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Geschrieben von zarpi am 16.10.2006, 14:06 Uhr:

hallo!

nu mal wieder was neues.

fahre einen w210 kombie und der fängt ab ca. 90kmh an zu hoppeln oder poltern, war auch schon beim reifenhändler zum überprüfen und wechseln, dann bei MB die sagten mir das es die kardanwelle ist (war sehr teuer übrigens) die wars aber nicht !
soll ab nächste woche wieder zu MB ... schauen wir mal was die einen noch so alles unterjubeln wollen.

hat wer von euch schon solche erfahrungen gemacht ??


Geschrieben von Brovning am 16.10.2006, 15:59 Uhr:

Hallo!
Ich hätte jetzt sofort gesagt, dass du von deinen Felgen ein Gewichtchen verloren hast, da ich das auch bei ca. 100 km/h hatte, aber wenn du schon beim Reifenhändler warst...


Geschrieben von spookie am 16.10.2006, 16:39 Uhr:

Auch Reifen können eine Unwucht haben, nicht nur Felgen, wurde eine exakte Sichtprüfung gemacht? Hatte das an einem Sommerreifen letztes Jahr der mir getauscht wurde.


Geschrieben von zarpi am 16.10.2006, 20:54 Uhr:

ne nee .. sagte ja schon das es nicht die reifen sind .. MB hat sogar nagelneue felgen und reifen montiert und sind damit gefahren um genau das auszuschliessen. damit sie mir nicht noch eine neue kardanwelle einbauen ^^ .. bin gespannt was das nu wieder ist .. naja hab nächste woche termien damit sie mir den wagen auseinander nehmen :nein:


btw: man kann es auch als poltern oder rumpeln bezeichnen ist jedenfals in der ganzen karosserie spürbar, mal mehr mal weniger .. jedoch um so schneller man fährt wird es spürbarer.


reifen und felgen sind es nicht und auch die kardanwelle nicht !! was kann das sein??


Geschrieben von mb201 am 17.10.2006, 18:31 Uhr:

Radlager?



Geschrieben von zarpi am 26.01.2007, 09:06 Uhr:

hmm is ja nu schon ne kleine weile her.. aber getan hat sich eigendlich nichts, ausser das sie mir eine neue kardanwelle untergejubelt haben und noch andere neuteile .. mitlerweile binn ich sehr enteuscht, nu sind sie der meinung es ist das div !! es sind mitlerweil mehrere tage an arbeits stunden angefallen und sie wissen es immer noch nicht was es sein kann.. zu dem kommt nu auch der turbo noch der seinen dienst verweigert und noch viele andere kleine sachen mehr :(

sowas dürfte den stern nicht tragen :motz:


Geschrieben von AMG-Andy am 26.01.2007, 09:37 Uhr:

Hast Du mal Deine vorderen Traggelenke geprüft? Schau auch mal nach den Querlenkern oben sowie unten. Wenn die ein wenig Spiel haben hast auch ne unruhe auf der Achse. Zu guter letzt den Umlenkhebel direkt an der Lenkung sowie der gegenüberliegende. Die schlagen gelegentlich auch aus.

Andy


Geschrieben von zarpi am 28.01.2007, 00:55 Uhr:

ich denke mal die mercedes werkstatt sollte eigendlich wissen was die zu prüfen haben, der wagen war 4 komplette tage in der werkstatt zum prüfen !! ich jedenfals bin mit meinem latein am ende, die haben mir noch einen letzten vorschlag gemacht: sie wechseln das div vorerst kostenlos aus bzw. um .. sollte es nicht das div sein wollen die mit dem wagen nichts mehr zu tun haben .. ja was soll man dazu sagen bitte ??... das muss doch zu prüfen sein woher das wubbern kommt , oder sind die einfach nur unfähig ... ? ich jedenfals kann mir den so nichtmehr leisten, die reperaturkosten sind schon fast ins unermessliche gestigen, und verkauf so !!! kann man niemanden antun, würde auch auch nicht mehr viel für die karre bekommen in den zustand ........


Geschrieben von Andretti am 28.01.2007, 01:06 Uhr:

Ich würde mal sagen, daß Deine Werkstatt völlig unfähig und Kundendesinteressiert ist. Du solltest Dich mal eine Ebene höher schriftlich beschweren. Es kann ja nicht sein, daß die Dir immer auf Verdacht etwas einbauen was nicht defekt war und Du mußt zahlen. Daß Du das bisher überhaupt mitgemacht hast. :grübel:
Im Grunde ist doch Dein Auto gar nicht schlecht. Hast halt nur einen vermutlich kleinen Mängel den halt jemand finden muß.
:grübel: Vier Tage in der Werkstatt hat er vermutlich nur gestanden, weil keiner Zeit oder Lust dazu hatte. Wenn die mit Deinem Wagen nichts mehr zu tun haben wollen, würde ich mir mal rechtliche Schritte überlegen.
Ist denn das hoppeln eher Geschwindigkeitsabhängig oder eher Drehzahlabhängig? Oder Abhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit?


Geschrieben von zarpi am 29.01.2007, 13:13 Uhr:

war heut vormittag mal zu mb und hab nu so einiges abgeklärt.

die teile die sie mir eingebaut haben brauche ich nicht alle zahlen.. ausser die kardanwelle die hatte nach aussage wohl einen deffekt (ob das stimmt kann ja niemand mehr nachweisen ) naja.
die anderen kleinteile haben sie nicht berechnet und auch die kompletten arbeitsstunden haben sie abgezogen ... das ja schonmal was.

das mit dem hoppeln bzw: wubbern ist immernoch und sie meinen es könnte nur noch am diff liegen.

wurde ja schonn alles geprüft .. von den reifen felgen antriebswellen usw. die steh da völlig im dunklen ..

das ganze tritt auf ab einer geschwindigkeit von ca: 90kmh bis ende.
manchmal habe ich das gefühl es ist etwas schlimmer wenn ich gas gebe oder in kurfen fahre... ab und an mal ist es auch fast garnicht zu merken ... es sind zur zeit die standart felgen mit m&s drauf wenn ich die 18zoll drauf habe ist es deutlich stärker zu spüren, es muss ja irgendwas sein was sich in die karosserie übertägt .. ich weiss es nicht, und es bringt auch keinen spass mehr.




Geschrieben von Repunsator am 29.01.2007, 14:31 Uhr:

Hallo Zarpi,
nun möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Deine letzte Aussage, dass es schlimmer bei Kurvenfahrt sei,
lässt mich fast mit Sicherheit behaupten, dass hier ein Radlager
defekt ist. Mache mal folgendes: Fahre auf einer graden guten
Strasse mit gleichbleibender Geschwindigkeit dann fahre mal
leichte Schlangenlienien ( ?(aber sei nicht besoffen, wegen evtl.
Verkehrskontrolle ?() .
Wenn sich nun beim Kurvenverhalten das Geräusch verändert (stärker oder schwächer wird)
dann haste ein defektes Radlager. Wie gesagt sei vorsichtig bei deinem Fahrmanöver. :driver:


Geschrieben von zarpi am 29.01.2007, 18:42 Uhr:

das glaube ich nicht.. sowas hätten sie ja sicher gefunden zumal sie auch die räder und felgen getauscht haben, die hatten ja schon alles auseinander mit sammt achsen un wellen usw. und wenn die es währen dann würde der wagen nicht hoppeln bzw. wubbern oder ?


Geschrieben von Andretti am 29.01.2007, 19:06 Uhr:

Keine Ahnung was am Differentuial kaputt ist. Meins am Omega war defekt, da fingen die Lager ab ca. 80 an dumpf zu heulen und bei über 200 Km/h kam ich mir vor wie in einem Hubschrauber. Gehoppelt hat nix. War nur zum Schluß unerträglich laut.


Geschrieben von zarpi am 29.01.2007, 20:52 Uhr:

also wenn das diff auch nit is .. (was ich auch nicht glaube) dann kanns nur einer der beiden kardanwellen sein, die hintere haben sie schon ausgetauscht (das mit dem knickgelenk) dann bleibt nur noch die vordere übrig, das die evtl. nen schlag hat oder so.. denn wie schon gesagt sie hatten auch die achswellen ausgetauscht warens auch nicht... da bleibt ja eigendlich nichts mehr übrig dann!




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