Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Unfallflucht/Fahrerflucht...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Unfallflucht/Fahrerflucht...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
jetzt ist mir Heute so eine Pfeife vermutlich beim Ein-/Ausparken an die Heckschürze unserer E-Klasse gefahren...

Es war in Regensburg in der Bruderwöhrdstraße direkt vor dem Gebäude des Malteser Rettungsdienstes. Gegenüber sind Reihenhäuser voller Wohnungen. Da denke ich mir, dass das doch jemand gesehen haben muss...
Der Schaden geht bis auf den Kunststoff, somit muss vom Verursacher der Unfall bemerkt worden sein. Zudem wurde versucht mit dem Finger den Schaden „wegzuwischen“!

Nicht mal ein Zettel am Auto. Da bekomme ich einen Anfall mit solchen Leuten! :motz:

Daher finde ich, dass Fahrerflucht in Deutschland viel zu milde bestraft wird. Führerschein entziehen mit der Folge, dass er neu gemacht werden muss wäre für meinen Geschmack schon angebrachter. Neben Geld würde es dann auch noch Zeit kosten. :top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
23.06.2014, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
C290K Coupe besucht im Moment nicht das Board. C290K Coupe
Auto: C200 Kompressor (cl203)



;) ;) :D :D
23.06.2014, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kann Dich voll verstehen. In den letzten 10 Jahren sind mir diverse Leute an mehrere Autos dran gefahren und abgehauen. Niemanden interessiert sowas, auch wenn sie drum herum stehen. Keiner notiert was oder ruft die Polizei, nichts. Einfach nur traurig diese Einstellung der Menschen, es ist nicht meins also mir.

Die Gegenseite hab ich auch zu melden:
Ich bin vor 3 Monaten abends beim seitwärts einparken mit ca. 20 km/h an einen 1er BMW gerollt, im Endeffekt Kennzeichenhalter defekt, sonst keine Beschädigung zu sehen. Polente gerufen und gewartet. 2 Brüller in die Umgebung hat die Gaffer endlich wegblicken lassen. Die schauen nur, aber glaubt man, dass hier irgendjemand mal was notiert hätte von meinem Auto oder mir? Nein, nichts, gar nichts.
Schlussendlich wurd ich über den Tisch gezogen und die Versicherung musste über 1000 Euro abdrücken und denen war es völlig egal dass ich sagte, dass die Schürze schon diverse Dellen an anderen Stellen hatte. Der Kostenvoranschlag war noch übler.
Das ist die Kehrseite der Medaille, dass seine Versicherung steigt und man sich nicht wehren kann, dazu 35 Euro Ticket der Polente.

Es ist alles einfach nur ärgerlich und richtig ärgerlich, egal wie rum.

Hoffe Du hast Vollkasko, ich habs nicht weil die HUK Autos über 8 Jahre im Jahre 2012 nicht mehr versichern wollte auf VK.

__________________
Unsere Autos
23.06.2014, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Marc,
Ja, ums Geld geht es mir hier nicht. Haben Vollkasko mit 300,- Euro Selbstbeteiligung und einen Schaden pro Jahr kostenlos (ohne Hochstufung).
Mir geht es hier eher ums Prinzip. Wäre die Strafe höher, würde nicht so gut wie jeder einfach weiterfahren, als ob nichts gewesen wäre... :wand:

Habe Gestern bzgl. Strafen für Fahrerflucht gegoogelt und zufällig folgendes gefunden:
"In Deutschland werden jedes Jahr ca. 500.000 Fahrerfluchten begangen. Gerichtlich bestraft (durch Urteil oder Strafbefehl) werden in jedem Jahr nur gut 30.000 Täter."

__________________
Gruß

Brovning
24.06.2014, 08:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Würde man mehr auf seine Mitmenschen achten, würde man auch mehr Flüchtige aufgreifen können. Man kann doch in vielen Regionen sogar online etwas melden, noch ein Foto anhängen. Das würde auch schon helfen. Dass niemand ewig auf Polizeit warten mag kann man verstehen, die brauchen ja auch immer so endlos lange. Ich hatte da auch 1,5 Stunden warten müssen.



Zum Strafmaß, das ist ja wie so oft. Steuerschuldner bekommen höhere als andere Straftaten. Das Verhältnis hier passt doch gar nicht mehr, ändern tun sie es ja doch nicht.

__________________
Unsere Autos
24.06.2014, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

auch ich fahre schon länger eine Delle in der hinteren Türe auf der Fahrerseite spazieren. Letzte Woche ist noch ein Streifschaden an der Fahrertüre dazugekommen. ;(

Es wird sich zweimal umgeguckt und dann weitergefahren bzw. weggegangen. Dass so ein Schaden richtig ins Geld gehen kann, wird einfach ignoriert bzw. wird wohl gedacht, wer sich so ein großes Auto leisten kann, der hat auch genug Geld um sich selbst um den Schaden zu kümmern. Höhere Strafen würden daran wohl nichts ändern, die WegSchauMentalität und WasKümmertsMich-Einstellung ist einfach zu groß! :motz:

Auch ich habe schon 2 solcher "Bagatell"-Schäden an anderen Autos verursacht, bin aber dabei geblieben bis jemand gekommen ist bzw. habe einen Zettel mit meiner Anschrift hinterlassen (Nachts) und mich telefonisch bei der Polizei gemeldet.

Einmal hatte ich die Gelegenheit, so eine "Fahrerflucht" im Parkhaus zu beobachten. Kurzerhand habe ich ein paar Fotos gemacht und dem Besitzer des beschädigten Autos eine Nachricht hinterlassen. Der war richtig froh und hat mich zum Essen eingeladen........ :keks:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.06.2014, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das ist natürlich auch eine Methode... 'Wenn Sie mich und meine Familie schick zum Essen einladen, verrate ich Ihnen, wer Ihr Fahrzeug beschädigt hat'

__________________
http://carboncreator.de.tl
24.06.2014, 17:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, ich glaube, dass Brovning gerne ein Essen spendieren würde, wenn er im Gegenzug den Schaden an der Heckschürze vom Verursacher bezahlt bekäme......
Ich jedenfalls hatte es damals nicht erwartet, war aber freudig überrascht, als der Geschädigte sich nach 2 Wochen bei mir meldete, um mich einzuladen. Er hatte in der Zwischenzeit den Schaden (über 1000,-- Euro) von der Versicherung des Verursachers reguliert bekommen....

Tja, meistens zahlt sich Nicht-Wegschauen doch aus....auch wenn es "nur" ein Dankeschön ist.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.06.2014, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Als ich mir vor zwei Jahren meinen Wagen kaufte, war er absolut beulenfrei. Mittlerweile hat er ungefähr 5-6 Beulen von Einkaufswägen und Türen. Alles von Parkplätzen. Obwohl ich immer versuche, große Lücken zu finden oder ganz am Rand zu stehen.

Aber es gibt halt so ***nette Menschen***, denen ist es sowas von egal, wenn sie ihre Türe aufreißen oder ihren Einkaufswagen irgendwo anlehnen.




Das "nette Menschen" in Sternchen hab ich so nicht geschrieben. Da stand etwas Anderes. Hat wohl dem Moderator nicht gefallen ;) ;) ;)

25.06.2014, 07:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Beste war Gestern, als ich morgens meine Zettel aufgehängt habe, dass ich einen Zeugen bzgl. Fahrerflucht suche, sind neben mir zwei Autos zusammengefahren. Abends war ich bei der Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt gemacht und während dessen kam ein Funkspruch, dass an dieser Stelle schon wieder ein Unfall ist.
Meinte der Polizist nur "Gefährliche Gegend"... =)

Naja, da wird sich wohl niemand mehr melden...

__________________
Gruß

Brovning
25.06.2014, 08:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Was treibst du dich auch in solchen Gegenden rum...

__________________
http://carboncreator.de.tl
25.06.2014, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Antarho besucht im Moment nicht das Board. Antarho
Auto: E200 (w210)
Hallo!

Ich fahre auch paar Monaten mit eine schöne Beule an Kotflügel recht. X( Auch Unfallflucht und keine Zeugen:hä:



__________________
Hoffe auf's Beste - Erwarte das Schlimmste
31.07.2014, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
mann, da krieg ich soo einen Hals, wenn ich sowas höre. Zeugen und/oder Verursacher denken sich wohl, der fährt nen Benz, der kann das schon verkraften es selber zu zahlen...
Neid kann sowas schon verursachen, denke ich mal.
Sorry jedenfalls für Eure Schäden, hoffe, es kommt noch was bei raus.
Gruß
Robert
31.07.2014, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Ich habe einen Vereinskameraden, dessen Job es ist, bei der Polizei Unfallfluchtvergehen zu verfolgen. Er sagt, dass die Aufklärungsquote dank verbesserter Technik gestiegen sei. Besonders erfolgreich sind sie, wenn der Unfallverursacher in der Nähe des Unfallorts wohnt, was relativ häufig vorkommt. Aufgrund der Unfallspuren (Lack, Beschädigungsgeometrie etc.) werden die in Frage kommenden Fahrzeugtypen identifiziert und im Umfeld gesucht; deutschlandweit wäre das aber ein zu hoher Aufwand . Auch wenn es Zeit kostet und nicht immer Erfolg zeigt - der Gang zur Polizeiinspektion kann durchaus Erfolg haben.
01.08.2014, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
bei mir war es nun so, dass Beilackieren nicht möglich war, da die Beschädigung über die Kante ging. Zudem stellte man nach der Demontage der Stoßstange fest, dass der Halter gebrochen war. Somit benötigte ich nun auch noch eine neue Stoßstange...

__________________
Gruß

Brovning
04.08.2014, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Na super, das war ja dann ein richtiger Volltreffer! :(

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.08.2014, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Antarho besucht im Moment nicht das Board. Antarho
Auto: E200 (w210)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Zusammen,
bei mir war es nun so, dass Beilackieren nicht möglich war, da die Beschädigung über die Kante ging. Zudem stellte man nach der Demontage der Stoßstange fest, dass der Halter gebrochen war. Somit benötigte ich nun auch noch eine neue Stoßstange...


Hast du schon mal mit der Stoßstange hingekriegt?

Gruß Aus Neuss




__________________
Hoffe auf's Beste - Erwarte das Schlimmste
08.08.2014, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Antarho:
Hast du schon mal mit der Stoßstange hingekriegt?
Hallo,
was meinst du damit?

__________________
Gruß

Brovning
11.08.2014, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Antarho besucht im Moment nicht das Board. Antarho
Auto: E200 (w210)
Neue Stoßstange haste schon angebaut?

__________________
Hoffe auf's Beste - Erwarte das Schlimmste
11.08.2014, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja. Von Mercedes lackieren und anbauen lassen.

__________________
Gruß

Brovning
12.08.2014, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.