Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 263 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Gebläse defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             266 Besucher gerade online

Thema: Gebläse defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
capronza besucht im Moment nicht das Board. capronza
Das Gebläse an meinem 190er ist defekt.

Wie kann ich dieses am besten wechseln?
29.11.2006, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich bin mir leider nicht sicher, ob beim 190er der Motor auch im Beifahrerfußraum sitzt, aber vielleicht hilft dir folgende Anleitung:

Tipps&Tricks --> W210 --> Gebläsemotor

__________________
Gruß

Brovning
30.11.2006, 07:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ums mal einzuschränken: tut definitiv kein Lüftchen mehr oder kommt nur aus einer Düse z.b. nichts mehr raus? Oder ist auch die Beleuchtung des Bedienteils ausgefallen dass vielleicht einfach nur eine Sicherung raus ist? Brauchen Input wie Nr. 5 so schön sagte =)

__________________
Unsere Autos
30.11.2006, 07:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich hab mal nachgesehen, der Lüftermotor sitzt mittig im Motorraum an der Spritzwand. Ist recht gut zugänglich, sind nur paar Verkleidungen zu lösen.
Hab auch ein Foto gemacht, wenn noch Bedarf besteht.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
07.12.2006, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Du musst als erstes die Verkleidung um den Scheibenwischer demontieren. Dann den Scheibenwischer komplett ausbauen. Geht ziemlich leicht. Sind hauptsächlich 10 Schlüsselweite Muttern. Scheibenwischer abstecken nicht vergessen.
Dann die Abdeckung über dem Gebläsemotor entfernen. Sind glaub 3 mal 8er Schrauben drin.
Dann das Gebläse abstecken und die 4 8er Schrauben rund um den Gebläsemotor entfernen. Nun kann man den Motor aus dem Gehäude ziehen. Geht sehr eng her. Ist fummelig.

Hat der Motor wo er noch funktioniert hat gegen ende hin öffters lautstark gepfiffen?

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.12.2006, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

bei meinem Vater quitscht der Lüfter Motor auch etwas oft und laut. hatte heute versucht mal etwas zu schmieren jedoch ohne erfolg. Hat jemand bilder von dem Ausbau bzw eine art Anleitung für den leihen ;)
Und hat jemand ne Ahnung was ein neuer/gebrauchter kostet, bzw kann man den alten Reparieren oder ist er einfach verschlissen und defekt.
alls jemand bilder hat bitte an Martini1977@web.de

danke im vorraus :top:
gruß Martin

noch ne frage passen die gebläseMotoren vom W124 auch? schauen so ähnlich aus?
10.12.2006, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:guckstdu:
Hoffe das Bild hilft dir. Zu sehen ist alles bereits auseinandergebaut. Wo das rote X ist, sitzt der Lüftermotor.
Wie teuer er ist, weiß ich leider nicht. Würde dir aber raten einen neuen zu holen. Soweit ich weiß, sind einfach die Kohlen im Motor verbraucht. Wenn du gut bist kannst du die auch wechseln. Kann aber auch sein, daß das Quietschen eine andere Ursache hat, deshalb lieber neu.
Eine Montageanleitung ist ja weiter oben bereits beschrieben.
Noch ein Tipp: beim neuen Lüfter ist auch ein neues Kabel mit bei. Nimm das alte, das ist noch gut, und du sparst dir das aufwendige Wechseln.
Viel Erflog beim Basteln!!
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
10.12.2006, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

danke für die Info und auch danke Adretti für die Anleitung per Mail.

jetzt die Frage muss ich beim ausbau vom Scheibenwischer gestänge was beachten bevor wir es mal zerlegen?
gibt es da evlt auch ne Anleitung von jemanden?

Bye Martin
10.12.2006, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Soweit ich das mitbekommen habe, wird die Gestängeapparatur nur beiseite gelegt. Also der Wischer an sich nicht zerlegt.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
11.12.2006, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Doch der Wischer muss raus. Du hast sonst noch weniger Platz als eh schon vorhanden ist.

Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
11.12.2006, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, der Wischer. Aber nur mit seiner Befestigung an der Karosse. Der Wischer selber bleibt ganz. Sind glaub ich vier Schrauben oder so, und dann kann man das Gestänge bei Seite legen. Oder nicht?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
11.12.2006, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ja, nur die drei oder vier Schrauben entfernen. Dann kannst ihn Komplett entfernen. Abstecken nicht vergessen. Wischer bleibt ganz.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.12.2006, 07:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

passen die Gebläse vom W124 auch? da würde es mehr angebote geben?
oder muss die Teilenummer übereinstimmen? bzw muss man auf was achten beim Kauf?

gruß Martin
12.12.2006, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Nein, die vom 124er haben zwei Rotatoren. Ist ein ganz anderes Gebläse. Geht leider nicht...... ;(

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.12.2006, 07:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Okay danke für die Info
und dann bei den Gebläse für den W201 nur ob mit Klima oder ohne Klima?
oder gibts da noch mehr auf was man achten sollte

gruß Martin
13.12.2006, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Genau, das vom Klima ist auch anders. Es gibt auch noch ein Gebläse für die Australia Ausführung. Sollte aber unwichtig sein....


__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.12.2006, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
:top:
Danke
14.12.2006, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
capronza besucht im Moment nicht das Board. capronza
Ich möchte allen für die wertvollen Tipps danken.

Hat mir schon sehr weitergeholfen!


Danke :top: :dafür:


18.12.2006, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
capronza besucht im Moment nicht das Board. capronza
@ Moderator: Es tut sich gar nix mehr. Sicherungen sind ok.
Bevor nichts mehr ging hat er eine Zeit lang sehr laut geröhrt.
Jetzt kommt nur sehr wenig Luft raus, egal wie stark Sie eingestellt ist.
18.12.2006, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da ist devinitiv Dein Gebläsemotor hinüber. :(

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
19.12.2006, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.