MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Kühlwasserverlust - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=9416


Geschrieben von Manne am 04.12.2014, 22:45 Uhr:

Hallo zusammen bin mal wieder da, :top:
an meinem W202 Bj 11.98 muß ich ab und zu das Kühlwasser nachfüllen,
ich bin darauf aufmerksam geworden weil die Lampe im Kombiinstrument leuchtet. Wenn es wie jetzt kalt drausen ist und ich losfahre beschlägt die Frontscheibe innen und es richt ein bischen nach Frostschutzmittel,des weiteren befindet sich unter dem Wagen im Bereich der Kupplungglocke oder einwenig weiter vorne eine mini Pfütze in der Garage auf dem Boden,gestern habe ich eine flache Wanne darunter gestellt und heute morgen waren einige Tropfen drinnen,habe daran geschnuppert und zwischen den Fingern verrieben,denke das es Kühlflüssigkeit ist. ?(
Jetzt die wichtige Frage woher kommt die Flüssigkeit?
ist der Heizungs Kühler defekt, bekommt man den mit flüssigem Dichtmittel wieder dicht oder muß ein anderer (neuer ) rein. :nein:


Gruß Manne


Geschrieben von tigerdeath am 05.12.2014, 23:25 Uhr:

Hallo Manne,

würde erstmal alle Anschlüsse prüfen ob die dicht sind. Und nach schauen ob irgend ein Schlauch porös aussieht.


Geschrieben von Underground1 am 28.12.2014, 18:16 Uhr:

Hi!

ich tippe auf dem Wärmetauscher.

Aber am besten wäre es sich den Wagen von unten an zu sehen.
Oder mal ein Abdrückgerät auf das Kühlsystem zu setzen.

So kann man genau sehen woher es kommt.






Geschrieben von Underground1 am 28.12.2014, 18:17 Uhr:

im Zubehör gibt es für 10 Euro ein Kühlerdichtmittel.
Das kannst du mal testen.

Wen das LOch zu groß ist kannst du es aber vergessen.!


Geschrieben von Can am 28.12.2014, 18:54 Uhr:

System abdrücken und schauen ob er Druck hält 3 bar......keine kühlerdichtmittel einfühlen! An der Stirnseite sitzt ein kühlerschlauch oberhalb der getriebeglocke...... Den mal wenn Druck drauf ist beobachten ob leckspuren zu sehen sind..... Alle anderen wasführenden Elemente prüfen Wasserpumpe, Schläuche Anschlüsse wärmetausche etc.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de