Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 247 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Antriebswelle vorne..

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: Antriebswelle vorne..

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
matarebeli besucht im Moment nicht das Board. matarebeli
Auto: E 280 CDI (w211)
Hallo. Hätte gerne gewusst, ob jemand schon die Antriebswellen vorne, (BzW. die Gelenke) gewechselt hat?..Ob das überhaupt möglich ist? (nur die Gelenke zu wechseln),oder muss man gleich ganze ( beide ) Antriebswellen wechseln?..

Das Auto Ruckelt beim stark eingeschlagenem Lenkrad beim langsamen Fahrt.., z.B beim ein und ausparken..Geradeaus ist alles in Ordnung, auch mit 200 km/h...

Danke voraus..
26.10.2015, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,
Ja die Antriebswelle vorn kann man einzeln tauschen sofern dein Auto ein Allrad Fahrzeug ist.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.10.2015, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Führungsgelenke hab ich tauschen lassen bei meinem....diese sind oben leicht raus gegangen aus der Führung, nur unten im Konus sitzen die mit den Jahren so fest drinne das es ohne Bühne und heiss machen nicht ging!
Hast du 4 Matic?? :grübel:

__________________
Gruss Micha :wink:


27.10.2015, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@mikel499

Was meinst du mit führungsgelenke?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.10.2015, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Führungs oder auch Traggelenke! Einfach mal googeln! http://www.ebay.de/itm/like/281056540989?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106


Hast du 4 Matic??

Schau dir mal deine Achsgeometrie an beim einparken....das mit dem Rubbeln beim ganz eingeschlagener Lenkrad ist normal....das habe ich bei mir auch, je breiter die Reifen desto schlimmer....

__________________
Gruss Micha :wink:


27.10.2015, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich weiß was ein Traggelenk ist. Das brauch ich nicht Google.
Ich finde führungsgelenke ist sehr allgemein gehalten. Führungsgelenke können mehrere Gelenke sein.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.10.2015, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Trag-Führungsgelenk erneuern steht aufem Tüvbericht bei mir... ;) hab ich gemacht.....ich musste auch erst mal schaun was er meint damit!

Hast du jetzt 4 MAtic oder nicht?? ?(

__________________
Gruss Micha :wink:


29.10.2015, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
Irina77 besucht im Moment nicht das Board. Irina77
Auto: E320 4Matic (w211)
Hi,
...Vielleicht etwas spät....konnte aber doch noch für den einen oder andern nützlich sein.... :O ....wenn die Antriebswellengelenke defekt sind dann hört man ein konstantes leises klackern beim fahren, beim lenken wird das dann recht laut. Die Außengelenke VA sind davon zu 90% betroffen (irgendwo gelesen) und die kann man auch einzeln wechseln (Materieal ca.100.-€) und muss nicht die komplette Antriebswelle kaufen die bei MB an die 1200.-€ kostet. Komplette Ersatz Antriebswellen bekommt man auch schon ab ca. 350.-€/stk. Arbeit ist ca. 3 std. für beide Seiten.

irina
21.11.2015, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Ersin2020 besucht im Moment nicht das Board. Ersin2020
Hallo Irina77,
habe das gleiche Problem :(
Auto ist seit gestern in der Werkstatt, suche schon wie ein irrer nach einer Lösung.Wo hast du die Einzelgelenke gekauft ??.Danke dir jetzt schonmal...

Gruß
10.03.2016, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Irina77 besucht im Moment nicht das Board. Irina77
Auto: E320 4Matic (w211)
Ja leider musst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich habe erst mit 2 Gelenken probiert, aber die hatten keine Sensorringe und es war auch unmöglich diese nachzurüsten.
Es mussten 2 neue Antriebswellen her die ich erst bei ebay gesehen und dann direkt beim Händler noch mal um 100.-€ günstiger bekommen habe.
Preis inkl. einbau bei MB ca. 3000.- (2400.-€ Antriebswellen ca. 600.-€ Einbau)
Beim freien mit den selbst gekauften nur 900.-€ (650.-€ Antriebswellen und 250.-€ einbau) Wie die genau heißen steht in einem Beitrag von mir.
grüße Irina
16.03.2016, 01:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.