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Geschrieben von PST9955 am 26.06.2014, 20:54 Uhr:

Hallo, bin neu hier und würde mich sehr über ein paar Tipps über meinen neuen "alten" E 280 4 Matik freuen.
:D
Auf was muss ich aufpassen? :grübel:
Ist Ölverlust ein Thema?
Gibt es Getriebeproblem?
Stärken/Schwächen!!?? :grübel:

Das Fahrgefühl ist super :driver: - bin in den letzten 15 Jahren hauptsächlich Kastenwägen gefahren - jetzt wieder PKW - und MB war top Angebot!!! :D

Hoffe, mich richtig entschieden zu haben und noch lange viel Freude an meinem E 280 4Matik zu haben!! :top:

Nur vorne kommt er mir seit 2 Tagen etwas laut vor - Abrollgeräusch - Reifen oder Lager?? :nein: wie merke ich das?

Danke und liebe Grüße an alle Sterne da draußen! :ja:


Geschrieben von Mercedesverrückt am 26.06.2014, 21:12 Uhr:

Hallo und herzlich Willkommen :top: ,

achte auf Rost, dafür sind die W210 leider gern zu haben... :nein:

Mit dem Motor (M112) hast du einen grundsoliden Motor erwischt, ich bin mit Ihm bis jetzt immer gut gefahren und sehr zufrieden. Achte auf die Riemenscheibe sehr wichtig *Klick mich* , wenn die rausfliegt kann noch viel mehr kaputt gehen als es muss. Sie darf also nicht so sehr umwuchtig laufen, einfach mal von oben drauf schauen, das Problem ist bekannt (habe sie bis jetzt bei 2 M112 bei um die 100 000km gewechselt).

für alles andere hier noch ein sehr sehr empfehlenswerter Link:

M112 Technikcheck :-)

Viel spaß mit deinem neuen Stern, und natürlich hier bei uns im Forum :rotate:

Grüße

Mercedesverrückt


Geschrieben von PST9955 am 26.06.2014, 21:37 Uhr:

Wow, danke für die schnelle Antwort.
Riemenscheiben werde ich gleich nachsehen - wird aber wohl schon erneuert sein, da Fahrzeug vorher in Besitz einer Firma war. (Aussendienst) Servicebuch ist auch dabei und bis 270tsd km vollständig.

Ölwannenschrauben wurden einmal - bei Pickerl (TÜV) nachgezogen - schwitzt aber noch leicht - ist das ein grosses/teures Problem? :(

Habe einige Tipps gelesen - kann/muss ich beim E280 auch die Radlager einstellen bzw nachfetten?
Hatten vor 2 Tage ein Unwetter bei uns - einige Unterführungen hatten Wasser bis zur Bodenplatte wo wir durchfahren mussten. Kann da was kaputt geworden sein? :wand: Hoffe nicht!

Sonst fährt er sich einfach spitze!!! :top:

LG aus dem Süden Österreichs


Geschrieben von Mercedesverrückt am 26.06.2014, 21:42 Uhr:

Gerne, kein Thema =)

Das mit der Ölwanne klingt interessant, sicher das es die Schraube ist? Wenn ja warum?
Halte uns/mich da mal bitte auf dem Laufendem. :top:

Gruß

Mercedesverrückt




Geschrieben von PST9955 am 26.06.2014, 21:44 Uhr:

Hallo nochmals,

Riemenscheibe habe ich nachgesehen - ist schon die neue drin :aha:


Geschrieben von PST9955 am 26.06.2014, 21:49 Uhr:

Ja, vor dem Kauf musste ich das Pickerl (TÜV) neu machen.

Bremsflüssigkeit wurde erneuert - leichter Rost (leichter Mangel - kein Problem) und leichter Ölverlust - da hat Mechaniker die Schrauben an der Ölwanne nachgezogen - das war alles. 8)

Wenn man von vorne in den Motor sieht - sieht man rechts unter Riemen ein leichtes Schwitzen - Öl??? Aber ganz wenig - normal für 330tsd km?? :(

Anzeigen funtionieren alle!!
Nur Standheizung blinkt andauernd (brauch ich auch nicht)

Ciao


Geschrieben von Brovning am 27.06.2014, 07:50 Uhr:

Hallo,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:


Geschrieben von Mercedesverrückt am 27.06.2014, 09:56 Uhr:

Hallo nochmal,

bei der Riemenscheibe kommt es im übrigen nicht nur auf die Laufleistung an sondern auch auf das Alter, wenn der Gummi rissig wird, wirds kritisch. Unbedingt im Auge behalten :wink:

Du bist dir sicher das nach dem festziehen der Schraube kein Öl mehr ausgetreten ist? Also habt ihr den Unterboden sauber gemacht und dann nach einer längeren Strecke nochmal geprüft ob alles trocken bleibt?

Das Schwitzen an dieser Stelle heißt höchst wahrscheinlich das der Wellendichtring vorn am Motor langsam nachlässt, aber wenn es nur ein leichtes schwitzen ist ist alles okay, und bei der Laufleistung darf er schon mal ein wenig schwitzen. Behalte es aber im Auge.

- So lang was raus kommt ist auch noch was drin - :P

Grüße :wink:

Mercedesverrückt


Geschrieben von sATTIsfaction am 27.06.2014, 10:27 Uhr:

Getreu dem Motto: "Am Öl kanns nicht liegen, is keins drinn!"


Geschrieben von PST9955 am 27.06.2014, 16:36 Uhr:

Hallo wieder,

werde Öl im Auge behalten - ist nicht viel!! Riemen sieht gut aus - keine Risse oder Ähnliches!!!

Habe heute mal den "Kick down" getestet - Beschleunigung ist wirklich beachtlich :top:

Ciao bis später



Geschrieben von Mercedesverrückt am 27.06.2014, 16:47 Uhr:

Zitat:
Original von PST9955:
Hallo wieder,

werde Öl im Auge behalten - ist nicht viel!! Riemen sieht gut aus - keine Risse oder Ähnliches!!!

Habe heute mal den "Kick down" getestet - Beschleunigung ist wirklich beachtlich :top:

Ciao bis später




Hey,

Ich meine den Gummi an der Riemenscheibe die ist mit Gummi gelagert siehe link, nicht den Riemen.

Gruß

Mercedesverrückt


Geschrieben von PST9955 am 27.06.2014, 17:07 Uhr:

OK - habe nachgesehen- sieht auch gut aus! Werde laufend ein Auge drauf werfen. :schraub:


Geschrieben von sternenkreuzer am 17.09.2014, 20:37 Uhr:

Hallöchen, Ich habe einen 320 T 4matik. Leider ist bei unserem bei ca.200000 das Getriebe verreckt. Lasse bitte unbedingt das Öl im Getriebe checken, gegebenenfalls wechseln. Uns hat der Spaß 2800 Euronen gekostet. Habe zwar jetzt das vom 211 drin aber das muß nicht sein.
Ansonsten viel Spaß mit deinem "alten" 280er :top:

Viele Güße Sternenkreuzer




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