Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Nachlauf C200

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Nachlauf C200

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
erutuf besucht im Moment nicht das Board. erutuf
Hallo,

habe in meinem C200 vorgestern einen neuen Spurstangenkopf einbauen lassen. Danach selbstverständlich zum Spureinstellen. Nun fühlt sich die Fahrweise meines W202 ein bissl komisch an. Habe das Gefühl, daß das Lenkrad nach einer kleinen Rechtskurve ein bissl mehr nach rechts hängt. Oder besser gesagt, daß sich der Wagen leichter nach rechts, als nach links lenken lässt. Ist aber wirklich nur minimal. Es ist nicht so, daß er nach rechts ziehen würde. Er hält schon die Spur.

Zudem ist mir beim Vermessen der Spur aufgefallen, daß alles im grünen Bereich war, also Spur und Sturz. Nur der Nachlauf nicht. Der Vermesser sagte mir, daß er den Nachlauf nicht einstellen könne. Das kann nur MB. Und ausserdem sei es auch nicht so wichtig. Kann das die Ursache für mein "komisches Fahrgefühl" sein ? Ich weiß natürlich auch nicht, ob der Nachlauf vor dem Spurstangenkopf-Einbau in Ordnung war. War vorher nie zum Spur einstellen.

Was verursacht ein nicht eingestellter Nachlauf ? Was ist überhaupt der Nachlauf ? Und was kostet diese Einstellung ? Ist sie überhaupt notwendig ?

Ich freue mich über Hilfestellung Eurerseits.

Grüße

erutuf
16.11.2006, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Warum sollte die Einstellung nur MB machen können? Er muß nur den Winkel kennen. Der Nachlauf läßt sich an den unteren Querlenkerlagern einstellen.
Den Nachlauf ohne Zeichnung zu erklären ist schwierig. Es ist halt der senkrechte Winkel des Achsschenkels in Fahrzeuglängsrichtung.
Falscher Nachlauf verschlechtert das Rückstellen der Lenkung nach Kurven und verschlechtert den Geradeauslauf.

__________________
Gruß,
mario
16.11.2006, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

das blöde ist nur das du den sturz und nachlauf nur in drei positionen -3, 0 und 3 einstellen kannst. ich würd mal sagen das die sprünge zu groß sind um solche feinheiten zubeseitigen, wenns daran liegt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
18.11.2006, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.