Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Straßenlage T-Modell

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Straßenlage T-Modell

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Hallo, vielleicht hat jemand ne Idee. Mein Benz hat ne ziemlich schlechte Straßenlage er schwimmt wie ein Lämmer***Bleistift***. Die DC Werkstatt kann nichts finden. Stabis, Traggelenk, Federn, Reifen und Querlenker habe ich bereits erfolglos getauscht. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.
Der Mechaniker von DC hat gemeint das wäre bie der E-Klasse als T-Modell normal.
Ich finde das garnicht normal.
Gruß an alle und Dabke im voraus....

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
17.09.2006, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Ja, die E-Klasse ist etwas "schwammig" als T-Modell; da ist die kleinere C-Klasse schon besser.

Aber:
Wenn Du schon soviel getauscht hast, warum hast Du nicht einfach ein paar ander Dämpfer eingebaut?

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
17.09.2006, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Da kann ich dir leider auch nur zu einem Sportfahrwerk raten...

__________________
Gruß

Brovning
17.09.2006, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Weil DC sagt, das es nichts besseres als die Niveaudämpfer von DC gibt. Sind getestet worden und auch top in Ordnung. Das einzigste was jetzt noch fehlt ist eine Achsvermessung, hoffentlich hilft´s. Jemand anderes meint es könnte an der Parameterlenkung liegen. Ich weiß nicht mal wo der Unterschied zur normalen Lenkung liegt und deshalb kann ich da auch nicht viel zu sagen. Ich denke aber wenn es dort probleme oder defekte Teile gegeben hätte, dann wäre die Werkstatt wohl auch darüber gestolpert.

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
17.09.2006, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bei der Parameterlenkung wird die Servounterstützung verringert, je höher die Geschwindigkeit wird. Also bei langsamer Fahrt leichtgängige Lenkung und bei schneller Fahrt schwergängige Lenkung. Das soll beim langsam Fahren das Einparken und rangieren erleichtern und bei schneller Fahrt zu besserer Spurtreue führen. Wird oft als unangenehm empfunden, soll aber den Komfort erhöhen.

__________________
Gruß,
mario
18.09.2006, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Wieder was dazu gelernt. Danke für die Info

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
18.09.2006, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
hallo!

also schwammig ist das Tmodell nu garnicht, meiner liegt wie nen brett auf der strasse .. habe allerdings den avantgarde, (werks tiefergelegt) und keine standart bereifung mehr.. sind nu 18 zöller druff da merkt man fast jede bodenwelle.

absolut stabieles und stressfreies fahren :top:

und das mit der parameterlenkung hat nix mit einem schwammigen fahrzeug zu tun! würde sagen nen anderes fahrwerk und reifen tauschen....

da fällt mit noch was ein zu:
hatte letzen winter reifen von michelin drauf und an einigen stellen brach das fahrzeug regelrecht aus (leicht übertrieben :) )... dachte das sei normal weil der halt so riesig is ^^ bis mein bruder mit neuen reifen ankahm, und meinte der fährt an einigen stellen sehr wabbelig, als ich ihn dann fragte was für reifen er neu hatt meinte er es sind michelin , alles klar dachte ich mir. mein bruder hat dann auf conti gewechselt und ich auf falken winter ... da war das prob wech :)

grazz: zarpi



__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
02.10.2006, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ja da muss ich zarpi zustimmen das kann an der reifenmischung liegen!
z.b. ein kumpel von mir hat auf seinem auto (mit sportfahrwerk(60/40), und gezogenen niederquerschnitzreifen 225/45 auf einer 9X16 zoll felge) Toyos drauf, das auto füllt sich in der kurve trotzdem schwammig an!
ich kann eigentlich nur Dunlop, Bridgestone und conti empfehlen!

__________________
mfg
Manuel

03.10.2006, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich war sowohl auf meinem W202 als auch auf meinem C208 mit meinem Dunlop SP 9000 extrem unzufrieden und fahre seitdem Michelin und bin sehr zufrieden damit.

__________________
Gruß

Brovning
03.10.2006, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ja ich meinte den dunlop SP Sport Maxx XL, britgestone Potenza und conti contact sport2

__________________
mfg
Manuel

03.10.2006, 13:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Einen optimalen Reifen für jedes Fahrzeug und jedes Bedürfnis gibt es gar nicht. Der eine legt mehr Wert auf Komfort und Lebnensdauer der andere auf sportlichkeit. Es gibt sogar Leute die legen am meisten Wert auf die Optik.
Fahre selbst Dunlop SP9090 und bin mit Lebensdauer und Fahrverhalten sehr zufrieden (nur mit dem Preis nicht) Lediglich bei extremer Nässe sind sie bei hoher Geschwindigkeit nicht besonders gut. Aber da ich bei Regen eh nicht schnell fahre, macht mir das nix.

Würde aber in das T-Modell auf jeden Fall auch ein anständiges Fahrwerk einbauen, das serienmäßige ist wirklich nicht grad das non plus ultra. Vielleicht ein paar härtere Dämfer (vielleicht Sachs) und die Federn vom Avantgarde.

__________________
Gruß,
mario
04.10.2006, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der Nachfolger des Dunlops von mir, das ist deiner und der ist wieder besser habe ich gehört.

__________________
Gruß

Brovning
04.10.2006, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hatte mal SP9000 und der bekam fast jede Nacht leichte Standplatten, war relativ laut, ansonsten spurtreu und auch bei Nässe sehr gut. Nach 40.000 war vorne kein Profil mehr, hätte ein Bild machen sollen...hat also relativ lange gehoben.

__________________
Unsere Autos
04.10.2006, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo, es kann sein das Deine Federspeicher von der Niveauregelung defekt sind. Die verschleissen ab und zu, vor allem bei häufiger hoher Beladung oder Anhängerbetrieb. War an meinem 124 auch defekt. Hab Sie getauscht dann war es wieder gut. Ist aber ne schei..... Arbeit die einzubauen. Alles ziemlich verbaut und meist verrostet. Es ist zu empfehlen alle Leitungen sowie Schläuche zu erneuern. Kommt sonst eh irgendwann......


Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.10.2006, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Ich habe bei meinem W210 E420 ein Fahrwerk drinne und da ist nichts SCHWABELICH.

Wie ein Brett auf der Fahrbahn,

Auch bei höheren Geschwindigkeiten ( 180-220 ) kann ich problemlos schnell ausscheren, das verkreftet der ohne zu schaukeln.

Also Fahrwerk ist das Optimale und lösst das Problem.
14.12.2006, 09:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab an meinem AMG gelbe Koni Dämpfer in Verbindung mit H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Ist zwar etwas straff aber liegt wie ein Brett. Da kann man bei 260 noch die grassesten Spurwechsel hinlegen :)

Da hat es schon so manchen Golf geschickt...... =)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.12.2006, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.