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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » kernigen Sound ab 2.500 rpm,wie?

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Thema: kernigen Sound ab 2.500 rpm,wie?

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[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SLK-Kelsy besucht im Moment nicht das Board. SLK-Kelsy
Auto: C 230 AMG Sport (cl203)
Hallo,
dies ist mein erstes Thema, sollte also Fehler, gemäß Forenrichtlinien entstehen, entschuldigt dies bitte! ;)

Also meine Frage
ich fahre einen r170 230 Kompressor gemopft (2001)

die Leistung passt, allerdings hätte ich gerne ab 2.500rpm einen kernigen Sound, der mich hören lässt, dass ich power habe ;)

Die Lösungen sollten möglichst preisgünstig sein, also keine Anlage anfertigen lassen oder dergleichen

ich bedanke mich für unterstützung!
06.02.2013, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 45 | C-Klasse
Ramius besucht im Moment nicht das Board. Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
Hi,

ich kann Dir einen neuen Powersprint für 354,50 € neu incl Versand & Rechnung mit ausgewiesener MwSt besorgen.

Incl. e-Nummer und ABE

Bei Interesse melde dich: easyroof@westslk.de


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__________________
Viele Grüsse

Ralf


http://www.rn-etech.de :wow:

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de

SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
06.02.2013, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
SLK-Kelsy besucht im Moment nicht das Board. SLK-Kelsy
Auto: C 230 AMG Sport (cl203)
Das klingt für mich nach nem Standbrummer auspuff ;)
Wichtig ist das der wirklich erst im höhten drehzahlbereich anschlägt ;)

Bin mir bei dem angebotenen nicht so sicher

Danke für die Antwort!
06.02.2013, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 45 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo :wink:

und herzlich Willkommen hier im Forum!


Am verbreitesten bei den SLK-Fahrern ist wohl der Endschalldämpfer von Supersprint. Die sollen richtig kernig laut werden, vor allem wenn sie warm gefahren sind. (was vielleicht bei langen Autobahnfahrten störend wird...)

Den hatte mal ein Arbeitskollege von mir verbaut, der war richtig happy damit. Allerdings hörte man ihn schon von weitem. (War nur dumm, wenn er mal wieder zu spät zur Arbeit kam..... :D )


http://www.supersprint.com/de/prod-74-5899-mercedes_r170_slk_230_kompressor_197_ps___00_E28093E280BA____03.aspx


oder:

http://www.x-t-c.com/catalog/index.php?cPath=47_45_34




Allerdings gibt es auch noch andere Anbieter wie Bastuck und Eisenmann, etc. die auch einen ordentlichen Sound machen. Dazu kann ich aber nichts sagen. Schau doch mal bei Youtube, da findest du sicher Klangproben.....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.02.2013, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
SLK-Kelsy besucht im Moment nicht das Board. SLK-Kelsy
Auto: C 230 AMG Sport (cl203)
DANKESCHÖN! Habe diese Anlagen alle schon gesehen, aber genau dieses Dauerbrummen und diese nicht Mercedes-like Lautstärke will ich eben umgehen ;)
07.02.2013, 00:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 45 | C-Klasse
Ramius besucht im Moment nicht das Board. Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
Moin,

ich bin jahrelang einen 842405 Supersprint gefahren, und der wird auf die Dauer und nach und nach so laut dass man im Innenraum nach 20 Km Fahrt sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Am besten Du hörst dir mal den Powersprint bei mir an und bildest dir dann dein eigenes Urteil.

Der Powersprint ist kernig im Sound und nicht zu aufdringlich.

Zum Supersprint sei noch angemerkt, dass dieser im unteren bis mittlerem Drehzahlbereich Leistung nimmt, da der Gegenstaudruck fehlt.

Und serienmässig ist der Powersprint auf keinen fall.


__________________
Viele Grüsse

Ralf


http://www.rn-etech.de :wow:

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de

SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
07.02.2013, 05:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
SLK-Kelsy besucht im Moment nicht das Board. SLK-Kelsy
Auto: C 230 AMG Sport (cl203)
Ich wollte hier rückwirkend einmal meine Meinung über den mir angebotenen "Powersprint" Auspuff geben!

Ich war erst skeptisch muss ich sagen. "Powersprint" war mir jetzt kein wirklicher Begriff. Auch das Internet konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, bis auf 2-3 Intershops wo dieser Auspuff auftauchte. Allerdings keinerlei Berichte oder Meinungen.

Da mir eine Probefahrt mit Klangprobe angeboten wurde, nahm ich dies gerne in Anspruch.

Hier dann der vielleicht erste Erfahrungsbericht über den "Powersprint" Auspuff!

Getestet auf einem SLK 230, R170 mopf automatikgetriebe

Optisch:

Optisch kann man sagen, fällt es kaum auf das es kein originaler ESD ist. Das Endrohr ist sehr an das originale Rohr angelehnt. Dies ist in meinen Augen absolut positiv zu bewerten. Die Optik bleibt bewahrt. Die Heckschürze muss nicht angepasst werden etc.

Schulnote dafür: 1


Verarbeitung:

Das Material ist Edelstahl. Rostfrei, robust und wetterbeständig. Kann man also soweit nicht klagen.

Die Schweißnähte sind absolut in Ordnung. Die sehen nicht billig aus und machen auch einen robusten Eindruck.
Die Passgenauigkeit ist absolut TOP! Der sitzt auf Anhieb. Kein schweißen, nörgeln oder umbauen. Anbauen,fertig. Überzeugt!

Schulnote dafür: 2-


Klang:

Nach einer Warmlaufphase meldete sich der Auspuff zu Wort ;)
Im Stadtverkehr gab er einen kernigen Sound von sich. "Lautstärkemäßig" aber keinesfalls aufdringlich. Unterhalten im. Dezent aber kernig.

Während der Fahrt auf der Landstraße durfte der Auspuff im hohen Drehzahlbereich mal zeigen was er leistet.
Getestet habe ich den Sound mit geschlossenem Verdeck, vergleichbar Autobahnfahrt, und mit geöffnetem Verdeck für sommerliche Ausfahrten auf einer Landstraße.

Fakt ist. Er klingt gut. Kernig. Er ist gut zu hören ohne Frage, aber ich würde ihn selbst da nicht als zu aufdringlich bezeichnen.
Bei geschlossenem Verdeck war bemerkenswert, dass der Geräuschpegel im Innenraum immer noch überschaubar war und ich meinem Mitfahrer nicht anbrüllen musste, damit er versteht was ich sage.
(Frauen werden bei sowas gerne sauer habe ich mir sagen lassen ;))

Schulnote dafür: 2+
Anmerkung: Dieser Punkt ist sehr subjektiv. Je nach Vorlieben für den Sound eines Autos. Ich für meine Person mag es kernig, vorwiegend erst im "höheren" Drehzahlbereich ab 2.500-3,000 rpm. Ich verabscheue diese Brülltröten.


FAZIT

Forummitglied "Ramius" vertreibt diesen Auspuff mit ihm habe ich auch den Test durchgeführt.

354,50 € neu incl Versand & Rechnung
mit ausgewiesener MwSt
Incl. e-Nummer und ABE
Bei Interesse: easyroof@westslk.de

Für den Preis, bietet der Auspuff eine Menge. Der Spitzenreiter unter den SLK R170 Auspuffen "Supersprint" hat in Sachen "Preis/Leistung" jedenfalls einen Gegner gefunden.
Der Supersprint kostet gut das doppelte, bietet eine rechtlich kaum stichhaltige ABE und einen Lautstärkepegel nach einer gewissen Fahrleistung, der eine Unterhaltung im Auto bei höheren Geschwindigkeiten (ab 120kmh) schwierig gestaltet.

Wer also einen soliden Auspuff mit kernigen Sound sucht, sollte diesen Auspuff in seine Überlegungen durchaus mit einbeziehen.

Hier mein ursprünglicher Beitrag mit diversen Bildern:
MB-Treff
15.03.2013, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 45 | C-Klasse
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