Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 246 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Bremsen-Anzeige im Kontrollgerät

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             246 Besucher gerade online

Thema: Bremsen-Anzeige im Kontrollgerät

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hatschepsud besucht im Moment nicht das Board. Hatschepsud
Auto: 220 CDI + E320 (w211)
Hallo zusammen,

mein Auto ( W211 E220 CDI ) zeigt mir seit ein paar Tagen "Bremsen, Werkstatt aufsuchen" an.
Ich habe alle Räder abmontiert, die Bremsklötze angesehen und einen normalen Verschleiß festgestellt, etwa die Hälfte des Belages ist noch vorhanden, gleichmäßig. Die Scheiben haben keine Rillen, und sind in Ordnung.
Die Anzeige erscheint nur, bei Betätigung der Zündung, bleibt aber an, bis ich es manuell mit der linken Taste am Lenkrad ausschalte.
Wärend der Fahrt, beim Bremsen, ist nichts zu spüren und zu sehen. Der Hinweis bleibt aus.
Vor dem nächsten Start wieder das Gleiche. ?( :grübel:

Wer hat einen Rat für mich ?
In der Werkstatt, wisst ihr selber, setzen sie garantiert neue Klötze ein. Evtl. auch neue Scheiben.

Freundlicher Gruß :O
Hatschepsud
13.09.2015, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

hast du dir auch mal das Kabel bzw. die Steckverbindung der Verschleißanzeiger angeschaut?

Wenn die Bremsbeläge soweit OK sind, kann es sich ja eigentlich nur um ein Kontaktproblem der Verschleißanzeiger handeln.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.09.2015, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So ohne Angabe vom Baujahr braucht man eine Glaskugel.

Diese Meldung kommt auch, wenn beim Vormopf die SBC Einheit dem Ende zugeht und getauscht werden muss. In dem Fall hilft nur Auslesen lassen, was der Zähler sagt.

__________________
Unsere Autos
14.09.2015, 02:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Hatschepsud besucht im Moment nicht das Board. Hatschepsud
Auto: 220 CDI + E320 (w211)
Als Zusatzinfo, das Auto ist Vormopf, BJ 2003/4 - Ich habe die Räder abgeschraubt und die Bremsklötze noch einmal in Augenschein genommen, kein Einziger ist abgefahren, fast alle haben noch 1/4 - 1/3 Material. Die Bremsscheiben sehen von beiden Seiten gut aus, keine Rillen, oder ähnliches.
Bis hierhin jedenfalls herzlichen Dank für Eure Beiträge :top:
Als nächstes werde ich mir noch einmal die Kontakte ansehen.
19.09.2015, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dann hast Du jetzt wohl das Pech, dass die SBC Pumpe fällig wird, eine sehr teure Angelegenheit und nur mit Kulanz von MB möglich, wenn der Wagen bei MB scheckheftgepflegt wurde. Zurücksetzen von dem Ding bringt wenig in Sachen Sicherheit, wird im Netz angeboten. Nur ein Austausch oder eine aufbereitete Einheit bringt wieder Ruhe rein.

__________________
Unsere Autos
21.09.2015, 03:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
***TW***
(nicht mehr angemeldet)
grüße...
ich würde trotzdem bevor die SBC-Anlage gemacht wird, die warnkontakte überprüfen ggf tauschen...

vielleicht hat man ja glück...!? sonst wirds teuer...!!!

MfG Tobias...

P.S. danke fürs löschen meiner verkaufsanzeige "spookie"...!!! :top:
28.10.2015, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
***TW***
(nicht mehr angemeldet)
grüsse!

habe die fehlermeldung "service-bremse, werkstatt aufsuchen" zu oft quittiert (lenkrad, linke taste), dadurch ist mein stern in notlauf gegangen und ich hatte so gut wie keine bremswirkung mehr! war ne knappe kiste zum vordermann!

mittels normaler software nicht auszulesen diese meldung!!!

nun habe ich mittels star-diagnose herausgefunden "sbc-druckspeicher defekt", dieser soll 67-114bar haben! bei mir waren es "nur" 64bar!

kann ich den druckspeicher bedenkenlos wechseln oder hat dann die diva namens sbc wieder was zu meckern!?!?

man hört auch den sbc-kompressor öfter zur zeit... würde ja sinn ergeben wenn der speicher ständig zu wenig druck hat...!

wer kann mir sein fachwissen vermitteln...!?!?

danke!

MfG ***TW***
13.12.2015, 00:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.