MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Diskussion - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=1
      Unfallflucht/Fahrerflucht... - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8994


Geschrieben von Brovning am 23.06.2014, 18:28 Uhr:

Hallo Zusammen,
jetzt ist mir Heute so eine Pfeife vermutlich beim Ein-/Ausparken an die Heckschürze unserer E-Klasse gefahren...

Es war in Regensburg in der Bruderwöhrdstraße direkt vor dem Gebäude des Malteser Rettungsdienstes. Gegenüber sind Reihenhäuser voller Wohnungen. Da denke ich mir, dass das doch jemand gesehen haben muss...
Der Schaden geht bis auf den Kunststoff, somit muss vom Verursacher der Unfall bemerkt worden sein. Zudem wurde versucht mit dem Finger den Schaden „wegzuwischen“!

Nicht mal ein Zettel am Auto. Da bekomme ich einen Anfall mit solchen Leuten! :motz:

Daher finde ich, dass Fahrerflucht in Deutschland viel zu milde bestraft wird. Führerschein entziehen mit der Folge, dass er neu gemacht werden muss wäre für meinen Geschmack schon angebrachter. Neben Geld würde es dann auch noch Zeit kosten. :top:


Geschrieben von C290K Coupe am 23.06.2014, 20:07 Uhr:




;) ;) :D :D


Geschrieben von spookie am 23.06.2014, 23:00 Uhr:

Ich kann Dich voll verstehen. In den letzten 10 Jahren sind mir diverse Leute an mehrere Autos dran gefahren und abgehauen. Niemanden interessiert sowas, auch wenn sie drum herum stehen. Keiner notiert was oder ruft die Polizei, nichts. Einfach nur traurig diese Einstellung der Menschen, es ist nicht meins also mir.

Die Gegenseite hab ich auch zu melden:
Ich bin vor 3 Monaten abends beim seitwärts einparken mit ca. 20 km/h an einen 1er BMW gerollt, im Endeffekt Kennzeichenhalter defekt, sonst keine Beschädigung zu sehen. Polente gerufen und gewartet. 2 Brüller in die Umgebung hat die Gaffer endlich wegblicken lassen. Die schauen nur, aber glaubt man, dass hier irgendjemand mal was notiert hätte von meinem Auto oder mir? Nein, nichts, gar nichts.
Schlussendlich wurd ich über den Tisch gezogen und die Versicherung musste über 1000 Euro abdrücken und denen war es völlig egal dass ich sagte, dass die Schürze schon diverse Dellen an anderen Stellen hatte. Der Kostenvoranschlag war noch übler.
Das ist die Kehrseite der Medaille, dass seine Versicherung steigt und man sich nicht wehren kann, dazu 35 Euro Ticket der Polente.

Es ist alles einfach nur ärgerlich und richtig ärgerlich, egal wie rum.

Hoffe Du hast Vollkasko, ich habs nicht weil die HUK Autos über 8 Jahre im Jahre 2012 nicht mehr versichern wollte auf VK.


Geschrieben von Brovning am 24.06.2014, 08:06 Uhr:

Hallo Marc,
Ja, ums Geld geht es mir hier nicht. Haben Vollkasko mit 300,- Euro Selbstbeteiligung und einen Schaden pro Jahr kostenlos (ohne Hochstufung).
Mir geht es hier eher ums Prinzip. Wäre die Strafe höher, würde nicht so gut wie jeder einfach weiterfahren, als ob nichts gewesen wäre... :wand:

Habe Gestern bzgl. Strafen für Fahrerflucht gegoogelt und zufällig folgendes gefunden:
"In Deutschland werden jedes Jahr ca. 500.000 Fahrerfluchten begangen. Gerichtlich bestraft (durch Urteil oder Strafbefehl) werden in jedem Jahr nur gut 30.000 Täter."


Geschrieben von spookie am 24.06.2014, 10:08 Uhr:

Würde man mehr auf seine Mitmenschen achten, würde man auch mehr Flüchtige aufgreifen können. Man kann doch in vielen Regionen sogar online etwas melden, noch ein Foto anhängen. Das würde auch schon helfen. Dass niemand ewig auf Polizeit warten mag kann man verstehen, die brauchen ja auch immer so endlos lange. Ich hatte da auch 1,5 Stunden warten müssen.



Zum Strafmaß, das ist ja wie so oft. Steuerschuldner bekommen höhere als andere Straftaten. Das Verhältnis hier passt doch gar nicht mehr, ändern tun sie es ja doch nicht.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 24.06.2014, 16:59 Uhr:

Hallo,

auch ich fahre schon länger eine Delle in der hinteren Türe auf der Fahrerseite spazieren. Letzte Woche ist noch ein Streifschaden an der Fahrertüre dazugekommen. ;(

Es wird sich zweimal umgeguckt und dann weitergefahren bzw. weggegangen. Dass so ein Schaden richtig ins Geld gehen kann, wird einfach ignoriert bzw. wird wohl gedacht, wer sich so ein großes Auto leisten kann, der hat auch genug Geld um sich selbst um den Schaden zu kümmern. Höhere Strafen würden daran wohl nichts ändern, die WegSchauMentalität und WasKümmertsMich-Einstellung ist einfach zu groß! :motz:

Auch ich habe schon 2 solcher "Bagatell"-Schäden an anderen Autos verursacht, bin aber dabei geblieben bis jemand gekommen ist bzw. habe einen Zettel mit meiner Anschrift hinterlassen (Nachts) und mich telefonisch bei der Polizei gemeldet.

Einmal hatte ich die Gelegenheit, so eine "Fahrerflucht" im Parkhaus zu beobachten. Kurzerhand habe ich ein paar Fotos gemacht und dem Besitzer des beschädigten Autos eine Nachricht hinterlassen. Der war richtig froh und hat mich zum Essen eingeladen........ :keks:


Geschrieben von Popey24 am 24.06.2014, 17:59 Uhr:

Das ist natürlich auch eine Methode... 'Wenn Sie mich und meine Familie schick zum Essen einladen, verrate ich Ihnen, wer Ihr Fahrzeug beschädigt hat'


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 24.06.2014, 23:01 Uhr:

Ja, ich glaube, dass Brovning gerne ein Essen spendieren würde, wenn er im Gegenzug den Schaden an der Heckschürze vom Verursacher bezahlt bekäme......
Ich jedenfalls hatte es damals nicht erwartet, war aber freudig überrascht, als der Geschädigte sich nach 2 Wochen bei mir meldete, um mich einzuladen. Er hatte in der Zwischenzeit den Schaden (über 1000,-- Euro) von der Versicherung des Verursachers reguliert bekommen....

Tja, meistens zahlt sich Nicht-Wegschauen doch aus....auch wenn es "nur" ein Dankeschön ist.....


Geschrieben von sATTIsfaction am 25.06.2014, 07:48 Uhr:

Als ich mir vor zwei Jahren meinen Wagen kaufte, war er absolut beulenfrei. Mittlerweile hat er ungefähr 5-6 Beulen von Einkaufswägen und Türen. Alles von Parkplätzen. Obwohl ich immer versuche, große Lücken zu finden oder ganz am Rand zu stehen.

Aber es gibt halt so ***nette Menschen***, denen ist es sowas von egal, wenn sie ihre Türe aufreißen oder ihren Einkaufswagen irgendwo anlehnen.




Das "nette Menschen" in Sternchen hab ich so nicht geschrieben. Da stand etwas Anderes. Hat wohl dem Moderator nicht gefallen ;) ;) ;)



Geschrieben von Brovning am 25.06.2014, 08:10 Uhr:

Das Beste war Gestern, als ich morgens meine Zettel aufgehängt habe, dass ich einen Zeugen bzgl. Fahrerflucht suche, sind neben mir zwei Autos zusammengefahren. Abends war ich bei der Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt gemacht und während dessen kam ein Funkspruch, dass an dieser Stelle schon wieder ein Unfall ist.
Meinte der Polizist nur "Gefährliche Gegend"... =)

Naja, da wird sich wohl niemand mehr melden...


Geschrieben von Popey24 am 25.06.2014, 10:53 Uhr:

Was treibst du dich auch in solchen Gegenden rum...


Geschrieben von Antarho am 31.07.2014, 15:03 Uhr:

Hallo!

Ich fahre auch paar Monaten mit eine schöne Beule an Kotflügel recht. X( Auch Unfallflucht und keine Zeugen:hä:




Geschrieben von moneyfutsch am 31.07.2014, 23:40 Uhr:

Hallo,
mann, da krieg ich soo einen Hals, wenn ich sowas höre. Zeugen und/oder Verursacher denken sich wohl, der fährt nen Benz, der kann das schon verkraften es selber zu zahlen...
Neid kann sowas schon verursachen, denke ich mal.
Sorry jedenfalls für Eure Schäden, hoffe, es kommt noch was bei raus.
Gruß
Robert


Geschrieben von bullethead am 01.08.2014, 18:08 Uhr:

Ich habe einen Vereinskameraden, dessen Job es ist, bei der Polizei Unfallfluchtvergehen zu verfolgen. Er sagt, dass die Aufklärungsquote dank verbesserter Technik gestiegen sei. Besonders erfolgreich sind sie, wenn der Unfallverursacher in der Nähe des Unfallorts wohnt, was relativ häufig vorkommt. Aufgrund der Unfallspuren (Lack, Beschädigungsgeometrie etc.) werden die in Frage kommenden Fahrzeugtypen identifiziert und im Umfeld gesucht; deutschlandweit wäre das aber ein zu hoher Aufwand . Auch wenn es Zeit kostet und nicht immer Erfolg zeigt - der Gang zur Polizeiinspektion kann durchaus Erfolg haben.


Geschrieben von Brovning am 04.08.2014, 09:08 Uhr:

Hallo Zusammen,
bei mir war es nun so, dass Beilackieren nicht möglich war, da die Beschädigung über die Kante ging. Zudem stellte man nach der Demontage der Stoßstange fest, dass der Halter gebrochen war. Somit benötigte ich nun auch noch eine neue Stoßstange...


Geschrieben von Popey24 am 08.08.2014, 09:46 Uhr:

Na super, das war ja dann ein richtiger Volltreffer! :(


Geschrieben von Antarho am 08.08.2014, 10:39 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Zusammen,
bei mir war es nun so, dass Beilackieren nicht möglich war, da die Beschädigung über die Kante ging. Zudem stellte man nach der Demontage der Stoßstange fest, dass der Halter gebrochen war. Somit benötigte ich nun auch noch eine neue Stoßstange...


Hast du schon mal mit der Stoßstange hingekriegt?

Gruß Aus Neuss





Geschrieben von Brovning am 11.08.2014, 08:43 Uhr:

Zitat:
Original von Antarho:
Hast du schon mal mit der Stoßstange hingekriegt?
Hallo,
was meinst du damit?


Geschrieben von Antarho am 11.08.2014, 11:14 Uhr:

Neue Stoßstange haste schon angebaut?


Geschrieben von Brovning am 12.08.2014, 10:52 Uhr:

Ja. Von Mercedes lackieren und anbauen lassen.


Geschrieben von loker_ am 16.10.2016, 20:48 Uhr:

Mir wird regelmäßig vor der Haustüre an meinem rum gekratzt finde jeden tag neue Macken

NICHT auf den massen Parkplätzen parken und im notfall den einkauf mal 20m tragen, falls der stellplatzt vor dem haus auf der strasse ist, ist eine garage anmieten eine alternative (die es bei uns leider nicht gibt)


Geschrieben von Sternefreund am 17.10.2016, 11:54 Uhr:

Wenn solche Leute erwischt werden sollte man Ihnen sofort die
Fahrerlaubnis entziehen.


Geschrieben von MartinZ am 02.02.2017, 06:25 Uhr:

Wer hat den mal rausch das nötige Kleingeld um bei Mercedes eine Lackierung zu bezahlen.


Geschrieben von Jeverman am 06.02.2017, 08:36 Uhr:

Tja,
meiner Freundin hat man gerade ende sept.den lappen eingezogen wegen fahrerflucht!Sie weiss von nichts,das war bei der em ich glaub der 2 Gruppenspiel von Deutschland.ihr sohn kam total aufgeregt an sagte die Polizei war da und sucht sie!naja wir raus zu ihrem wagen,nix ein klein wenig gummiabrieb an der schürze rechts an ihrem mondeo(hab ich mit dem finger wegewischt) und der schaden am anderen Fahrzeug 1800.-euro!!
11monate und 1000.-geldstrafe :duckundweg:


Geschrieben von WalterM am 09.02.2017, 12:24 Uhr:

Richtig-
Fahrerflucht ist sogar eine Straftat § 142 StGB und hat immer den Verlust derPappe zur Folge.
Härtere Strafen gibt es kaum für andere Fahrvergehen, selbst Alkohol wird etwas gelinder geahndet.
Trotzdem hauen immer noch zu viele ab.
Wer mehr wissen will : http://www.bussgeld-info.de/fahrerflucht/




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de