Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 146 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Display Bedienteil Klimatronic

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Display Bedienteil Klimatronic

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kostensparer besucht im Moment nicht das Board. kostensparer
Auto: E320 (w211)
Display Bedienteil Klimatronic nicht erkennbar.
Teile-Nr. 211 830 45 85
Hallo, bin neu hier und melde mich zum Erstenmal:

Die Zieleinstellung der Innenraumtemperatur (W211 Vormopf) ist nicht lesbar. Zwei (gebrauchte) Bedienteile haben denselben Fehler, d.h. sie sind gleichfalls bei Tageslicht nicht erkennbar.
Ich möchte jetzt das ursprüngliche Bedienteil an die Fa. Autometer in Offenburg senden, damit diese die Anzeige wieder sichtbar macht (lt. MB wäre wohl ein "Lichtleiter" defekt, Ersatzteil 1025 € plus MWSt, Einbau ca. 100 € plus MWSt).
Freischaffende Autowerkstatt mit Bosch-Elektriker als Meister im Ein-Mann-Betrieb nach dem zweiten Einbau eines an sich funktionierenden, die eingestellte Zieltemperatur aber immer noch nicht sichtbaren Bedienteils: "da könnte irgendetwas anderes dahinter stecken."
17.07.2015, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nicht lesbar oder minimal lesbar? Bei letzterem könnte die Umschaltung auf Tageslicht nicht funktionieren. Es dimmt ja erheblich runter, wenn man im dunkeln fährt.

Neu 970 Euro halte ich für übertrieben, ich würde mir ein Gebrauchtes vom Schlachter holen (eBay) und es testen. Wenn dies nicht geht, zurück damit. Evtl. hattest Du nur ein defektes erwischt.

Woher und wie das Signal für die Tag/Nacht Umschaltung kommt weiß ich nicht. Einen Sensor würde ich am Comand/APS und/oder KI vermuten, da die Sachen parallel umschalten.

__________________
Unsere Autos
18.07.2015, 02:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.