Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 256 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Mein erster Stern E280 4Matik

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             258 Besucher gerade online

Thema: Mein erster Stern E280 4Matik

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
PST9955 besucht im Moment nicht das Board. PST9955
Auto: E 280 4-Matik (w210)
Hallo, bin neu hier und würde mich sehr über ein paar Tipps über meinen neuen "alten" E 280 4 Matik freuen.
:D
Auf was muss ich aufpassen? :grübel:
Ist Ölverlust ein Thema?
Gibt es Getriebeproblem?
Stärken/Schwächen!!?? :grübel:

Das Fahrgefühl ist super :driver: - bin in den letzten 15 Jahren hauptsächlich Kastenwägen gefahren - jetzt wieder PKW - und MB war top Angebot!!! :D

Hoffe, mich richtig entschieden zu haben und noch lange viel Freude an meinem E 280 4Matik zu haben!! :top:

Nur vorne kommt er mir seit 2 Tagen etwas laut vor - Abrollgeräusch - Reifen oder Lager?? :nein: wie merke ich das?

Danke und liebe Grüße an alle Sterne da draußen! :ja:
26.06.2014, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Immobiliensuche
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo und herzlich Willkommen :top: ,

achte auf Rost, dafür sind die W210 leider gern zu haben... :nein:

Mit dem Motor (M112) hast du einen grundsoliden Motor erwischt, ich bin mit Ihm bis jetzt immer gut gefahren und sehr zufrieden. Achte auf die Riemenscheibe sehr wichtig *Klick mich* , wenn die rausfliegt kann noch viel mehr kaputt gehen als es muss. Sie darf also nicht so sehr umwuchtig laufen, einfach mal von oben drauf schauen, das Problem ist bekannt (habe sie bis jetzt bei 2 M112 bei um die 100 000km gewechselt).

für alles andere hier noch ein sehr sehr empfehlenswerter Link:

M112 Technikcheck :-)

Viel spaß mit deinem neuen Stern, und natürlich hier bei uns im Forum :rotate:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.06.2014, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
PST9955 besucht im Moment nicht das Board. PST9955
Auto: E 280 4-Matik (w210)
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Riemenscheiben werde ich gleich nachsehen - wird aber wohl schon erneuert sein, da Fahrzeug vorher in Besitz einer Firma war. (Aussendienst) Servicebuch ist auch dabei und bis 270tsd km vollständig.

Ölwannenschrauben wurden einmal - bei Pickerl (TÜV) nachgezogen - schwitzt aber noch leicht - ist das ein grosses/teures Problem? :(

Habe einige Tipps gelesen - kann/muss ich beim E280 auch die Radlager einstellen bzw nachfetten?
Hatten vor 2 Tage ein Unwetter bei uns - einige Unterführungen hatten Wasser bis zur Bodenplatte wo wir durchfahren mussten. Kann da was kaputt geworden sein? :wand: Hoffe nicht!

Sonst fährt er sich einfach spitze!!! :top:

LG aus dem Süden Österreichs
26.06.2014, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Gerne, kein Thema =)

Das mit der Ölwanne klingt interessant, sicher das es die Schraube ist? Wenn ja warum?
Halte uns/mich da mal bitte auf dem Laufendem. :top:

Gruß

Mercedesverrückt



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.06.2014, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
PST9955 besucht im Moment nicht das Board. PST9955
Auto: E 280 4-Matik (w210)
Hallo nochmals,

Riemenscheibe habe ich nachgesehen - ist schon die neue drin :aha:
26.06.2014, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
PST9955 besucht im Moment nicht das Board. PST9955
Auto: E 280 4-Matik (w210)
Ja, vor dem Kauf musste ich das Pickerl (TÜV) neu machen.

Bremsflüssigkeit wurde erneuert - leichter Rost (leichter Mangel - kein Problem) und leichter Ölverlust - da hat Mechaniker die Schrauben an der Ölwanne nachgezogen - das war alles. 8)

Wenn man von vorne in den Motor sieht - sieht man rechts unter Riemen ein leichtes Schwitzen - Öl??? Aber ganz wenig - normal für 330tsd km?? :(

Anzeigen funtionieren alle!!
Nur Standheizung blinkt andauernd (brauch ich auch nicht)

Ciao
26.06.2014, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
27.06.2014, 07:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo nochmal,

bei der Riemenscheibe kommt es im übrigen nicht nur auf die Laufleistung an sondern auch auf das Alter, wenn der Gummi rissig wird, wirds kritisch. Unbedingt im Auge behalten :wink:

Du bist dir sicher das nach dem festziehen der Schraube kein Öl mehr ausgetreten ist? Also habt ihr den Unterboden sauber gemacht und dann nach einer längeren Strecke nochmal geprüft ob alles trocken bleibt?

Das Schwitzen an dieser Stelle heißt höchst wahrscheinlich das der Wellendichtring vorn am Motor langsam nachlässt, aber wenn es nur ein leichtes schwitzen ist ist alles okay, und bei der Laufleistung darf er schon mal ein wenig schwitzen. Behalte es aber im Auge.

- So lang was raus kommt ist auch noch was drin - :P

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.06.2014, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Getreu dem Motto: "Am Öl kanns nicht liegen, is keins drinn!"
27.06.2014, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
PST9955 besucht im Moment nicht das Board. PST9955
Auto: E 280 4-Matik (w210)
Hallo wieder,

werde Öl im Auge behalten - ist nicht viel!! Riemen sieht gut aus - keine Risse oder Ähnliches!!!

Habe heute mal den "Kick down" getestet - Beschleunigung ist wirklich beachtlich :top:

Ciao bis später

27.06.2014, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von PST9955:
Hallo wieder,

werde Öl im Auge behalten - ist nicht viel!! Riemen sieht gut aus - keine Risse oder Ähnliches!!!

Habe heute mal den "Kick down" getestet - Beschleunigung ist wirklich beachtlich :top:

Ciao bis später




Hey,

Ich meine den Gummi an der Riemenscheibe die ist mit Gummi gelagert siehe link, nicht den Riemen.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.06.2014, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
PST9955 besucht im Moment nicht das Board. PST9955
Auto: E 280 4-Matik (w210)
OK - habe nachgesehen- sieht auch gut aus! Werde laufend ein Auge drauf werfen. :schraub:
27.06.2014, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
sternenkreuzer besucht im Moment nicht das Board. sternenkreuzer
Auto: E320 T (w210)
Hallöchen, Ich habe einen 320 T 4matik. Leider ist bei unserem bei ca.200000 das Getriebe verreckt. Lasse bitte unbedingt das Öl im Getriebe checken, gegebenenfalls wechseln. Uns hat der Spaß 2800 Euronen gekostet. Habe zwar jetzt das vom 211 drin aber das muß nicht sein.
Ansonsten viel Spaß mit deinem "alten" 280er :top:

Viele Güße Sternenkreuzer

__________________
Mitleid bkommt man umsonst,
Neid muß man sich erarbeiten.
17.09.2014, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.