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Geschrieben von krogslund am 17.09.2006, 11:32 Uhr:

Hallo, vielleicht hat jemand ne Idee. Mein Benz hat ne ziemlich schlechte Straßenlage er schwimmt wie ein Lämmer***Bleistift***. Die DC Werkstatt kann nichts finden. Stabis, Traggelenk, Federn, Reifen und Querlenker habe ich bereits erfolglos getauscht. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.
Der Mechaniker von DC hat gemeint das wäre bie der E-Klasse als T-Modell normal.
Ich finde das garnicht normal.
Gruß an alle und Dabke im voraus....


Geschrieben von Chipsy am 17.09.2006, 20:52 Uhr:

Ja, die E-Klasse ist etwas "schwammig" als T-Modell; da ist die kleinere C-Klasse schon besser.

Aber:
Wenn Du schon soviel getauscht hast, warum hast Du nicht einfach ein paar ander Dämpfer eingebaut?

Gruß
Roger


Geschrieben von Brovning am 17.09.2006, 21:12 Uhr:

Hallo!
Da kann ich dir leider auch nur zu einem Sportfahrwerk raten...


Geschrieben von krogslund am 17.09.2006, 23:07 Uhr:

Weil DC sagt, das es nichts besseres als die Niveaudämpfer von DC gibt. Sind getestet worden und auch top in Ordnung. Das einzigste was jetzt noch fehlt ist eine Achsvermessung, hoffentlich hilft´s. Jemand anderes meint es könnte an der Parameterlenkung liegen. Ich weiß nicht mal wo der Unterschied zur normalen Lenkung liegt und deshalb kann ich da auch nicht viel zu sagen. Ich denke aber wenn es dort probleme oder defekte Teile gegeben hätte, dann wäre die Werkstatt wohl auch darüber gestolpert.


Geschrieben von Andretti am 18.09.2006, 00:04 Uhr:

Bei der Parameterlenkung wird die Servounterstützung verringert, je höher die Geschwindigkeit wird. Also bei langsamer Fahrt leichtgängige Lenkung und bei schneller Fahrt schwergängige Lenkung. Das soll beim langsam Fahren das Einparken und rangieren erleichtern und bei schneller Fahrt zu besserer Spurtreue führen. Wird oft als unangenehm empfunden, soll aber den Komfort erhöhen.


Geschrieben von krogslund am 18.09.2006, 11:59 Uhr:

Wieder was dazu gelernt. Danke für die Info


Geschrieben von zarpi am 02.10.2006, 22:44 Uhr:

hallo!

also schwammig ist das Tmodell nu garnicht, meiner liegt wie nen brett auf der strasse .. habe allerdings den avantgarde, (werks tiefergelegt) und keine standart bereifung mehr.. sind nu 18 zöller druff da merkt man fast jede bodenwelle.

absolut stabieles und stressfreies fahren :top:

und das mit der parameterlenkung hat nix mit einem schwammigen fahrzeug zu tun! würde sagen nen anderes fahrwerk und reifen tauschen....

da fällt mit noch was ein zu:
hatte letzen winter reifen von michelin drauf und an einigen stellen brach das fahrzeug regelrecht aus (leicht übertrieben :) )... dachte das sei normal weil der halt so riesig is ^^ bis mein bruder mit neuen reifen ankahm, und meinte der fährt an einigen stellen sehr wabbelig, als ich ihn dann fragte was für reifen er neu hatt meinte er es sind michelin , alles klar dachte ich mir. mein bruder hat dann auf conti gewechselt und ich auf falken winter ... da war das prob wech :)

grazz: zarpi




Geschrieben von Manuel am 03.10.2006, 12:50 Uhr:

ja da muss ich zarpi zustimmen das kann an der reifenmischung liegen!
z.b. ein kumpel von mir hat auf seinem auto (mit sportfahrwerk(60/40), und gezogenen niederquerschnitzreifen 225/45 auf einer 9X16 zoll felge) Toyos drauf, das auto füllt sich in der kurve trotzdem schwammig an!
ich kann eigentlich nur Dunlop, Bridgestone und conti empfehlen!


Geschrieben von Brovning am 03.10.2006, 12:53 Uhr:

Ich war sowohl auf meinem W202 als auch auf meinem C208 mit meinem Dunlop SP 9000 extrem unzufrieden und fahre seitdem Michelin und bin sehr zufrieden damit.


Geschrieben von Manuel am 03.10.2006, 13:05 Uhr:

ja ich meinte den dunlop SP Sport Maxx XL, britgestone Potenza und conti contact sport2


Geschrieben von Andretti am 04.10.2006, 09:56 Uhr:

Einen optimalen Reifen für jedes Fahrzeug und jedes Bedürfnis gibt es gar nicht. Der eine legt mehr Wert auf Komfort und Lebnensdauer der andere auf sportlichkeit. Es gibt sogar Leute die legen am meisten Wert auf die Optik.
Fahre selbst Dunlop SP9090 und bin mit Lebensdauer und Fahrverhalten sehr zufrieden (nur mit dem Preis nicht) Lediglich bei extremer Nässe sind sie bei hoher Geschwindigkeit nicht besonders gut. Aber da ich bei Regen eh nicht schnell fahre, macht mir das nix.

Würde aber in das T-Modell auf jeden Fall auch ein anständiges Fahrwerk einbauen, das serienmäßige ist wirklich nicht grad das non plus ultra. Vielleicht ein paar härtere Dämfer (vielleicht Sachs) und die Federn vom Avantgarde.


Geschrieben von Brovning am 04.10.2006, 10:04 Uhr:

Der Nachfolger des Dunlops von mir, das ist deiner und der ist wieder besser habe ich gehört.


Geschrieben von spookie am 04.10.2006, 10:31 Uhr:

Hatte mal SP9000 und der bekam fast jede Nacht leichte Standplatten, war relativ laut, ansonsten spurtreu und auch bei Nässe sehr gut. Nach 40.000 war vorne kein Profil mehr, hätte ein Bild machen sollen...hat also relativ lange gehoben.


Geschrieben von AMG-Andy am 04.10.2006, 18:05 Uhr:

Hallo, es kann sein das Deine Federspeicher von der Niveauregelung defekt sind. Die verschleissen ab und zu, vor allem bei häufiger hoher Beladung oder Anhängerbetrieb. War an meinem 124 auch defekt. Hab Sie getauscht dann war es wieder gut. Ist aber ne schei..... Arbeit die einzubauen. Alles ziemlich verbaut und meist verrostet. Es ist zu empfehlen alle Leitungen sowie Schläuche zu erneuern. Kommt sonst eh irgendwann......


Gruss Andy


Geschrieben von Sitzbezuegeprofi am 14.12.2006, 09:11 Uhr:

Ich habe bei meinem W210 E420 ein Fahrwerk drinne und da ist nichts SCHWABELICH.

Wie ein Brett auf der Fahrbahn,

Auch bei höheren Geschwindigkeiten ( 180-220 ) kann ich problemlos schnell ausscheren, das verkreftet der ohne zu schaukeln.

Also Fahrwerk ist das Optimale und lösst das Problem.


Geschrieben von AMG-Andy am 14.12.2006, 09:45 Uhr:

Hab an meinem AMG gelbe Koni Dämpfer in Verbindung mit H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Ist zwar etwas straff aber liegt wie ein Brett. Da kann man bei 260 noch die grassesten Spurwechsel hinlegen :)

Da hat es schon so manchen Golf geschickt...... =)




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