Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 96 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Standheizung MB CL203 Sportcoupe 2001

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             96 Besucher gerade online

Thema: Standheizung MB CL203 Sportcoupe 2001

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
pigeda besucht im Moment nicht das Board. pigeda
Auto: c180 cl 203 (cl203)
Hallo MB Freunde.

Wie kann man im Kombiinstrument nach eingabe der Startzeit für die Standheizung diese aktivieren. Also Vorwahl bleibt immer auf aus müßte doch nach programierung auf ein sein. Habe alles versucht. Für eure Antworten im voraus vielen Dank. (Standheizung starten wie) :( :( :(
19.09.2015, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
MHS38 besucht im Moment nicht das Board. MHS38
Auto: cl sportcoupe (w203)
Hi,

ist die Heizung nachgerüstet?
21.09.2015, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
pigeda besucht im Moment nicht das Board. pigeda
Auto: c180 cl 203 (cl203)
Hallo Jürgen.
Zuerst mal Danke für die Nachfrage. Standheizung ist nicht nachträglich eingebaut worden original Webasto T70. Ich bringe das Ding einfach nicht zum laufen. Auch nicht mit der Fernbedienung alle Versuche vergebens. Vielleicht weißt du mir noch einen Rat. Ansonsten hilft wohl nur noch Bosch dienst könnte natürlich teuer werden,habe erst für Roststellen Radläufe hinten Türen usw. ziemlich Geld ausgegeben, na ja Auto soll ja auch noch nach was aussehen aber es sollte halt auch alles in Funktion sein. Auf alle fälle im voraus mal vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Pigeda
21.09.2015, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von pigeda:
Hallo MB Freunde.

Wie kann man im Kombiinstrument nach eingabe der Startzeit für die Standheizung diese aktivieren. Also Vorwahl bleibt immer auf aus müßte doch nach programierung auf ein sein. Habe alles versucht. Für eure Antworten im voraus vielen Dank. (Standheizung starten wie) :( :( :(



Hallo,

da du mich schon ansprichst, werde ich auch antworten.....

Wenn ich das recht verstanden habe, gibt es noch einen Schalter zum manuellen Ein- bzw. Ausschalten in der Mittelkonsole.
Funktioniert der auch nicht?

Hast du keine Bedienungsanleitung zum Wagen mitbekommen?
Falls nicht, habe ich dir mal eine kleine Anleitung zusammengestellt und hier angehangen.

Habe jetzt auch von einem verrußten (bei zu oft Kurzbetrieb) bzw. defekten (durchgebrannten) Glühstift als mögliche Fehlerquelle gelesen.
Da würde ich dann mal beim Bosch-Dienst vorbeischauen.

Vorher aber noch ne Frage: Wie ist der aktuelle Tankinhalt?
Der Tank muss nämlich mindestens 1/4 voll sein (wenn der Wagen gerade steht)......wenn der Wagen am Berg steht, sollte er 3/4 voll sein, sonst wird eventuell Luft angesaugt.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.09.2015, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
pigeda besucht im Moment nicht das Board. pigeda
Auto: c180 cl 203 (cl203)
Hallo Jürgen
Vielen Dank für deine Antwort mit Anhang. Werde mich mal durchlesen und hoffe darauf das ich doch noch auf den Dreh komme. Doch noch eine kurze Frage hätte ich. Webasto schreibt Sicherung blau im Kabelbaum ziehen zur Störentriegelung. Die finde ich nicht? Wo sitzt diese?. Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen
Gruß Pigeda
22.09.2015, 08:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn du im Menü der Standheizung die Uhrzeiten programmiert hast und eine anklickst, dann die Zündung aus schaltest, dann ist die STH "scharf" und startet zur eingestellten Zeit.

Dass sich die STH im Vorwahlmodus befindet und starten wird, erkennts du an der gelben LED im Sofortstartschalter.

Wenn du den Vorgang abbrechen willst musst du die Zündung an schalten und im Menü runter scrollen auf "Vorwahl aus". Wenn die Zündung jetzt wieder ausgeschaltet wird ist der Vorwahlmodus beendet.
Mit dem Sofortstartschalter kannst du diesen Vorgang nicht beenden solange die STH nicht gestartet ist.

D. h. wenn du eine Speicherzeit aktiviert hast ändert sich die Anzeige "Vorwahl aus" nicht.

Ich habs gerade bei mir mal ausprobiert, weil letzte Nacht hat es hier schon gereift.

__________________
Gruß Reiner
02.10.2015, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.