Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Tempomat

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             122 Besucher gerade online

Thema: Tempomat

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
Blackforest besucht im Moment nicht das Board. Blackforest
Auto: SLK200K (r170)
Hallo zusammen..
Bin neu hier und total begeistert von den guten Tips und Vorschlage was man hier im Forum liest, hat mir schon bei einzeln Sachen geholfen. :top: :top:

So nun meine Frage, mein Tempomat Funktioniert zwar, aber ich sehe keine Lampe aufleuchten ob er aktive ist oder nicht.
Wie , bzw wo muss ich schauen ob die Birne defekt ist oder an was kann es sonst liegen.

KFZ- SLK200 Kompressor Bj 2001

Danke



09.09.2015, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Herzlich Willkommen,

Es gibt für den Tempomat nurdie Anzeige des Limiters, der Tempomat hat keine.

Gute Fahrt

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
09.09.2015, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Blackforest besucht im Moment nicht das Board. Blackforest
Auto: SLK200K (r170)
Hallo Mekkes,
danke für die schnelle Antwort...

also das LIM Symbol ist für den Tempomat und sollte leuchten wenn er aktive ist.
---------------------------------------------------------------------- --------------------------
danke
09.09.2015, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Lim leuchtet, wenn Du ein max. geschwindigkeit programmiert hast und den Limiter aktiviert hast. drücken des Tempomatschalters

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
09.09.2015, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung.

Der Tempomat und der Limiter sind 2 verschiedene Einrichtungen / Funktionen.

Mit dem Tempomat hält das Fahrzeug eine von dir bestimmte Geschwindigkeit. Egal ob bergauf oder bergab. Immer wird konstant die eingestellte Geschwindigkeit gehalten. Dabei beschleunigt (bei Steigungen) oder bremst (bei Gefälle) der Bordcomputer selbstständig, sodass du gleichmäßig mit einer Geschwindigkeit unterwegs bist. So wie Mekkes erklärt hat, gibt es dafür beim R170 keine Anzeige.
Beim W203 wird der Tempomat aktiviert, wenn du den Hebel zu dir ran ziehst. Ich denke, beim R170 ist es genauso.

Mit dem Limiter kannst du dir ein Limit, das heißt eine Höchstgeschwindigkeit setzen. Du kannst also ganz normal beschleunigen, aber beim Erreichen der gesetzten Höchstgeschwindigkeit/Limit ist Schluß.
Klassisches Anwendungsbeispiele sind z.b. bei der Benutzung von Winterreifen oder auf der französischen Autobahn wo ein Tempolimit von 130 km/h gilt oder wenn sich dein Sohnemann dein Cabrio ausleiht.
Beim W203 wird der Limiter aktiviert, wenn du das Oberteil des Hebels zur Lenksäule hin drückst, wie z.b. einen Kugelschreiber....
Die Aktivierung des Limiters wird durch das Leuchten des "LIM"-Symbols deutlich gemacht.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.09.2015, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die LIM (Limiter) Funktion findest du beim R170 in der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Speedtronic".

Das Ganze ist ca. von Seite 97 - 104 beschrieben.

__________________
Gruß

Brovning
10.09.2015, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Blackforest besucht im Moment nicht das Board. Blackforest
Auto: SLK200K (r170)
danke für die info..
habe es gerade gesehen in der anleitung..
11.09.2015, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.