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Geschrieben von Chris-S202 am 10.02.2014, 18:34 Uhr:

Moin

Seit gestern Abend weiß ich leider das mein letztes Problem nicht gelöst wurde nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe nach dem Fehlerspeicher auslesen Sad .
Um es genauer zubeschreiben und in Erinnerung zurufen habe ich jedesmal wenn das Fahrzeug länger stand (ca. 24Std.) das beim ersten starten der Motor unrund läuft und fast ausgeht die erste Zeit dann zufahren ein rucken beim Gas geben und keine Leistung mehr nach einer Weile fährt er ganz normal wieder. Sollte ich dann noch paar Stopps haben und jeweils neustarten müssen meint man es gibt überhaupt kein Problem.
Nun ja so war das Problem seit gestern geht er aber ganz aus , neustarten dann geht es.
Solangsam kann man es auch nicht mehr auf die Kälte oder lange stehen schieben ich meine andere Autos von mir früher standen auch mal paar Tage und da war es nie der Fall , kann ja nicht sein das ich jeden Tag fahren muss.Der Trick mit probieren ohne LMM wurde auch versucht , Resultat beim 1 Start gleich wieder abgestorben wie nach 24h mit LMM Stecker dran und beim 2 mal als ich das Gas hochgedreht habe blieb er an.
Egal wehn man gucken lässt Schrauberkumpels oder KFZ Meister niemand findet den Fehler und man hört nur kann vieles sein , nur kann nicht auf blauen Dunst alles wechseln.


Solangsam bin ich ratlos was da nicht stimmt und es kotzt mich auch ehrlich gesagt an.



Geschrieben von spookie am 11.02.2014, 00:17 Uhr:

Ich hätte Dir mal geraten, mach einen Termin beim Stadler und sag ihm einen Gruß von mir.

Davon abgesehen: wie alt sind die Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündspule? Hast Du mal an den Kat geklopft und geschüttelt. Wenn er scheppert, hat sich die Keramik gelöst und verstopft, kann bei dem Fahrzeugalter vorkommen.


Geschrieben von Chris-S202 am 11.02.2014, 10:31 Uhr:

Das mit dem Termin kann ich nartürlich machen das ist ja kein Akt.

Puh gute Frage ich hab ja alles so übernommen und kann nicht nachforschen wann Zündkerzen/stecker oder Spule mal gemacht worden sind.Das mit dem Kat lese ich zum ersten mal kann ich aber auch gerne mal prüfen. :top:



M.F.G


Geschrieben von spookie am 11.02.2014, 11:20 Uhr:

Ich hab bei Dir halt sonst leider keinen Schrauber, den ich empfehlen kann, die meisten fähigen sind hier unten. Viel Glück


Geschrieben von Radmutter am 15.02.2014, 18:19 Uhr:

Hallo Chris!

Eventuell ist es die Lambdasonde.
Ich hatte ähnliches Problem,nur viel extremer,bei meinem Passat mal.

Doch bevor du sie erneuerst,guck zuerst die Zuleitungen nach,ob irgendwo ein Kabel beschädigt ist,gerissen oder nur Kabelbruch.

Wenn du so nix feststellen kannst,trenne den Steckverbinder(frag mich jetzt nicht wo genau der beim 202 sitzt)zur Sonde und versuch ihn zu starten und fahren.Dann bekommt das Steuergerät keine Werte und ignoriert den Lambdawert.

Die Lambdasonde kann auch ohne Kabelschäden defekt/verschlissen sein und falsche Werte liefern.Das Steurgerät versucht dann Zündung und Gemisch diesen falschen Werten anzupassen,bis es merkt dass da was im argen liegt und die Werte der Sonde ignoriert und der Motor,als wie von Geisterhand,plötzlich tadellos läuft.

Bei mir war damals ein Kabel zur Sonde beschädigt.
Ich habs repariert und es lief wieder tadellos,bis die Sonde altersbedingt den Geist aufgegeben hat.

Hoffe das kann dir helfen.

Gruß
Radmutter


Geschrieben von Chris-S202 am 23.04.2014, 14:43 Uhr:

Da ich gestern ein Spenderfahrzeug gekauft habe konnte ich meinem Problem endlich auch Abhilfe schaffen.
Habe einfach mal die Luftmassenmesser getauscht da der Spender einen relativ neuen erst erhalten hat. Und siehe da meiner lief perfekt und Spenderfahrzeug schlecht bis garnicht , hab dann mal ohne Stecker am LMM dran ne Runde gedreht und lief wieder gut.
Vielen Dank für die Tipps denke werde jetzt öfters Hilfe gebrauchen da ich einiges zum umbauen habe zwischen den S202.


M.F.G Chris-S202




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