MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Vorstellungen und Glückwünsche - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=37
      Hallo an Alle, bin neu hier, bin auch Neuling betreffend MB - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8584


Geschrieben von moneyfutsch am 28.01.2014, 01:57 Uhr:

Hallo,
ich darf mich kurz vorstellen....mein Name ist Robert und ich habe seit 2001 kein Auto besessen, ich brauchte keines, und wenn ich dann mal eines brauchte oder wollte, ging ich zu einem Autovermieter meiner Wahl.
Letzte Woche wurde es mir dann zu viel, meine Frau will doch mal gern übers WE weg und ich dachte mir, ok, kauf dir einen Gebrauchten..

Ich entschied mich für einen MB C-Klasse W203, Baujahr 2003 C200 Kompressor mit 163 PS, zuerst einmal weil er versicherungs- und steuertechnisch sehr günstig liegt, zweitens weil er meines Erachtens genug Power hat und meines Erachtens drittens auch gut aussieht.
Ich hätte mir vor Jahren nie gedacht, einmal Mercedes-Fahrer zu werden, meine Richtung war immer BMW. Zuletzt hatte ich einen E39 BMW 520i mit 150 PS, welchen ich mir kaufte als er drei Jahre alt war. Das Auto, ich fuhr es über 7 Jahre, sowas von untermotorisiert, aber man kann sich dank Menschseins ja einiges schönreden. Verkaufen konnte ich die Kiste nicht mehr für das Geld, das ich wollte, also gab ich ihn praktisch geschenkterweise her.
Kurz und gut, der Benz, den ich jetzt habe, ist zehn Jahre alt und wenn mir einer kommt von wegen Rentnerfahrzeug, der soll dann mal sehen, ich habe die richtige Entscheidung getroffen und bin happy...
Gruß
Robert


Geschrieben von spookie am 28.01.2014, 03:25 Uhr:

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum neuen Gebrauchten. Wünsche damit nun allzeit gute Fahrt, möglichst ohne Probleme.


Geschrieben von moneyfutsch am 28.01.2014, 04:29 Uhr:

Danke, Mann, der läuft im fünften bei 50 Km/h und dann kann er noch... von unten hoch kommen, wenn man es denn möchte. Bin absolut begeistert und ...ok, habe ihn heute von der Werkstatt zurück. Hinten waren die äußeren Traggelenke kaputt, der Verkäufer hat mir dies aber gesagt, aber dann haben die noch entdeckt, dass die rechten vorderen Querlenker am ***Hintern*** waren, und 4 Prozent Wasser in der Bremsflüssigkeit...habe eine Rechnung von 756 Euro bekommen aber jetzt fährt er sich wie "frisch vom Band". Naja, man kann ja keinen Neuwagen erwarten und davon ging ich auch aus, aber jetzt ist es ja fast ein Neuer, und ich freu mich....




Geschrieben von thom.mac am 28.01.2014, 06:30 Uhr:

Herzlich Willkommen bei MB-Treff.de........, viel Spaß hier. :top: :top: :top:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 28.01.2014, 07:05 Uhr:

Hallo,

und herzlich Willkommen hier im Forum und in der Welt der Sterne!

Ich hatte mich auch für den C200 K aus 2003 entschieden, der Motor hat ausreichend Kraft, macht Spaß und ist vernünftig im Unterhalt. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem CL203. Im Nachhinein würde ich mir heute den MoPf holen, weil er den moderneren Innenraum hat.

Mit ein bißchen Pflege und Wartung / Reparatur wirst du viel Freude an dem Autowagen haben. 3 der möglichen Verschleißteile hast du ja schon abgehakt.

Viel Spaß weiterhin, mit dem Wagen und hier im Forum!


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 28.01.2014, 07:11 Uhr:

Hier mal noch 2 Links, die dich als MB-Neuling schonmal weiterbringen:

MB-Datenkarte

und

MB-Rettungskarte

Noch viel mehr entdeckst du beim Stöbern......


Geschrieben von Brovning am 28.01.2014, 07:47 Uhr:

Hallo Robert,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:


Geschrieben von moneyfutsch am 30.01.2014, 18:47 Uhr:

Hallo,

wow, danke für den netten Empfang. Ich fühle mich dank Euch bereits voll integriert, und obwohl ich noch nie eine Schraube an einem Mercedes angefasst habe, konnte ich heute dank der Umbauanleitungen und Tipps und Tricks mein Problem mit dem Empfang meines Kenwood DDX4023BT in weniger als 30 min. lösen, der Antennenverstärker war nicht belegt.
Die Anlage war beim Kauf bereits eingebaut und ich war aber sehr enttäuscht angesichts des bescheidenen Empfangs. Jetzt ist der Kenwood perfekt, danke dafür. Ich hoffe, ich kann bald auch mal helfen.
Danke an die, die hier ihre Anleitungen und Problemlösungen reinstellen, sowas findet man nicht mal eben und Ihr helft bares Geld zu sparen, zumal das in meinem Fall nirgends in der Anleitung zu finden war. Respekt und danke.

Gruß
Robert


Geschrieben von Häggy am 30.01.2014, 18:56 Uhr:

Herzlich Wilkommen im sternenreich
und allseiz gute Fahrt

Häggy


Geschrieben von moneyfutsch am 30.01.2014, 19:24 Uhr:

Danke Häggy,

das Auto macht von Tag zu Tag mehr Spass. Ich kann es gar nicht fassen, so einen Glücksgriff getan zu haben, wenn man bedenkt, dass ein paar Monate jüngere NoNames das gleiche Geld kosten, dann aber im Unterhalt zuschlagen und komfortmäßig bescheiden in jeder Hinsicht sind...
Meine Idee war, wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe, dem 100000 km nix ausmachen, dann muss es eine Marke sein, und dann günstig im Unterhalt (zum. Steuer u. Versicherung), und am Besten die Grune Plakette. So wurde ich auf MB aufmerksam, und ich kann zumindest mein Auto jedem empfehlen, der in etwa die gleichen Kriterien hat.
Als Bonus erhielt ich noch ein Auto, das gut aussieht und zeitgemäße Funktionen bereitstellt und man seiner Kreativität in Sachen Tuning fast freien Lauf geben kann.
Ihr seht, bin am Schwärmen, ist aber auch gerechtfertigt..... :top:

Gruß
Robert


Geschrieben von moneyfutsch am 01.08.2014, 00:14 Uhr:

Hallo nochmal, möchte mich jetzt mal outen zum Thema Serviceheft MB.
Also: Nach einem halben Jahr nach dem Kauf habe ich es fertiggebracht, mir mal das Serviceheft meines Autos durchzusehen, Ja, Ihr lest richtig, ich habs noch nie für nötig gehalten, mein Serviceheft mal in die Hand zu nehmen, und siehe da:
Es war noch nicht ein einziges Mal bei MB zum Service, die ersten zwei bei ATU, danach ein paar mal bei einem Opel Schrauber. Laut Serviceheft wurde noch nie der Keilrippenriemen gewechselt, wobei der aber noch ganz ok aussieht. Ich habe mich durch einige Foren gelesen und mein Auto nach evtl. Schwächen abgesucht, es läuft wie ein Neues, ok, ich hab einiges reingesteckt, aber ich denke mal, dass ich wahnsinniges Glück gehabt habe, zumal DB niemals einen Service bei meinem Auto durchgeführt hat.
Letztens erst hatte ich durch die geniale Anleitung hier meinen Stellhebel für die Klimaanlage gewechselt, habe dann die beiden Ölstoppkabel in weiser Voraussicht installiert und ich möchte nicht angeben, aber ich weiß, wie mein Motor klingt, und ich weiß auch, wenn ihm irgendwas nicht passt. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu spät ist lol.
Soviel zu Auto kaufen, wenn man sowas von begeistert ist allein vom ersten Treffen....Leute, kontrolliert das Serviceheft!!!!

Leck mich doch am ***Hintern***, ich war geschockt vom Serviceheft, Asche auf mein Haupt, Ihr werdet jetzt sicher alle "rofln" .

Gruß
Robert




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de