MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Technik und Zubehör ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=3
    Technische Erklärungen - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=10
      Diesel und Winter was ist zu beachten? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=9320


Geschrieben von tigerdeath am 02.11.2014, 22:05 Uhr:

Hallo liebe MB´ler

Was muss oder sollte ich bei meinem Diesel w203 cdi( OM 646) im Winter beachten?

Habe gehört das für die CDI es gut sein soll 2 Taktöl mit bei zu mischen.


Geschrieben von Brovning am 03.11.2014, 07:49 Uhr:

Hallo,
hierzu gibt es bereits ein Thema:
Diesel und Winter passen die zusammen?



Geschrieben von tigerdeath am 04.11.2014, 01:47 Uhr:

Danke schön Brovning.
habe es durch die sufu nicht gefunden.

Du weist aber nicht in wie weit 2taktöl die injection beeinflußt ?


Geschrieben von Brovning am 04.11.2014, 07:44 Uhr:

Zitat:
Original von tigerdeath:
Du weist aber nicht in wie weit 2taktöl die injection beeinflußt ?
Hallo,
ich weis es nicht, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das bei den neuen Dieselmotoren eine gute Idee ist.


Geschrieben von Reussi am 05.11.2014, 20:27 Uhr:

:grübel:Die nächste Frage ist natürlich auch man nimmt extra Aschearmes Motorenöl das für Dieselpartikelfilter zugelassen ist und später schüttet man 2T Öl in den Tank. Das kann nicht gut sein, da man gar nicht weiß was da am Ende nach der Verbrennung noch alles übrig bleib. Und falls es "so gut" für den Motor wäre hätte bestimmt ein "findiger Ölhersteller" schon längst was auf dem Markt und würde Kasse machen.

:nein:Nein Meinem tue ich das nicht an :nein:

Gruß Reussi


Geschrieben von tigerdeath am 10.11.2014, 22:11 Uhr:

Also wie gesagt habe das nur mal so am rande gehört.

Wiue sollte man den Seine Injection am besten Warten ?


Geschrieben von spookie am 11.11.2014, 00:57 Uhr:

Öl nach Herstellervorgabe.
Winterdiesel von der Tankstelle, was automatisch kommt in der kalten Jahreszeit und man hat das gemacht, was der Hersteller vorgesehen hat. Experimente würde ich bei den teuren Injektoren gar nicht erst aufkommen lassen.


Geschrieben von tigerdeath am 11.11.2014, 20:16 Uhr:

Hallo Spooki,
Danke dir das war jetzt sehr hilfreich.

So Donnerstag mal in die Werkstatt wegen saug geräusche des Turbos. ;(


Geschrieben von spookie am 12.11.2014, 00:12 Uhr:

Ich tippe auf eine Undichtigkeit, kontrolliere mal die Schläuche und Verbindungen.


Geschrieben von tigerdeath am 12.11.2014, 21:27 Uhr:

Also nach gesehen von oben hab ichkonnte aber von der position nichts erkennen.Und im hinter Hof bei mir ist oft zuviel betrieb als das ich mal die untereverkleidung abnehmen kann. ;( . Den der Fehlercode ist P0299 Turbo Underboost.


Geschrieben von tigerdeath am 13.11.2014, 17:17 Uhr:

Jep Spooki hast recht ist ein schlauch gerissen. wird morgen gemacht.


Geschrieben von tigerdeath am 12.12.2014, 08:53 Uhr:

Also im Winter kan man auch am besten feststellen ob der Thermostat defekt ist.


Geschrieben von Brovning am 12.12.2014, 09:28 Uhr:

Zitat:
Original von tigerdeath:
Also im Winter kan man auch am besten feststellen ob der Thermostat defekt ist.
Und im Sommer, ob die Klima defekt ist. :grübel:


Geschrieben von tigerdeath am 14.12.2014, 15:20 Uhr:

Hi grins,
cool jetzt haben wir da schon mal 2 dinge die man fest stellen kann.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de