Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Windows Vista

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Windows Vista

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Die Preise für Windows Vista stehen fest und werden dem ein oder anderen vielleicht auch Kopfschmerzen bereiten...

Windows Vista Home Basic
Vollversion: 259 Euro
Upgrade: 139 Euro

Windows Vista Home Premium
Vollversion: 329 Euro
Upgrade: 229 Euro

Windows Vista Business
Vollversion: 419 Euro
Upgrade: 279 Euro

Windows Vista Ultimate
Vollversion: 549 Euro
Upgrade: 349 Euro


Ich wage mal zu behaupten das Windows Vista Ultimate dem Preis nicht mal annähernd gerecht werden kann... :wand:


Ein vernünftiges Vista kostet mehr, als die momentanen Billigrechner bei den Discountern. :grübel:

__________________
Gruß

Brovning
14.11.2006, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:motz: Und dann soll auch noch der nachträgliche Einbau neuer Hardware erschwert werden, wie ich gerade gelesen hab. Nur 3 Tage sollen einem bleiben um Vista anschließend neu zu aktivieren. Bei Aktionen wie z.B. Tausch des Mainboards soll die Aktivierung dann telefonisch mit Erklärung erfolgen.
Zum Glück fährt das Auto noch nach erfolgten Umbauten und man muß nicht ständig bei DC anrufen um es wieder zu aktivieren.

__________________
Gruß,
mario
14.11.2006, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich finde die Preise megamässig übertrieben! Kein Wunder sind viele Heimanwender zu geizig das zu kaufen, selbst für eine Firma sind das Preise die ordentlich durchhauen, also 2-3 Jahre, vorher ziehe ich es bei uns in der Firma eh nicht in Betracht.

Was das aktivieren angeht, das ist mehr als easy, selbes Prinzip wie XP. Und sollte die Internet-Aktivierung nicht mehr aktiv sein weils zu oft gemacht wurde, ist ein kostenloser Anruf bei MS gar kein Act, schon zigmale gemacht, geht schnell, ohne Schnörkel. Weiss nicht was die Leute da für ein Problem haben. Aufregen drüber braucht man sich nicht, da da fast alle Softwarehersteller draufgehen inzwischen (Adobe, Norton, etc.)

__________________
Unsere Autos
15.11.2006, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Naja, die aktivierung online klappt ja fix, aber telefonisch, sollte ich mal eine ich glaube 50stellige (können auch ein paar weniger gewesen sein) Zahlen-Buchstabenkombination durchgeben, und bekam eine genausolange zurück die dann bei der Installation eingegeben werden mußte. Hat 3 mal hintereinander nicht geklappt, bis ich es dann online aktivieren ließ. Telefonisch lief ja auch alles automatisiert und ohne Nachfragen. Wie aber in der aktuellen CHIP Ausgabe stand soll man bei der verkaufsfertigen Vista Verrsion telefonisch erklären warum man es erneut aktivieren lassen will, wenn man neue Hardware einbaut. Bei XP geht das auch online ohne irgendwelche Begründungen.
Ich möchte ja auch nicht wenn ich mir ne DVD kaufe jedesmal beim Produzenten anrufen und erklären, warum ich sie schon wieder auf einem anderen DVD-Player abspielen will.
Ist schon klar, daß man damit Raubkopien verhindern will. Aber das sollte schon jeder Käufer selbst verantworten.

__________________
Gruß,
mario
15.11.2006, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja sicher: beim Telefonischen gibt man einen Code an den das System ausspuckt und dann kriegt man einen der das wieder für 3 oder 4x freischaltet wenns neu installiert wurde z.b. Ich empfand das nie als nervig...Du hast noch nie eine telefonische Aktivierung bei Adobe gemacht...DA ist man kurz vorm Knarre zücken *g*

__________________
Unsere Autos
15.11.2006, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Quelle: PC-Welt.de
Laut Angaben von Microsoft werden Privatkunden, die das Betriebssystem auf einem neuen Rechner installieren oder den alten Rechner aufrüsten, eine neue Lizenz für Windows Vista benötigen. Das bedeutet allerdings nicht, dass diese erworben werden muss. Vielmehr muss die alte Lizenz für den neuen/aufgerüsteten Rechner reaktiviert werden. Im Falle eines neues Rechners verpflichtet die Reaktivierung der Lizenz den Anwender dazu, das Betriebssystem auf dem alten Rechner zu löschen, weil laut Lizenz das Betriebssystem nicht gleichzeitig auf mehreren Rechnern eingesetzt werden darf.


__________________
Gruß

Brovning
17.11.2006, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Standard-Lizenzvertrag-Anforderung bei Software, nichts besonderes.

__________________
Unsere Autos
18.11.2006, 05:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Preise sind glaub ich nicht wirklich gerechtfertigt.
Wenn die Software mal mehr kostet als ne vernünftige Hardware.....

Mal schauen ob die Preise lange so bleiben.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
18.11.2006, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann man nur hoffen, so ist das ein Witz, dass die einfach nicht begreifen dass die illegalen Kopien weitergehen wenn man solch enorm hohe Preise ansetzt, das kann man sich doch nicht leisten! Dafür müsst ich persönlich lange für Arbeiten

__________________
Unsere Autos
18.11.2006, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das sind die Preise bei nachtäglicher Anschaffung. Der OEM-Preis liegt bestimmt wieder weit darunter.
(OEM-Preis = der Preis wenn man einen neuen PC in Verbindung mit Windows Vista kauft.)

__________________
Gruß

Brovning
18.11.2006, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Trotzdem, ich kauf mir wegen Vista ja keinen neuen Rechner....man sollte mal abwarten wo sich die ebay-Sofortkaufen-Preise einreihen werden, ob das hier einfach nur UVP ist, die immer um einiges höher liegt als der Verkaufspreis.

Dennoch: im 1. Jahr werd ich schön bei XP bleiben privat, auch wenns mich sehr sehr reizt

__________________
Unsere Autos
19.11.2006, 05:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Microsoft verschenkt VISTA!
In diesen Tagen werden aktive Beta-Tester per Mail darüber informiert, dass Microsoft ihnen wahlweise eine Gratis-Version von Windows Vista Ultimate oder Windows Vista Business schenkt. Die Mail erhalten allerdings nur die Beta-Tester, die mindestens einen Bug gemeldet hatten.

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2006, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Lass mich raten....Du hattest Zeit es zu testen und einen Bug zu melden :schleim:

Ich hatte es mir runtergeladen, fand aber nie Zeit, es aufm Laptop zu installieren zum Testen

__________________
Unsere Autos
20.11.2006, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Leider habe ich keinen gemeldet! :wand:

__________________
Gruß

Brovning
21.11.2006, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Das sind die Preise bei nachtäglicher Anschaffung. Der OEM-Preis liegt bestimmt wieder weit darunter.
(OEM-Preis = der Preis wenn man einen neuen PC in Verbindung mit Windows Vista kauft.)



OEM Versionen dürfen doch seit einigen Jahren auch ohne PC verkauft werden. Wer auf den Support, die Verpackung und das Handbuch verzichten kann, bekommt die Basic Version für System Bulider bereits für 89,99€ .Hier
PC Hardware kaufe ich meist als OEM Versionen.

__________________
Gruß,
mario
28.01.2007, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Stellt sich die ernsthafte Frage: welches Vista soll man nehmen? Brauche für die Firma eines zum Testen welches wie XP Prof. mit allen Netzwerkteilen ausgestattet ist.

__________________
Unsere Autos
28.01.2007, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Business Version für System Builder gibt`s für 129,99.
Kuckst Du

__________________
Gruß,
mario
28.01.2007, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Ultimate scheint mir eher unnütz überladen. Würde auch das Vista Business nehmen.

__________________
Gruß

Brovning
28.01.2007, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Die Preise sind ganz schön Happich ...

Da braucht sich Microdoof nich wunder wenn sich ein paar Hacker drann machen und nen WPA Kill für Vista schreiben :D

Zudem kommt das Vista meiner meinung nach viel zu Perfomance fressend ist. Es hat sich im gegensatz zur Beta version zwar schon gebessert, aber kein vergleich zu XP ...

Und für Gamer zieht das Argument mit DirectX 10 auch nich ;)

Wird ja für XP auch kommen als Direct X 9.0 L getarnt :D

Gruß pmneo

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
29.01.2007, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
mich stört an vista die geschichte mit der hardware. das sieht für mich so aus als wenn microsoft es nicht geschafft hat alle treiber da "rein zu tun". ich hab keine große kenne von pc´s und informatik. für mich ist ein gutes betriebssystem eins das mit dem ganzen hardware gewusel mehr oder weniger allein fertig wird, ohne zertifikate für treiber und so. daher werd ich xp behalten. ist zwar nicht perfekt, aber mein rechner läuft seit einem jahr ohne absturz und hat bisher jede hard- und software zum laufen bekommen.
direct x 10 interessiert mich bisher nicht da mich kein aktuelles oder geplantes spiel vom hocker reißt.
also das geld für nen avantgardegrill und ein holzlenkrad ausgeben. :schraub:

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
29.01.2007, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.