer ne idee hat!? Her damit


Geschrieben von Brovning am 09.12.2013, 18:08 Uhr:

Das einzige was angelernt werden muss, sind je nach Modell die Fensterheber, Schiebedach oder auch noch Eingabe des Radio-Codes bei älteren Modellen.


Geschrieben von RedFLy am 09.12.2013, 21:57 Uhr:

Also 2ter schlüssel bringts auch nicht, problem immer noch da! Morgen wird mal die ladespannung gecheckt.

In diesen Sinne gute nacht!!


Geschrieben von cubalybre am 10.12.2013, 19:44 Uhr:

Guten Abend,

ein Freund hatte das Problem auch mal, allerdings war dieses verschwunden nachdem er den Fehlerspeicher bei MB auslesen und löschen lassen hat. Angeblich wurde nichts gemacht aber aufgetreten is der Fehler bis heute nicht wieder meines Wissens.


Geschrieben von RedFLy am 12.12.2013, 13:24 Uhr:

Ladespannung übers kombiinstrument bei einer autobahnfahrt abgelesen und beobachtet:
im Stand 13.1-13,4V
Während der fahrt 13,8-14,1V Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten.



Geschrieben von Brovning am 16.12.2013, 11:06 Uhr:

Hallo,
die Batteriespannung passt:
Tipps&Tricks --> W203 --> Batteriespannung


Geschrieben von RedFLy am 16.12.2013, 18:51 Uhr:

Ja das hab ich mir auch gedacht, hab es leider noch nicht gewchafft ihn auslesen
Zulassen, aber bisher läuft er tadelos!!!


Geschrieben von RedFLy am 19.03.2014, 13:07 Uhr:

Fehlerspeicher ausgelesen.
Nichts drin ausser Lamdasonde nach kat.

Problem ist gestern wieder aufgetreten.

Wo soll ich suchen, werd freitag mal zum freundlichen fahren.
Gucken ob der mir was verrät.


Geschrieben von sATTIsfaction am 19.03.2014, 14:08 Uhr:

Das kann eigentlich nur ein Wackelkontakt sein. Wäre es Unterspannung, würde es laaange vorher schon im KI leuchten. Während der Fahrt ausgehen und gleich wieder angehen ist technisch so gut wie nicht möglich, ausser es bricht die Stromversorgung schlagartig und vollständig ab. Also Wackler. Im Speicher muss da nicht unbedingt was stehen, denn diesen "außergewöhnlichen" Fehler, der nur aufgrund von Alterungserscheinungen auftreten kann, ist im System nicht bekannt.

Ich würde anfangen, alle Massekabel von der Batterie abgehend zu kontrollieren, danach alle Pluskabel ab Batterie. Danach im Hauptsicherungskasten weiter suchen.


Geschrieben von RedFLy am 05.05.2014, 13:11 Uhr:

Habe jetzt vor kurzem den Lima regler getauscht, auf info von einem gut informierten Menschen, leider Problem damit nicht behoben, problem tritt immer noch zeitweise auf.
Kabel soweit alle nach geschaut, soweit ich es beurteilen klackt im gleichen rythmus wie dieses flackern auftritt ein relais im bereich spritzwand fahrerseite. weiß einer wofür dieses relais ist?


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 05.05.2014, 23:20 Uhr:

Hallo Redfly,

kannst du mal ein Foto einstellen, auf dem man das Relais sieht. (bzw. wo es verbaut ist.) ?


Geschrieben von RedFLy am 19.07.2014, 12:11 Uhr:

So, nächter schritt vermutlich sam modul hinten erneuern, da evtl diverse innerreihen keinen richtigen kontakt oder funktion bieten, kann es sein das von dem modul zeitweise die stromversorgung unterbrochen bzw. kein richtigen kontakt hat, erklärung dafür ist, das die leuchten bei zundüng ein, teilweise mal hell leuchten und dann auch wieder nur leicht gedimmt! Malsehen was bei rauskommt, das die module anfällig sind liest man ja desöfteren.

Berichte folgen


Geschrieben von tigerdeath am 21.07.2014, 23:15 Uhr:

Also ein Relai was dauer klackert ist schon mal merkwürdig. War das bauteil feucht ? Gibt es eingrenzungen wie Trockenes wetter oder feuchtes wetter wo die störung auftritt?Hm Motor ausfall würde auf ein defekt einer steuereinheit hinweisen.Oder defekte spritpumpe.
Wie sieht den die förderung der Lichtmaschiene aus?

Würde ich noch in deiner ecke wohnen hätte ich gesagt ich kütt ma vorbei.


Geschrieben von Mercedesverrückt am 22.07.2014, 08:05 Uhr:

Guten Tag,

und was ist mit der Lambdasonde die ja im Fehlerspeicher hinterlegt war? ...


Grüße

Mercedesverrückt


Geschrieben von RedFLy am 22.07.2014, 09:10 Uhr:

Dieses relais wird wohl vom sam hinten angesteuert, hinten ist kein wassereintritt vorhanden, werde mir die tage ein sam besorgen um es auszutesten!! Lamdasonde ist defekt aufgrund der nockenwellenverstellern die schon behoben wurden, lamdasonde auch neu, da is kein fehler mehr vorhanden! Lima bringt ihre leistung, lima regler wurde als erstes getauscht, und fehler esteht weiterhin. Werde dann berichten !


Geschrieben von tigerdeath am 22.07.2014, 21:46 Uhr:

Hast du die dafür infrage komenden kabel auf kabelbruch geprüft ?



Geschrieben von RedFLy am 22.07.2014, 23:10 Uhr:

Nein hab ich nicht, aber wenn du zufällig weisst wo und welches kabel och nachschauen sollte, währe ich sehr dankbar für deine hilfe?




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