Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 301 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Werkstatt/Schrauber am Bodensee?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             301 Besucher gerade online

Thema: Werkstatt/Schrauber am Bodensee?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DerAndy besucht im Moment nicht das Board. DerAndy
Auto: E 280 CDI (w211)
Hallo,

seit einiger Zeit lese ich hier mit, leider habe ich im Moment selbst ein Problem :-(
Wenn mein Fahrzeug (S 211, 280 CDI, EZ 05/2005, 7G) kalt ist und ich morgens rückwärts aus der Garage fahre vibriert das ganze Fahrzeug stark, dies deutet ja wohl auf die Motorlager hin. Das zweite Problem liegt bei der Beleuchtung, laut VIN habe ich „BI-Xenon mit Aktivem Kurvenlicht“, ich hätte da noch eine Frage zur Funktion. Hat jemand hier am Bodensee Stardiagnose um den Fehlerspeicher auszulesen und wer könnte sich mal die Motorlager anschauen und eventuell tauschen?

Gruß

Andy
07.09.2015, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Als mein Motorlager hin war dieses Jahr, vibrierte das Auto die ganze Zeit deutlich spürbar, nicht nur beim rückwärts fahren. Ist es bei Dir auch so? Wurde am Unterboden schonmal alles geprüft und abgedrückt? Da entdeckt man dann auch ein defektes Lager am einfachsten.

Aktives Kurvenlicht bewegt sich beim Vormopf, den Du hast, ab 20 km/h, sobald Du das Lenkrad drehst. Am besten sichtbar nachts auf einer dunklen Straße oder bei einer engen Kurve in der Dunkelheit. Man sieht die Bewegung der Scheinwerfer eigentlich immer wenn es außen nicht zu hell ist. Habe das aktive ebenfalls.
Bei mir war dies deaktiviert beim Kauf, weil der rechte einen ratternden Motor hatte, der musste getauscht werden.

Ich könnt Dir höchstens jemanden in der Gegend von RV nennen, bist Du bei Facebook oder hast Whatsapp? Dann schick mir per PN Deine Nummer. Er arbeitet auch beim Stern und hat viel Erfahrung.

__________________
Unsere Autos
08.09.2015, 00:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
DerAndy besucht im Moment nicht das Board. DerAndy
Auto: E 280 CDI (w211)
Hallo spookie,

habe dir eben eine PN geschickt.

Gruss

Andy
08.09.2015, 07:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.