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Geschrieben von Chris-W203cl am 25.05.2014, 13:10 Uhr:

Hallo Forum,
da ich feststelle das die hinteren Federn meines C230k Sportcoupes so langsam die biege machen möchte ich nun ein Sportfahrwerk, neue Federn & Dämpfer einbauen .............nur welches frage ich mich.
Zur Wahl stehen folgende Kandidaten:
1) Bilstein/Eibach B12 ProKit
2)H&R CupKit Comfort Version
3) Koni orange Street Kit
4) Bilstein B8 mit H&R Federn

alle mit 40mm Tieferlegung.

Für Tips und andere Vorschläge bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Chris


Geschrieben von Chris-W203cl am 25.05.2014, 13:35 Uhr:

Habe ich noch vergessen zu schreiben das wenn ich schon das Fahrwerk überhole, ich selbstverständlich alle vier neu mache !!!!!

Chris


Geschrieben von schiggy am 15.06.2014, 12:22 Uhr:

Hallo viele haben die Erfahrung gemacht das eine Gleichmäßige tieferlegung von 40mm vorn und hinten schlicht weg hässlich aussieht. Da er dann hinten meist tief ist und vorne in der Luft hängt.

Wenn du kein Gewinde verbauen willst würde ich eher auf 50/25 unnd 55/35 gehn und das Heck dann mit den Entsprechenden Gummis anpassen.

Oder du gehst gleich auf ein Gewindefahrwerk da hast dann dei Ruhe und kannst ihn so hindrehen wie es dir am Besten gefällt.

Auch ich fahr Gewinde früher ein H&R mittlerweile ein KW Variante2 von gepfeffert.

Greez


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 15.06.2014, 13:54 Uhr:

Hallo,

lt. seinem Usercar ist es das "Bilstein B12 Pro-Kit 40/40 tiefer" geworden.

Vielleicht kann er ja noch ein paar Vorher/Nachher-Bilder einstellen. Das würde mich auch interessieren....

Sonnigen Sonntag,

Jürgen W. aus P. 8)


Geschrieben von Chris-W203cl am 15.06.2014, 16:50 Uhr:

Hallo zusammen,

ja genau Jürgen hast recht ist ein Bilstein B12 mit 40/40 geworden.
Klar stelle ich auch noch vorher-nacher Bilder rein warte nur noch auf meine neuen Felgen Borbet Typ F mit 8x18 VA225/40 und HA245/35.


Geschrieben von spookie am 16.06.2014, 00:35 Uhr:

Die Krankheit an den Fahrzeugen ist das hängende Heck. Ich hab ein Eibach ProKit (nur Federn) im 203er, dazu hinten die dicksten Gummis um so eine einheitliche Ebene zu haben. Der ist jetzt nicht so extrem tief wie mein 211er mit H&R 40er Federn, dafür komfortabler. H&R ist vom Prinzip her härter als Eibach.


Geschrieben von Brovning am 16.06.2014, 07:53 Uhr:

Zitat:
Original von schiggy:
Hallo viele haben die Erfahrung gemacht das eine Gleichmäßige tieferlegung von 40mm vorn und hinten schlicht weg hässlich aussieht. Da er dann hinten meist tief ist und vorne in der Luft hängt.
Hallo,
das stimmt so nicht. Das ist eher eine optische Täuschung, da der vordere Radkasten aufgrund der Lenkung höher ausgeschnitten ist.




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