Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » hoppeln ab ca. 90kmh

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: hoppeln ab ca. 90kmh

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
hallo!

nu mal wieder was neues.

fahre einen w210 kombie und der fängt ab ca. 90kmh an zu hoppeln oder poltern, war auch schon beim reifenhändler zum überprüfen und wechseln, dann bei MB die sagten mir das es die kardanwelle ist (war sehr teuer übrigens) die wars aber nicht !
soll ab nächste woche wieder zu MB ... schauen wir mal was die einen noch so alles unterjubeln wollen.

hat wer von euch schon solche erfahrungen gemacht ??

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
16.10.2006, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich hätte jetzt sofort gesagt, dass du von deinen Felgen ein Gewichtchen verloren hast, da ich das auch bei ca. 100 km/h hatte, aber wenn du schon beim Reifenhändler warst...

__________________
Gruß

Brovning
16.10.2006, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auch Reifen können eine Unwucht haben, nicht nur Felgen, wurde eine exakte Sichtprüfung gemacht? Hatte das an einem Sommerreifen letztes Jahr der mir getauscht wurde.

__________________
Unsere Autos
16.10.2006, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
ne nee .. sagte ja schon das es nicht die reifen sind .. MB hat sogar nagelneue felgen und reifen montiert und sind damit gefahren um genau das auszuschliessen. damit sie mir nicht noch eine neue kardanwelle einbauen ^^ .. bin gespannt was das nu wieder ist .. naja hab nächste woche termien damit sie mir den wagen auseinander nehmen :nein:


btw: man kann es auch als poltern oder rumpeln bezeichnen ist jedenfals in der ganzen karosserie spürbar, mal mehr mal weniger .. jedoch um so schneller man fährt wird es spürbarer.


reifen und felgen sind es nicht und auch die kardanwelle nicht !! was kann das sein??

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
16.10.2006, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Radlager?


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
17.10.2006, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
hmm is ja nu schon ne kleine weile her.. aber getan hat sich eigendlich nichts, ausser das sie mir eine neue kardanwelle untergejubelt haben und noch andere neuteile .. mitlerweile binn ich sehr enteuscht, nu sind sie der meinung es ist das div !! es sind mitlerweil mehrere tage an arbeits stunden angefallen und sie wissen es immer noch nicht was es sein kann.. zu dem kommt nu auch der turbo noch der seinen dienst verweigert und noch viele andere kleine sachen mehr :(

sowas dürfte den stern nicht tragen :motz:

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
26.01.2007, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hast Du mal Deine vorderen Traggelenke geprüft? Schau auch mal nach den Querlenkern oben sowie unten. Wenn die ein wenig Spiel haben hast auch ne unruhe auf der Achse. Zu guter letzt den Umlenkhebel direkt an der Lenkung sowie der gegenüberliegende. Die schlagen gelegentlich auch aus.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
26.01.2007, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
ich denke mal die mercedes werkstatt sollte eigendlich wissen was die zu prüfen haben, der wagen war 4 komplette tage in der werkstatt zum prüfen !! ich jedenfals bin mit meinem latein am ende, die haben mir noch einen letzten vorschlag gemacht: sie wechseln das div vorerst kostenlos aus bzw. um .. sollte es nicht das div sein wollen die mit dem wagen nichts mehr zu tun haben .. ja was soll man dazu sagen bitte ??... das muss doch zu prüfen sein woher das wubbern kommt , oder sind die einfach nur unfähig ... ? ich jedenfals kann mir den so nichtmehr leisten, die reperaturkosten sind schon fast ins unermessliche gestigen, und verkauf so !!! kann man niemanden antun, würde auch auch nicht mehr viel für die karre bekommen in den zustand ........

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
28.01.2007, 00:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich würde mal sagen, daß Deine Werkstatt völlig unfähig und Kundendesinteressiert ist. Du solltest Dich mal eine Ebene höher schriftlich beschweren. Es kann ja nicht sein, daß die Dir immer auf Verdacht etwas einbauen was nicht defekt war und Du mußt zahlen. Daß Du das bisher überhaupt mitgemacht hast. :grübel:
Im Grunde ist doch Dein Auto gar nicht schlecht. Hast halt nur einen vermutlich kleinen Mängel den halt jemand finden muß.
:grübel: Vier Tage in der Werkstatt hat er vermutlich nur gestanden, weil keiner Zeit oder Lust dazu hatte. Wenn die mit Deinem Wagen nichts mehr zu tun haben wollen, würde ich mir mal rechtliche Schritte überlegen.
Ist denn das hoppeln eher Geschwindigkeitsabhängig oder eher Drehzahlabhängig? Oder Abhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit?

__________________
Gruß,
mario
28.01.2007, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
war heut vormittag mal zu mb und hab nu so einiges abgeklärt.

die teile die sie mir eingebaut haben brauche ich nicht alle zahlen.. ausser die kardanwelle die hatte nach aussage wohl einen deffekt (ob das stimmt kann ja niemand mehr nachweisen ) naja.
die anderen kleinteile haben sie nicht berechnet und auch die kompletten arbeitsstunden haben sie abgezogen ... das ja schonmal was.

das mit dem hoppeln bzw: wubbern ist immernoch und sie meinen es könnte nur noch am diff liegen.

wurde ja schonn alles geprüft .. von den reifen felgen antriebswellen usw. die steh da völlig im dunklen ..

das ganze tritt auf ab einer geschwindigkeit von ca: 90kmh bis ende.
manchmal habe ich das gefühl es ist etwas schlimmer wenn ich gas gebe oder in kurfen fahre... ab und an mal ist es auch fast garnicht zu merken ... es sind zur zeit die standart felgen mit m&s drauf wenn ich die 18zoll drauf habe ist es deutlich stärker zu spüren, es muss ja irgendwas sein was sich in die karosserie übertägt .. ich weiss es nicht, und es bringt auch keinen spass mehr.



__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
29.01.2007, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Repunsator besucht im Moment nicht das Board. Repunsator
Hallo Zarpi,
nun möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Deine letzte Aussage, dass es schlimmer bei Kurvenfahrt sei,
lässt mich fast mit Sicherheit behaupten, dass hier ein Radlager
defekt ist. Mache mal folgendes: Fahre auf einer graden guten
Strasse mit gleichbleibender Geschwindigkeit dann fahre mal
leichte Schlangenlienien ( ?(aber sei nicht besoffen, wegen evtl.
Verkehrskontrolle ?() .
Wenn sich nun beim Kurvenverhalten das Geräusch verändert (stärker oder schwächer wird)
dann haste ein defektes Radlager. Wie gesagt sei vorsichtig bei deinem Fahrmanöver. :driver:
29.01.2007, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
das glaube ich nicht.. sowas hätten sie ja sicher gefunden zumal sie auch die räder und felgen getauscht haben, die hatten ja schon alles auseinander mit sammt achsen un wellen usw. und wenn die es währen dann würde der wagen nicht hoppeln bzw. wubbern oder ?

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
29.01.2007, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Keine Ahnung was am Differentuial kaputt ist. Meins am Omega war defekt, da fingen die Lager ab ca. 80 an dumpf zu heulen und bei über 200 Km/h kam ich mir vor wie in einem Hubschrauber. Gehoppelt hat nix. War nur zum Schluß unerträglich laut.

__________________
Gruß,
mario
29.01.2007, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
also wenn das diff auch nit is .. (was ich auch nicht glaube) dann kanns nur einer der beiden kardanwellen sein, die hintere haben sie schon ausgetauscht (das mit dem knickgelenk) dann bleibt nur noch die vordere übrig, das die evtl. nen schlag hat oder so.. denn wie schon gesagt sie hatten auch die achswellen ausgetauscht warens auch nicht... da bleibt ja eigendlich nichts mehr übrig dann!

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
29.01.2007, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.