Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Beim ersten Starten läuft der Motor unrund und geht fast aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: Beim ersten Starten läuft der Motor unrund und geht fast aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris-S202 besucht im Moment nicht das Board. Chris-S202
[Gast]
Auto: E270 CDI (w210)
Moin

Seit gestern Abend weiß ich leider das mein letztes Problem nicht gelöst wurde nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe nach dem Fehlerspeicher auslesen Sad .
Um es genauer zubeschreiben und in Erinnerung zurufen habe ich jedesmal wenn das Fahrzeug länger stand (ca. 24Std.) das beim ersten starten der Motor unrund läuft und fast ausgeht die erste Zeit dann zufahren ein rucken beim Gas geben und keine Leistung mehr nach einer Weile fährt er ganz normal wieder. Sollte ich dann noch paar Stopps haben und jeweils neustarten müssen meint man es gibt überhaupt kein Problem.
Nun ja so war das Problem seit gestern geht er aber ganz aus , neustarten dann geht es.
Solangsam kann man es auch nicht mehr auf die Kälte oder lange stehen schieben ich meine andere Autos von mir früher standen auch mal paar Tage und da war es nie der Fall , kann ja nicht sein das ich jeden Tag fahren muss.Der Trick mit probieren ohne LMM wurde auch versucht , Resultat beim 1 Start gleich wieder abgestorben wie nach 24h mit LMM Stecker dran und beim 2 mal als ich das Gas hochgedreht habe blieb er an.
Egal wehn man gucken lässt Schrauberkumpels oder KFZ Meister niemand findet den Fehler und man hört nur kann vieles sein , nur kann nicht auf blauen Dunst alles wechseln.


Solangsam bin ich ratlos was da nicht stimmt und es kotzt mich auch ehrlich gesagt an.


__________________
:top:E270 CDI mein privat ,, Taxi":top:
10.02.2014, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hätte Dir mal geraten, mach einen Termin beim Stadler und sag ihm einen Gruß von mir.

Davon abgesehen: wie alt sind die Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündspule? Hast Du mal an den Kat geklopft und geschüttelt. Wenn er scheppert, hat sich die Keramik gelöst und verstopft, kann bei dem Fahrzeugalter vorkommen.

__________________
Unsere Autos
11.02.2014, 00:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chris-S202 besucht im Moment nicht das Board. Chris-S202
[Gast]
Auto: E270 CDI (w210)
Das mit dem Termin kann ich nartürlich machen das ist ja kein Akt.

Puh gute Frage ich hab ja alles so übernommen und kann nicht nachforschen wann Zündkerzen/stecker oder Spule mal gemacht worden sind.Das mit dem Kat lese ich zum ersten mal kann ich aber auch gerne mal prüfen. :top:



M.F.G

__________________
:top:E270 CDI mein privat ,, Taxi":top:
11.02.2014, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab bei Dir halt sonst leider keinen Schrauber, den ich empfehlen kann, die meisten fähigen sind hier unten. Viel Glück

__________________
Unsere Autos
11.02.2014, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Chris!

Eventuell ist es die Lambdasonde.
Ich hatte ähnliches Problem,nur viel extremer,bei meinem Passat mal.

Doch bevor du sie erneuerst,guck zuerst die Zuleitungen nach,ob irgendwo ein Kabel beschädigt ist,gerissen oder nur Kabelbruch.

Wenn du so nix feststellen kannst,trenne den Steckverbinder(frag mich jetzt nicht wo genau der beim 202 sitzt)zur Sonde und versuch ihn zu starten und fahren.Dann bekommt das Steuergerät keine Werte und ignoriert den Lambdawert.

Die Lambdasonde kann auch ohne Kabelschäden defekt/verschlissen sein und falsche Werte liefern.Das Steurgerät versucht dann Zündung und Gemisch diesen falschen Werten anzupassen,bis es merkt dass da was im argen liegt und die Werte der Sonde ignoriert und der Motor,als wie von Geisterhand,plötzlich tadellos läuft.

Bei mir war damals ein Kabel zur Sonde beschädigt.
Ich habs repariert und es lief wieder tadellos,bis die Sonde altersbedingt den Geist aufgegeben hat.

Hoffe das kann dir helfen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
15.02.2014, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chris-S202 besucht im Moment nicht das Board. Chris-S202
[Gast]
Auto: E270 CDI (w210)
Da ich gestern ein Spenderfahrzeug gekauft habe konnte ich meinem Problem endlich auch Abhilfe schaffen.
Habe einfach mal die Luftmassenmesser getauscht da der Spender einen relativ neuen erst erhalten hat. Und siehe da meiner lief perfekt und Spenderfahrzeug schlecht bis garnicht , hab dann mal ohne Stecker am LMM dran ne Runde gedreht und lief wieder gut.
Vielen Dank für die Tipps denke werde jetzt öfters Hilfe gebrauchen da ich einiges zum umbauen habe zwischen den S202.


M.F.G Chris-S202

__________________
:top:E270 CDI mein privat ,, Taxi":top:
23.04.2014, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.