Thema: leistungsloch bei 3000 u
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
LordKeule
Auto: Slk 230k (r170)
|
guten Tag
Ich bin neu hier und habe leider schon ein Problem.
Ich fahre einen slk r170 230 k
Habe eine Größe riemenscheibe verbaut und seit dem habe ich bei Vollgas
Ein Loch bei 3000 u.
Habe gelesen das es an der Position des lmm liegen kann
Kann mir vielleicht einer weiter helfen?
Vielen Dank.
|
|
|
24.01.2014, 18:31 Uhr |
Posts: 5 | SMART
|
|
|
Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
|
24.01.2014, 20:14 Uhr |
Posts: 696 | CL AMG-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
|
25.01.2014, 17:02 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
LordKeule
Auto: Slk 230k (r170)
|
Dann werde ich ihn wohl gleich mal ausbauen und reinigen.
Weiß einer von euch wo ich den das druckrohr zum umrüsten herbekomme wenn ich ihn versetzen möchte?
|
|
|
25.01.2014, 17:05 Uhr |
Posts: 5 | SMART
|
|
Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
|
25.01.2014, 17:57 Uhr |
Posts: 696 | CL AMG-Klasse
|
|
LordKeule
Auto: Slk 230k (r170)
|
Ja das druckrohr vom LMM zum Motor.
Von dem faceliftmodell
|
|
|
25.01.2014, 18:15 Uhr |
Posts: 5 | SMART
|
|
Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
Ich steh gerade auf dem Schlauch.. Was willst Du denn umrüsten? Was ich weiss ist, dass Du die Riemenscheibe getauscht hast. Leide weiss ich nicht mehr von deinen Plänen, so kann ich leider auch nicht helfen :rolleyes:
Sooo nun mal selber ein bisschen am Bulldog :schraub:
__________________ Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
|
|
|
25.01.2014, 18:19 Uhr |
Posts: 696 | CL AMG-Klasse
|
|
LordKeule
Auto: Slk 230k (r170)
|
Bei dem Facelift Modell sitzt der LMM weiter oben. Da hat er nicht so Problem mit der liftverwirbelung. Da möchte ich ihn auch gerne hinsetzen.
Nur dazu benötige ich das druckrohr mit dem passendem Anschluss vom Facelift.
|
|
|
25.01.2014, 18:22 Uhr |
Posts: 5 | SMART
|
|
Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
Na ja die Teile bekommst Du beim freundlichen Sternchenhändler.
Ich hatte jahrelang ein '97er preFL und mit den Sachen null Problemo. Ich schau nachher mal ob das geht...
__________________ Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
|
|
|
25.01.2014, 18:37 Uhr |
Posts: 696 | CL AMG-Klasse
|
|
Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
|
Servus.Beim Gerd http://m.accpralle.de.tl/ bekommste das sogenannte Powerrohr für 169€.
Schöne Optik und plug&play für den prefl (was mit den fl teilen nicht so einfach geht).
Ich würde dir raten noch nen pieburg lmm zu verbauen und dann passt alles...
Optimalerweise irgendwann noch nen größeren Llk verbauen und ne Kennfeldanpassung.
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
25.01.2014, 19:23 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Zitat: Original von Verschneutzelt:
Optimalerweise irgendwann noch nen größeren Llk verbauen und ne Kennfeldanpassung.
Hallo,
eine Riemenscheibe/Kompressorrad ohne Kennfeldanpassung ist generell ein böser Fehler...
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
27.01.2014, 09:25 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
|
Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
|
Habe bei meinem ja eine Kennfeldanpassung machen lassen.
Jedoch gehen die Meinungen da auseinander.
Ein Freund von mir hat Beispielsweise eine Lambdamessung an seinem SLK gemacht (gleiches Tuning wie ich nur ohne Anpassung) und bei Volllast hatte er ein gesundes Lambda von 0,85. Ein Chiptunng wäre in dem Fall also im Sinne von Vollastanfettung nicht unbedingt nötig.
Aber muss sich halt jeder bei einem Tuning klar sein das dies oder das passieren könnte...
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
27.01.2014, 10:48 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
LordKeule
Auto: Slk 230k (r170)
|
Sooooo.
Ich habe jetzt die originalen druckrohre von dem Facelift Modell verbaut
Und der lmm sitzt jetzt weiter oben.
Jetzt läuft er wie eine eins.
Trotzdem danke für die tipps und hilfe
|
|
|
29.01.2014, 20:50 Uhr |
Posts: 5 | SMART
|
|
Seiten (1): [1]
|