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Geschrieben von benzjahe am 03.07.2014, 12:14 Uhr:

Hallo zusammen,
betrifft das Klappern im Cockpit, nach Recherche und Test der Klimaanlage habe ich 2 Hebel für Stellmotoren gekauft und will die einbauen.. Ich bin am Basteln und habe nach der Anleitung, siehe Link:
Tipps&Tricks » W203 » Klacken

die Mittelkonsole entfernt und bin gut voran gekommen.
Mein "Hänger" ist das Lampenbedienteil links unter dem Lenkrad. In der Aleitung auf Seite 7. Schrauben unter dem Bremslösegriff sind gelöst, die Klipps auch, aber ich kann das Teil nicht rausziehen. Was habe ich vergessen?
Kann jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar!


Geschrieben von Brovning am 04.07.2014, 08:17 Uhr:

Hallo,
wenn du die Schraube entfernt hast, musst du nur links und rechts die beiden Clips weit genug drücken:



Geschrieben von benzjahe am 17.07.2014, 08:10 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
wenn du die Schraube entfernt hast, musst du nur links und rechts die beiden Clips weit genug drücken:




Sorry, habe mich im Forum noch nicht ganz eingelebt,
dachte ich bekomme Hinweis auf Antwort per Mail.
Probiers die Woche noch und melde dann Erfolg
Gruss Bernd


Geschrieben von Brovning am 17.07.2014, 14:09 Uhr:

Zitat:
Original von benzjahe:
Sorry, habe mich im Forum noch nicht ganz eingelebt,
dachte ich bekomme Hinweis auf Antwort per Mail.
Hallo Bernd,
das sollte auch so sein, außer du hast die Benachrichtigungsmail deaktiviert.
Wirf mal einen Blick in deinen SPAM-Ordner und füge die Domain "mb-treff.de" zu deiner Zulassungsliste bzw. Whitelist hinzu, so dass zukünftige Mails nicht mehr gefiltert werden.


Geschrieben von moneyfutsch am 23.07.2014, 23:14 Uhr:

hallo Bernd,
habe das Teil heute getauscht. Das Lampenbedienteil wird noch von unten, rechts hinter dem Bremslösehebel mit einer Torx20 Schraube gehalten, diese muss ebenfalls gelöst werden. Es sind also insgesamt drei Schrauben Torx 20 hinter dem Bremslösehebel versteckt.
Bei mir ist jetzt kein "Klacken" mehr zu hören. Also top gelaufen ausser einer kleinen Panne als ich fast fertig mit Zusammenbauen war. Ein kleiner Stecker vom Zündschloss ist ein paar Millimeter rausgegangen und nix ging mehr, keine Zündung, keine Zentralverriegelung. Den ganzen Zeugs links nochmal ausgebaut, Stecker reingedruckt und gut wars.
Habe auch vier Stunden fürs Zerlegen gebraucht, ist halt schon umfangreich das Ganze, aber immerhin eine Stange Geld gespart.
Und naturlich will man auch nix kaputtmachen.
i h hatte übrigens den Hebel der 2.ten Generation, der kaputt war.
Gruß
Robert




Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 23.07.2014, 23:42 Uhr:

Hallo Robert,

vielen Dank für die Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! :top:


Geschrieben von moneyfutsch am 23.07.2014, 23:47 Uhr:

Das war mir nur möglich mithilfe der Super Anleitung hier, sonst hätte ich mich da wohl nicht rangetraut. Ich hätte ja noch nicht mal gewußt, wo ich suchen soll lol. Aber dank MB-Treff hatte ich die Ursache, dann das richtige Teil günstig gekauft, und die Reparatur selbst ausgeführt. Ein ganz dickes Lob hier von meiner Seite.

Gruß
Robert


Geschrieben von benzjahe am 24.07.2014, 08:11 Uhr:

Hallo Robert,
gratuliere für Erfolg und Danke für den Hinweis Torx 3x.
Nächste Woche mach ich mich dran und melde mich dann im Forum
Gruss Bernd


Geschrieben von moneyfutsch am 24.07.2014, 14:16 Uhr:

Zitat:
Original von benzjahe:
Hallo Robert,
gratuliere für Erfolg und Danke für den Hinweis Torx 3x.
Nächste Woche mach ich mich dran und melde mich dann im Forum
Gruss Bernd



danke, ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
Robert




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