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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Leicht spürbarer Gangwechsel 2-3 Gang

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Thema: Leicht spürbarer Gangwechsel 2-3 Gang

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Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag zusammen,

ich bin wirklich restlos zufrieden mit meinem W211 und der 7G Automatik, spürbar ist bei dem kleinen Drehzahlband des CDI wirklich kein einziger Schaltvorgang, jedoch spürt man manchmal einen leichten Gangwechsel (Ruck) beim Hochschalten vom 2-3 Gang gerade beim Schalten im unteren Drehzahlbereich, die Wandlerüberbrückungskupplung habe ich bereits resettet, danach das Getriebe neu Adaptiert, leider bleibt das Problem. Jetzt wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist alle Adaptionsdaten zu löschen und dann nochmals alles neu anzulernen?

Oder kann ich mit dem Löschen der Adaptionsdaten i-etwas "schlechter" machen? :grübel:

Natürlich alles mit der Star Diagnose.

Beste Grüße :)

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.08.2015, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Wandlerüberbrückungskupplung ist eigentlich nur zum Anfahren und hat mit den anderen Gangwechseln nicht viel zu tun. Den Reset den man durchführt - das ist doch einfach nur das Deaktivieren für eine Probefahrt und nach dem nächsten Schlüssel auf 0 und wieder an ist sie wieder aktiv? So kenn ich es jetzt von der SD her.

Hast Du das Rucken, seitdem die Leistung gesteigert wurde?

__________________
Unsere Autos
25.08.2015, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nein, also der Reset der Wandlerüberbrückungskupplung ist dauerhaft und wenn man diese nicht wieder Adaptiert mit der SD ruckt jeder Gang wie verrückt 1-2 2-3 3-4 ab da wieder kaum spürbar, daher ist die Kupplung auch nicht nur fürs Anfahren auch nach jedem Gangwechsel schließt sie wieder den Kraftschluss. Nach dem Adaptieren spüre ich nurnoch minimal 2-3, nein die Leistungssteigerung ist unabhängig davon, daß Rucken fiel mir erst deutlich später auf.

Kann ich denn iwas "kaputt" machen oder einen Schaden anrichten wenn ich einfach alle Adaptionswerte des Getriebes Lösche und dann nochmal alles richtig neu Anlerne?

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Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

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ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.08.2015, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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