Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sportfahrwerk

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             158 Besucher gerade online

Thema: Sportfahrwerk

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Hallo Forum,
da ich feststelle das die hinteren Federn meines C230k Sportcoupes so langsam die biege machen möchte ich nun ein Sportfahrwerk, neue Federn & Dämpfer einbauen .............nur welches frage ich mich.
Zur Wahl stehen folgende Kandidaten:
1) Bilstein/Eibach B12 ProKit
2)H&R CupKit Comfort Version
3) Koni orange Street Kit
4) Bilstein B8 mit H&R Federn

alle mit 40mm Tieferlegung.

Für Tips und andere Vorschläge bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Chris
25.05.2014, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Habe ich noch vergessen zu schreiben das wenn ich schon das Fahrwerk überhole, ich selbstverständlich alle vier neu mache !!!!!

Chris
25.05.2014, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
schiggy besucht im Moment nicht das Board. schiggy
[Gast]
Auto: C180K (w203)
Hallo viele haben die Erfahrung gemacht das eine Gleichmäßige tieferlegung von 40mm vorn und hinten schlicht weg hässlich aussieht. Da er dann hinten meist tief ist und vorne in der Luft hängt.

Wenn du kein Gewinde verbauen willst würde ich eher auf 50/25 unnd 55/35 gehn und das Heck dann mit den Entsprechenden Gummis anpassen.

Oder du gehst gleich auf ein Gewindefahrwerk da hast dann dei Ruhe und kannst ihn so hindrehen wie es dir am Besten gefällt.

Auch ich fahr Gewinde früher ein H&R mittlerweile ein KW Variante2 von gepfeffert.

Greez

__________________
ALSO SO SPAREN SIE AUCH RICHTIG GELD , WENN SIE ZUM MERCEDES SERVICE FAHREN WÜRDEN DA KOSTET DAS SCHON ETWAS MEHR MIT 159,90€ FÄNGST AN, SERVICE ANZEIGE ZURÜCK STELLEN.

Einfach genial. :totlach:

15.06.2014, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

lt. seinem Usercar ist es das "Bilstein B12 Pro-Kit 40/40 tiefer" geworden.

Vielleicht kann er ja noch ein paar Vorher/Nachher-Bilder einstellen. Das würde mich auch interessieren....

Sonnigen Sonntag,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.06.2014, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Hallo zusammen,

ja genau Jürgen hast recht ist ein Bilstein B12 mit 40/40 geworden.
Klar stelle ich auch noch vorher-nacher Bilder rein warte nur noch auf meine neuen Felgen Borbet Typ F mit 8x18 VA225/40 und HA245/35.
15.06.2014, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Krankheit an den Fahrzeugen ist das hängende Heck. Ich hab ein Eibach ProKit (nur Federn) im 203er, dazu hinten die dicksten Gummis um so eine einheitliche Ebene zu haben. Der ist jetzt nicht so extrem tief wie mein 211er mit H&R 40er Federn, dafür komfortabler. H&R ist vom Prinzip her härter als Eibach.

__________________
Unsere Autos
16.06.2014, 00:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von schiggy:
Hallo viele haben die Erfahrung gemacht das eine Gleichmäßige tieferlegung von 40mm vorn und hinten schlicht weg hässlich aussieht. Da er dann hinten meist tief ist und vorne in der Luft hängt.
Hallo,
das stimmt so nicht. Das ist eher eine optische Täuschung, da der vordere Radkasten aufgrund der Lenkung höher ausgeschnitten ist.

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2014, 07:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.