Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 299 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Flügeltüren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             302 Besucher gerade online

Thema: Flügeltüren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
R170 besucht im Moment nicht das Board. R170
Auto: 230 kompressor (r170)
Nabend allerseits

Nicht so oft diskutiert diese Frage in diesem Forum und konnte auch sonst im I-net nicht viel finden.

Ich bin interessiert daran Flügeltüren für meinen SLK 230 K R170 nachzurüsten. Hat jemand ne Ahnung wo ich ein solches "Kit" herbekomme? Oder ist das vielleicht garnicht möglich? Ausserdem will ich meinen Wagen tiefer legen und hab da keine Ahnung wie tief ich ohne neue Beine gehen kann.

MFG

__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel aber die Graphik ist der Hammer!
28.11.2006, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Klassiker unter den Flügeltüren, da gibts mit Sicherheit auch was für Dich: http://www.lsd-doors.de/index.php

__________________
Unsere Autos
28.11.2006, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Flügeltüren sind möglich.


mehr Bilder unter: Treffen --> MBFS 2006

__________________
Gruß

Brovning
29.11.2006, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die LSD Beschläge sind nicht so zu empfehlen. Hab Sie Kundenwunsch ebenfalls an einem SLK verbaut. Meines erachtens sind sie von der stabilität her zu schwach konzipiert. Ich würde am Auto, da wo die LSD Schaniere angeschraubtwerden das Material verstärken. Ist aber ein riesen Aufwand ( schweißen, lackiern usw.)
Denn der SLK hat sehr lange Türen, die schwanken ziemlich hin und her......

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.11.2006, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
R170 besucht im Moment nicht das Board. R170
Auto: 230 kompressor (r170)
danke das ihr mir geantwortet habt :top:

das problem was andy ansprach sehe ich auch die ganze konstruktion würde in meinen augen zu wabbelig werden... :nein:

werde dieses thema wohl mal bei MB ansprechen müssen... :grübel:


Im anhang stelle ich das gute stück wie er bislang aussieht


mfg
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel aber die Graphik ist der Hammer!
02.12.2006, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich weis das es von INDEN-Design auch noch welche für den SLK gibt, bin mir aber nicht ganz sicher ob nur für den R171 oder auch für den R170!
Kosten für den R171 aber mit einbau und TÜV Abnahme knappe 5000€

__________________
mfg
Manuel

02.12.2006, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
R170 besucht im Moment nicht das Board. R170
Auto: 230 kompressor (r170)
das ne menge geld... aber wer schön sein will muss leiden oder wie war das :D macht optisch schon echt was her denk ich! gibt es in diesem forum vielleicht jemanden der sich solche türen verbaut hat im R170?


Tieferlegung und rundumverspoilerung sind soeben bestellt... ein paar tolle felgen bräuchte ich noch dann denke ich is er optisch schon gut gepimt 8)

__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel aber die Graphik ist der Hammer!
02.12.2006, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich kann dir nur bilder vom R171 anbitten, bin mir ja auch wie schon gesagt nicht sicher obs von INDEN-Design überhaupt welche für den R170 gibt!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
mfg
Manuel

02.12.2006, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
R170 besucht im Moment nicht das Board. R170
Auto: 230 kompressor (r170)
macht echt schon was her das teil echt lecker! hmm ich stöbere noch ein bisschen weiter vielen dank erstmal für eure hilfe


MFG


__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel aber die Graphik ist der Hammer!
02.12.2006, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich bin gerade mit jemandem daran solche Schaniere für den W210 zu entwickeln. Sie sollen wesentlich stabiler sein, denn sie sind an einer größeren Aufstandsfläche montiert. Denke mit geringfügigen Änderungen passen sie auch an den W170. Das Problem ist halt der SLK hat wahnsinnig lange Türen (Hebelwirkung) im vergleich zum W210. Mal schauen obs funktioniert. :D

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.12.2006, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
R170 besucht im Moment nicht das Board. R170
Auto: 230 kompressor (r170)
Hört sich doch gut an :aha:


Kannst ja vielleicht nochmal berichten wenn ihr sie angebracht habt!

MFG

__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel aber die Graphik ist der Hammer!
04.12.2006, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich möchte es die nächsten zwei über die Bühne bringen. Der Terminplan steht schon fast fest. Muss ja alles zu beginn der Saison 2007 fertig sein :)
Für mich ist es sehr wichtig das es sehr stabil ist sonst lass ich es lieber weg. Es muss ja auch nach was aussehen.

Was hast alles in der Tür?

Lautsprecher
Sidebag
Sitzverstellung
usw.??????



Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.12.2006, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@AMG-Andy
die schaniere die du für den W210 entwickelst müssten doch normalerweise auch beim W202 passen oder?

__________________
mfg
Manuel

04.12.2006, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Normalerweiße schon, haben die vom SL W129 weiter entwickelt.
Da diese schon von Haus aus etwas stärker ausgelegt sind.
Der SL hat wahsinnig lange Türen, wenn die geöffnet sind hat er eine Höhe von annähernd 2,60m!! 8o
Da bekommst in mancher Tiefgarage Probleme ;(

Aber die C- Klasse hat ja noch kürzere Türen wie der W210.
Müsste ich mal abklären.


Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.12.2006, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@AMG-Andy

Hat man denn bei nem 4-Türer mit den kurzen Türen und Einstiegen dann überhaupt noch Platz zum Ein und Aussteigen? Hab eigentlich bisher nur 2-Türer mit vertikal-Türen gesehen. Willst Du alle 4 umbauen oder nur vorne.

__________________
Gruß,
mario
05.12.2006, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich möchte nur die vorderen Türen umbauen. Die türen werden beim öffnen fast senkrecht stehen. Sieht total übertrieben aus, aber man steig bedeutend besser ein und aus.

Hab es bis jetzt nur am SL gesehen, war auch erst skeptisch. Aber das ist schon mal was wo man sich von den VW´s absetzt ;)

Diese Variante ist bei 2 Türern etwas heikel da wegen den langen Türen eine enorme Höhe erreicht wird. Was in Tiefgaragen durchaus ein Problem werden kann..... :(

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.12.2006, 07:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Hab es bis jetzt nur am SL gesehen, war auch erst skeptisch. Aber das ist schon mal was wo man sich von den VW´s absetzt ;)
Glaube ich eher nicht:

(VW Polo)




__________________
Gruß

Brovning
06.12.2006, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Türen öffnen ja auch nicht fast senkrecht. Das sind die typischen LSD Schaniere. Die hat ja jeder. :)
Ich bin dran, sobald sie verbaut sind mach ich Bilder.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.12.2006, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Achso, das meintest du.
Bei uns haben nämlich einige solche Türen, da in Regensburg angeblich eine Firma sitzt, die diese verbaut.

__________________
Gruß

Brovning
06.12.2006, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Musst mal bei solchen Türen wie sie der Polo hat versuchen einzusteigen. Das ist total umständlich. Vor allem wenn es regnet und der untere Teil der Tür dreckig ist. Da sieht man sofort aus wie sie Sa... :)

Darum hab ich mich für die andere Variante entschieden.
Sieht auch etwas spektakulärer aus :D

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.12.2006, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.