Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 126 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kaufinformation

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             126 Besucher gerade online

Thema: Kaufinformation

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
voll01 besucht im Moment nicht das Board. voll01
Auto: 280e 4matic (w211)
Guten Morgen.

Ich würde mir gerne eine E280 4matic Avantgarde aus 2006 mit 86000 km kaufen.
Das Fahrzeug ist zweite Hand,Scheckheft gepflegt,8fach bereift,sehr guter Allgemein Zustand.

Der Preis beläuft sich auf 13000 Euro.

Fahre im Moment noch einen Audi A6 aus 2006,wo aber jetzt ca 2500 Euro kosten auf mich zukommen.
Diese setzen sich zusammen aus Inspektion,neuen Kotflügel,Anhängerkupplung und Scheiben tönnen.

Da hier ja nur Fahrer von Mercedes sind,hoffe ich auf ein paar Infos zu dem E 280.
So etwas wie Kinderkrankheiten,Reparatur anfäligkeiten,wie zufrieden ihr seit.

Vielen Dank schon mal im vorraus Volker
28.06.2015, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Grundsätzlich ein super Motor, wenn da nicht das Kettenrad wäre. Reparaturkosten bei 4Matic: über 5000 Euro.

Und es kommt. Garantiert. Irgendwann die nächsten 20.000 bis 50.000 Kilometer.

Googel einfach mal nach dem Motor M272 und Kettenrad Ausgleichswelle.


Darf ich Dir meinen Wagen anbieten? Ist kein E sondern der gleiche als C. Also C280 T 4Matic. Nicht nur das Kettenrad ist da getauscht, sondern gleich der komplette Motor generalüberholt. Getriebe auch gleich mit. Größtenteils neu lackiert, weil von MB auf Garantie entrostet.

Technischer Zustand nahezu perfekt. Optisch leichte Gebrauchsspuren.

Muss leider weg, da mit 3 Kindern zu klein. Der Dritte hat unsere Pläne durchkreuzt.

Preislich weit unter dem, den Du Dir da rausgesucht hast.
28.06.2015, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
voll01 besucht im Moment nicht das Board. voll01
Auto: 280e 4matic (w211)
Zitat:
Original von sATTIsfaction:
Grundsätzlich ein super Motor, wenn da nicht das Kettenrad wäre. Reparaturkosten bei 4Matic: über 5000 Euro.

Und es kommt. Garantiert. Irgendwann die nächsten 20.000 bis 50.000 Kilometer.

Googel einfach mal nach dem Motor M272 und Kettenrad Ausgleichswelle.


Darf ich Dir meinen Wagen anbieten? Ist kein E sondern der gleiche als C. Also C280 T 4Matic. Nicht nur das Kettenrad ist da getauscht, sondern gleich der komplette Motor generalüberholt. Getriebe auch gleich mit. Größtenteils neu lackiert, weil von MB auf Garantie entrostet.

Technischer Zustand nahezu perfekt. Optisch leichte Gebrauchsspuren.

Muss leider weg, da mit 3 Kindern zu klein. Der Dritte hat unsere Pläne durchkreuzt.

Preislich weit unter dem, den Du Dir da rausgesucht hast.


Na klar,
Wie siehts aus mit Bildern ,und sonstige Infos wie Preis ,km stand usw
29.06.2015, 06:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich kopiere einfach mal den Verkaufstext hier rein:


Bj. 2005
235.000 Km
7299 Euro

Ausstattung: Avantgarde zusätzlich: Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, Glas-Schiebedach elektrisch, Navi APS 50, Muldikontursitze, Artico-Teilleder, Parameterlenkung. Der Rest ist ja eh Serie bei Avantgarde, also 4-fach Efh, Airbags vorne, Seite, Fenster bis hinten, PDC vorne und hinten, Tempomat, Komfortblinker, Lenkradfernbedienung, Telefon,





Mercedes Benz C280 T 4Matic Avantgarde

Der Motor wurde bei Mercedes Benz generalüberholt für 5800 Euro. Neu ist der komplette Steuerkettentrieb mit Spannern, Ausgleichswelle, Umlenkrollen, Kette, Wasserpumpe und allem, was dazu gehört. Zudem wurden alle Dichtungen erneuert. Der Motor war dazu ausgebaut. Grund hierfür war kein Motorschaden, sondern ein verschlissenes Kettenrad, welches dazu führt, dass die Nockenwellenversteller irgendwann das Spiel nicht mehr ausgleichen können. Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn man die Ausgleichswelle tauscht. Da aber die Maschine schon ausgebaut war und der Rest des Wagens in einem perfekten Zustand ist, habe ich den Motor gleich komplett überholen lassen. Rechnungen vom MB-Vertragspartner liegen selbstverständlich vor.

Das Getriebe wurde bei einem Getriebespezialisten für über 1000 Euro überholt. Es wurde gespült nach Timm Eckhard und die elektrohydraulische Einheit mit den Magnetventilen wurde getauscht. Auch hier lag kein Defekt vor sondern die Überholung wurde vorsorglich gemacht, da mit fortlaufenden Kilometern der Verschleiß in den Schaltventilen zunimmt und ein daraufhin folgender Defekt des Getriebes weit über 3000 Euro zur Folge hat.

Der Wagen wurde bei Mercedes komplett entrostet und großteils neu lackiert. Dieses Modell hatte bis 2004 gravierende Rostprobleme, danach wurde es erheblich besser. Mein Wagen hatte an den Türunterkanten an den Wasseraustrittlöchern kleine Bläschen und unter der Heckstoßstange. Ich habe solange bei MB auf der Matte gestanden, bis sie es im Zuge der Rostgarantie gemacht haben. Die Türen wurden getauscht und die Seitenteile sowie Schweller und Radläufe komplett entrostet und neu lackiert. Heckklappe, Dach und Motorhaube wurden nicht lackiert.

Die vorderen Antriebswellen habe ich ebenfalls vorsorglich tauschen lassen. Bei erhöhtem Verschleiß der Gelenke kann das Spiel Schaden am vorderen Verteilergetriebe bzw. Differenzial verursachen. Dieses kostet knapp 3000 Euro. Die Antriebswellen kamen pro Stück auf 1200 Euro.

Die Bremsen wurden vor 15.000 Km komplett neu gemacht mit MB-Originalteilen, vor 10.000 Km wurden die Iridium-Platin-Zündkerzen getauscht zum Stückpreis von 60 Euro. Die Reifen (225 vorne und 245 hinten) sind neu. Hankook Ventus Evo V12.

Bis 200.000 Km wurde der Wagen bei MB scheckheftgepflegt, danach in einer freien Werkstatt. Allerdings habe ich nie die Intervalle laut Anzeige eingehalten, da diese 20.000 bis 25.000 Km betragen. Ich habe immer bei 10.000 Km einen Ölwechsel machen lassen. Zu den normalen Intervallen habe ich natürlich den restlichen Kundendienst ausführen lassen. Öl wurde immer das beste am Markt erhältliche mit der entsprechenden MB-Freigabe benutzt.

Der Wagen wurde komplett hohlraumversiegelt und der Unterboden wurde ebenfalls komplett versiegelt. Zudem wurde der Wagen nach der Lackierung einmal wöchentlich per Hand gewaschen und versiegelt bzw. gewachst.

Für alle, die Bedenken wegen des Verbrauchs haben: ein modernern Downsizing-Turbo-Motor mit vergleichbarer Leistung braucht mehr :-) Ich habe einen Durchschnittsverbrauch über 10.000 Km von 9,6 Liter. Da ich im Bayerischen Wald wohne, muss der Wagen natürlich auch Berge rauf und wird auch mal in der Stadt bewegt. Auf der Autobahn bekam er ab und an auch mal die lange Leine, durfte also auch mal etwas flotter fahren. Gequält habe ich ihn nie, aber schon ordentlich laufen lassen. Wer mehr als 10 Liter damit braucht, fährt jenseits der Grenzen des Legalen :-)

Kurz zur Geschichte des Wagens:

Neu gekauft wurde er 2005 von einem Fotografen. Dieser knipst die Hochglanzprospekte der großen Reiseunternehmen und kommt somit um die ganze Welt. Mittlerweile ist er der Werbefotograf von BMW. Der Mercedes Kombi diente ihm lediglich dazu, von seinem Fotostudio zum Flughafen zu fahren. Privat fährt er mehrere Porsche. Ich habe den Wagen dann 2013 gekauft, da wir bis dahin einen Stufenheckwagen hatten und der zweite Sohn gerade auf die Welt kam. Es musste also ein Kombi her. Allrad war uns wichtig, da wir auf 1000 Meter Höhe wohnen. Da wir von dem Wagen so begeistert waren, haben wir all die oben genannten Investitionen getätigt, damit der Wagen so lange wie möglich top läuft. Doch leider kam es dann doch ganz anders. Sohn Nummer 3 meldete sich an. Dieser ist jetzt 1 Jahr alt. Bis jetzt haben wir es immer irgendwie geschafft, 3 Kinder unterzubringen. Von der Breite auf der Rücksitzbank geht das ganz gut mit 3 Kindersitzen, aber die Beine des Ältesten wollen nicht aufhören zu wachsen :-)

Jetzt steht ein Van in der Garage. Ich wollte den Mercedes eigentlich wegstellen, alle paar Wochen mal mit roten Nummern bewegen und später wieder fahren. Doch wie es so ist, ist Platz Mangelware. Und besser wird er vom Rumstehen auch nicht.

Wir suchen also auf diesem Wege ein neues Zuhause für unser Baby. Exporthändlern würden wir den Wagen nur äußerst ungern geben.

Natürlich können wir auf den Wagen keine Garantie geben und auch keine Gewährleistung. Der Kaufpreis muss Bar bei Abholung bezahlt werden. Keine Nachverhandlungen, keine Nebenabreden. Eine vorherige Besichtigung und Probefahrt ist ausdrücklich erwünscht. Rote Nummern können organisiert werden. Bitte rechtzeitig vorher Bescheid geben. Voraussetzung für eine Probefahrt ist ein gültiger Führerschein und dass ich selber den 'Wagen warm fahre, bevor jemand anderes damit fährt. Ich habe den Motor immer penibel warm gefahren. Die ersten 10 Kilometer nie über 3000 Umdrehungen gedreht. Solange der Wagen mir gehört, fährt den auch außer mir keiner warm :-)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
29.06.2015, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
mehr Bilder

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
29.06.2015, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
noch mehr Bilder

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
29.06.2015, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.