Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 104 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » SBC -H Funktion

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             104 Besucher gerade online

Thema: SBC -H Funktion

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
Weiss jemand wie man die SBC -H bzw. SBC-S funktion freischalten kann?

Beim mir sind die Funktionen Ausser Betrieb


Danke
09.07.2015, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die sind serienmäßig vorhanden beim Vormopf. Wenn nicht, liegt der Fehler woanders. Eine unpraktische Suche. Oftmals wurde das Wählhebelmodul als Ursache rausgefunden, ich wüsste aber nicht mal ob das im Fehlerspeicher steht oder nicht.

Meine persönliche Erfahrung nach Arbeiten am Getriebe war: zu wenig Öl im Getriebe da man noch am Füllen und Aufwärmen war und SBC war deaktiviert. War dann wieder aktiv als der Ölstand wieder perfekt war.

Nebenbei:
SBC-S finde ich unpraktisch. Damit bremst er viel härter wieder runter wenn man im Stau vom Gas geht als man das selber tun würde.

__________________
Unsere Autos
09.07.2015, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Das mit dem Wahlhebelmodul habe ich auch irgendwo gelesen, nur dann steht meistens im Ki SBC nicht aktivierbar oder so ähnlich. Bei mir hat es den Anschein das die Funktionen weder aktivierbar sind noch überhaupt vorhanden sind. Also serienmäßig nicht vorhanden.
Schon komisch.....
09.07.2015, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Glaube Reussi hatte mal so ein Problem, vielleicht kann er hier noch was zu beitragen. Nehme mal an im Fehlerspeicher war auch nichts zu sehen oder? Sorry dass ich sonst keine Idee habe :(

__________________
Unsere Autos
10.07.2015, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Es wäre vielleicht ein Versuch wert das Wahlhebelmodul zu zerlegen und zu Reinigen, hat jemand mal eine Anleitung die auch Funktioniert?
Habe zwar was gefunden aber sie ist anscheinend veraltet und ich kann sie nicht öffnen.

Danke
10.07.2015, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo,

Bei mir hat die Werkstatt beim KD den Fehlerspeicher ausgelesen und gemeint es ist das Wählhebepmodul, der Preis hat mich umgehauen und da blieb es drin. Aber nach dem Fehler löschen ging es wieder, hatte es auch mal ausgebaut und versucht von außen zu reinigen nach einer Anleitung aus dem Netz hat aber glaube nichts gebracht und meines war nicht zerlegbar. SBC HOLD hat es damals soweit ich weiß nur für den W211 Vormopf gegeben und die S- FUNKTION (Stau) gab es nur ganz am Anfang, ab Mitte 2004 def. Nicht mehr.

Gruß Reussi
13.07.2015, 01:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.