Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motorausfall während der Fahrt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Motorausfall während der Fahrt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Gestern ging mein c180k während der fahrt aus und gleich wieder an? Danach fehlermedelung generator/batterie! Was ich desöfteren jetzt schon hatte war, das kurz nach dem anlassen des motors der gleiche ausfall statt gefunden hat, aber noch nie während der fahrt.hat das schonmal einer gehabt?
09.12.2013, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du schon die Spannung deiner Batterie gemessen?
Und welche Spannung hast du bei laufendem Motor?

__________________
Gruß

Brovning
09.12.2013, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Batterie ist neu! Batterie Test i.O.
Ladespannung werd ich heute mal checken.

Hab gehört von einem bekannten das neue Batterien im Fahrzeug eingetragen werden müssen z.B. Bmw zwecks Bordspannung usw??
Gibts das bei uns auch?

Hab evtl das Zündschloss in Verdacht?

Nach erneutem starten wird die Störung ersmal nicht mehr angezeigt, bis der Fehler wieder auftritt
09.12.2013, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Nein, Bat. müssen einfach nur getauscht werden. da muss dann nix mehr angelernt werden... evtl. während dem Wechseln überbrücken, aber das ne neue Bat. da ist, merkt das Auto.... :-)

09.12.2013, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Ja ok das hat mich der freundliche auch schon gesagt, hab jetzt mal den anderen schlüssel
Genommen, bis jetzt keine mukken! Mal abwarten, falls noch einer ne idee hat!? Her damit
09.12.2013, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das einzige was angelernt werden muss, sind je nach Modell die Fensterheber, Schiebedach oder auch noch Eingabe des Radio-Codes bei älteren Modellen.

__________________
Gruß

Brovning
09.12.2013, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Also 2ter schlüssel bringts auch nicht, problem immer noch da! Morgen wird mal die ladespannung gecheckt.

In diesen Sinne gute nacht!!
09.12.2013, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Guten Abend,

ein Freund hatte das Problem auch mal, allerdings war dieses verschwunden nachdem er den Fehlerspeicher bei MB auslesen und löschen lassen hat. Angeblich wurde nichts gemacht aber aufgetreten is der Fehler bis heute nicht wieder meines Wissens.
10.12.2013, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Ladespannung übers kombiinstrument bei einer autobahnfahrt abgelesen und beobachtet:
im Stand 13.1-13,4V
Während der fahrt 13,8-14,1V Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

12.12.2013, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Batteriespannung passt:
Tipps&Tricks --> W203 --> Batteriespannung

__________________
Gruß

Brovning
16.12.2013, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Ja das hab ich mir auch gedacht, hab es leider noch nicht gewchafft ihn auslesen
Zulassen, aber bisher läuft er tadelos!!!
16.12.2013, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Fehlerspeicher ausgelesen.
Nichts drin ausser Lamdasonde nach kat.

Problem ist gestern wieder aufgetreten.

Wo soll ich suchen, werd freitag mal zum freundlichen fahren.
Gucken ob der mir was verrät.
19.03.2014, 13:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Das kann eigentlich nur ein Wackelkontakt sein. Wäre es Unterspannung, würde es laaange vorher schon im KI leuchten. Während der Fahrt ausgehen und gleich wieder angehen ist technisch so gut wie nicht möglich, ausser es bricht die Stromversorgung schlagartig und vollständig ab. Also Wackler. Im Speicher muss da nicht unbedingt was stehen, denn diesen "außergewöhnlichen" Fehler, der nur aufgrund von Alterungserscheinungen auftreten kann, ist im System nicht bekannt.

Ich würde anfangen, alle Massekabel von der Batterie abgehend zu kontrollieren, danach alle Pluskabel ab Batterie. Danach im Hauptsicherungskasten weiter suchen.
19.03.2014, 14:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Habe jetzt vor kurzem den Lima regler getauscht, auf info von einem gut informierten Menschen, leider Problem damit nicht behoben, problem tritt immer noch zeitweise auf.
Kabel soweit alle nach geschaut, soweit ich es beurteilen klackt im gleichen rythmus wie dieses flackern auftritt ein relais im bereich spritzwand fahrerseite. weiß einer wofür dieses relais ist?
05.05.2014, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Redfly,

kannst du mal ein Foto einstellen, auf dem man das Relais sieht. (bzw. wo es verbaut ist.) ?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.05.2014, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
So, nächter schritt vermutlich sam modul hinten erneuern, da evtl diverse innerreihen keinen richtigen kontakt oder funktion bieten, kann es sein das von dem modul zeitweise die stromversorgung unterbrochen bzw. kein richtigen kontakt hat, erklärung dafür ist, das die leuchten bei zundüng ein, teilweise mal hell leuchten und dann auch wieder nur leicht gedimmt! Malsehen was bei rauskommt, das die module anfällig sind liest man ja desöfteren.

Berichte folgen
19.07.2014, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Also ein Relai was dauer klackert ist schon mal merkwürdig. War das bauteil feucht ? Gibt es eingrenzungen wie Trockenes wetter oder feuchtes wetter wo die störung auftritt?Hm Motor ausfall würde auf ein defekt einer steuereinheit hinweisen.Oder defekte spritpumpe.
Wie sieht den die förderung der Lichtmaschiene aus?

Würde ich noch in deiner ecke wohnen hätte ich gesagt ich kütt ma vorbei.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
21.07.2014, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag,

und was ist mit der Lambdasonde die ja im Fehlerspeicher hinterlegt war? ...


Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.07.2014, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Dieses relais wird wohl vom sam hinten angesteuert, hinten ist kein wassereintritt vorhanden, werde mir die tage ein sam besorgen um es auszutesten!! Lamdasonde ist defekt aufgrund der nockenwellenverstellern die schon behoben wurden, lamdasonde auch neu, da is kein fehler mehr vorhanden! Lima bringt ihre leistung, lima regler wurde als erstes getauscht, und fehler esteht weiterhin. Werde dann berichten !
22.07.2014, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hast du die dafür infrage komenden kabel auf kabelbruch geprüft ?


__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
22.07.2014, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.