Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 111 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Power-Cap, aber welches?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             111 Besucher gerade online

Thema: Power-Cap, aber welches?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Worauf muss man beim Kauf eines Power-Caps achten?

__________________
Gruß

Brovning
02.09.2004, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Ich hab 1 Farat , und bin zufrieden.
Die von D&W sind zu teuer.
Hab meine über Ebay gekauft, die ist OK.
Anscheinend gibt es unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten für so eine Cap. Grundsätzlich sollte der Weg von der Cap zur Endstufe kurz sein damit nicht doch von der Batterie gezogen wird. Viele ziehen extra Kabel für Masse von der Batterie zu CAP von da zur Endstufe. Ich nicht. Ich habs direkt an die Masse des Elch angeschlossen und es geht ! Viele bauen auch noch eine Weiche (T-Stück) ein, ich nicht, meine ist direkt an der Endstufe.
Aber da scheiden sich wohl die Gesiter. Aber ich sag immer " mehr als Funktionieren kann es nicht", und das tuts.

__________________
www.bernd.name
02.09.2004, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Barret!
Vielen Dank für deine kompetente Antwort!

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2004, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Habe das selbe Power-Cap wie Barret, und bin auch voll und ganz zufrieden damit. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Gruß Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
23.11.2004, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Gloiner:
Habe das selbe Power-Cap wie Barret, und bin auch voll und ganz zufrieden damit. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Gruß Gloiner




Verkaufe meins sogar wenn es einer will
=)

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
16.05.2005, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
cybork besucht im Moment nicht das Board. cybork
Moin, der Tread ist zwar schon etwas älter, aber hier kann ich nicht wiederstehen.

Ein Cap (Kondensator) wird parallel zur Endstufe angeschlossen.

Und sollte nicht weiter wie 30cm von dem Amp(Verstärker) entfernt sein, sonst ist er Unsinn.

Nicht mit T-Stückern bitte.
Das gibt Masseschleifen und kann(muss nicht) zum Tot des Amp´s führen.

viele grüße
Alexander

P.s. Früher hat man immer gesagt ein Fahrad reicht für 500 Watt.
Da waren Kondensatoren in der größe auch noch richtig teuer.
Mittlerweile gibt es 500 Farad(Maxwell) Kondensatoren, die mehr Leistung haben als mache Batterie :-)

Wenn dein Licht Flackert bei jedem Bassschlag, (leider erst feststellbar nach dem Einbau eines Kondensators), war er zu klein *sfg*

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
03.07.2010, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Vergisst mal die ganze Powercap Sch.... :D

Kauft euch lieber ne günstige Zusatzbatterie von dem Geld!

Desweiteren wäre Interssant für welche Amp die Powercap sein soll, und jetzt sagt bitte nicht " Bass Amp" :O :O

Also falls Hilfe benötigt wird, helf ich gern :top: :top:
26.07.2010, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
keine Batterie der Welt hat nur annähernd ähnliche Eigenschaften wie ein Kondensator...

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2010, 08:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
leider stellt die Batterie gerade bei Bassamps die Leistung nur wieder schneller zur Verfügung als ein ELKO... und das ist ganz wichtig, schonmal was vom Clipping gehört?
was denkst du wieso du sonst in keinem DB Drag Fahrzeug nen Kondensator findest?

Vor dem Frontsystem lass ich es mir eingehen, da macht ein Elko Sinn, aber vor der Bassamp?!? No way :D
02.08.2010, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
es ist klar, dass die Welt keine schwarz-weiß-Malerei ist. Es kommt darauf an, für was man sein PowerCap einsetzen möchte.
Für einen dBdragger ist ein PowerCap mit Sicherheit uninteressant, da dessen Anlage auch nicht mit einer Einsteigeranlage in einem Altagsauto verglichen werden kann.

Lese dir zum Einstieg einmal folgendes durch:
Wikipedia: Kondensator - Anwendungen

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, ob die Endstufe ein geregeltes Netzteil hat oder nicht. Ist ein geregeltes Netzteil vorhanden, wird man keinen Unterschied mit oder ohne PowerCap hören. Hat die Endstufe jedoch kein geregeltes Netzteil wird die Spannung stabilisiert und das macht sich klanglich definitiv bemerkbar!

Für meinen Anwendungsfall:
Ich habe einen uralten Hifonics-Monoblock und höre primär Hardcore. Durch den PowerCap wurde der Bass wesentlich knackiger und präziser. Das PowerCap verleiht mir in meinem Fall das Plus an Auflösung, auf das ich eben Wert lege. Zudem ist das PowerCap relativ klein und kann somit problemlos möglichst nahe an meinem Monoblock verbaut werden (Kabellänge ca. 10cm).
Zudem habe ich kostenlos am PowerCap das Zusatzfeature der Spannungsanzeige. ;)

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2010, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von w210-newbie:

was denkst du wieso du sonst in keinem DB Drag Fahrzeug nen Kondensator findest?



Ich misch mich bei solchen Themen zwar nicht gern ein, aber ein Db Drag Fahrzeug mit einem zu vergleichen wo jemand einfach gern qualitativ gut Musik hört ist genauso als würde man ein Auto mit dem lautesten Auspuff und eins mit einfach nur Leistung vergleichen. Da hat man 2 völlig verschiedene Ziele.

__________________
Gruß,
mario
02.08.2010, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
ich hab das db drag nurmal als beispiel genommen,
aber in der letzten SQ Anlage die ich verbaut hab haben mussten wir trotz "Sound Quality Anlage" eine anständige Stromversorgung zur Verfügung stellen, weil einfach bei ner Leistung von 2kW an nem Sub es nicht vorkommen darf das die Endstufe zu wenig Leistung hat und in den Clipping Betrieb kommt.
Das wäre erstens der Tod eines jeden Subs und eine sehr teure Angelegenheit!

Fakt ist das in dem Beispiel eine Powercap vor der Bass Endstufe nichts bringt, jedoch vor der Frontsystem Amp wesentlich mehr!

Klar das bei Bassendstufen die wenn überhaupt 500 Watt bringen ein Kondensator vielleicht noch etwas bringt...zumindest was die Spannungsstabilisierung angeht!


02.08.2010, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.