MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    SLK-Klasse (R170) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=19
      leistungsloch bei 3000 u - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8578


Geschrieben von LordKeule am 24.01.2014, 18:31 Uhr:

guten Tag

Ich bin neu hier und habe leider schon ein Problem.
Ich fahre einen slk r170 230 k
Habe eine Größe riemenscheibe verbaut und seit dem habe ich bei Vollgas
Ein Loch bei 3000 u.
Habe gelesen das es an der Position des lmm liegen kann

Kann mir vielleicht einer weiter helfen?
Vielen Dank.


Geschrieben von Mekkes am 24.01.2014, 20:14 Uhr:

Herzlich Willkommen,

Kann mehrere Ursachen haben.
Würde aber als erstes mal LMM reinigen.
Sonst schau mal hier den Threat
http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6603





Geschrieben von Brovning am 25.01.2014, 17:02 Uhr:

Hallo,
oder hier:
alle 230k mit 142kW/193PS: Leistungsloch bei ca. 3000U/Min.


Geschrieben von LordKeule am 25.01.2014, 17:05 Uhr:

Dann werde ich ihn wohl gleich mal ausbauen und reinigen.
Weiß einer von euch wo ich den das druckrohr zum umrüsten herbekomme wenn ich ihn versetzen möchte?


Geschrieben von Mekkes am 25.01.2014, 17:57 Uhr:

Was möchtest Du? Druckrohr?? :grübel:


Geschrieben von LordKeule am 25.01.2014, 18:15 Uhr:

Ja das druckrohr vom LMM zum Motor.
Von dem faceliftmodell


Geschrieben von Mekkes am 25.01.2014, 18:19 Uhr:

Ich steh gerade auf dem Schlauch.. Was willst Du denn umrüsten? Was ich weiss ist, dass Du die Riemenscheibe getauscht hast. Leide weiss ich nicht mehr von deinen Plänen, so kann ich leider auch nicht helfen :rolleyes:
Sooo nun mal selber ein bisschen am Bulldog :schraub:



Geschrieben von LordKeule am 25.01.2014, 18:22 Uhr:

Bei dem Facelift Modell sitzt der LMM weiter oben. Da hat er nicht so Problem mit der liftverwirbelung. Da möchte ich ihn auch gerne hinsetzen.
Nur dazu benötige ich das druckrohr mit dem passendem Anschluss vom Facelift.


Geschrieben von Mekkes am 25.01.2014, 18:37 Uhr:

Na ja die Teile bekommst Du beim freundlichen Sternchenhändler.
Ich hatte jahrelang ein '97er preFL und mit den Sachen null Problemo. Ich schau nachher mal ob das geht...


Geschrieben von Verschneutzelt am 25.01.2014, 19:23 Uhr:

Servus.Beim Gerd http://m.accpralle.de.tl/ bekommste das sogenannte Powerrohr für 169€.
Schöne Optik und plug&play für den prefl (was mit den fl teilen nicht so einfach geht).
Ich würde dir raten noch nen pieburg lmm zu verbauen und dann passt alles...
Optimalerweise irgendwann noch nen größeren Llk verbauen und ne Kennfeldanpassung.


Geschrieben von Brovning am 27.01.2014, 09:25 Uhr:

Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Optimalerweise irgendwann noch nen größeren Llk verbauen und ne Kennfeldanpassung.
Hallo,
eine Riemenscheibe/Kompressorrad ohne Kennfeldanpassung ist generell ein böser Fehler...


Geschrieben von Verschneutzelt am 27.01.2014, 10:48 Uhr:

Habe bei meinem ja eine Kennfeldanpassung machen lassen.

Jedoch gehen die Meinungen da auseinander.
Ein Freund von mir hat Beispielsweise eine Lambdamessung an seinem SLK gemacht (gleiches Tuning wie ich nur ohne Anpassung) und bei Volllast hatte er ein gesundes Lambda von 0,85. Ein Chiptunng wäre in dem Fall also im Sinne von Vollastanfettung nicht unbedingt nötig.

Aber muss sich halt jeder bei einem Tuning klar sein das dies oder das passieren könnte...


Geschrieben von LordKeule am 29.01.2014, 20:50 Uhr:

Sooooo.
Ich habe jetzt die originalen druckrohre von dem Facelift Modell verbaut
Und der lmm sitzt jetzt weiter oben.
Jetzt läuft er wie eine eins.
Trotzdem danke für die tipps und hilfe




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de