Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 266 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Airmatic Tieferlegung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             266 Besucher gerade online

Thema: Airmatic Tieferlegung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rico_1988 besucht im Moment nicht das Board. rico_1988
Auto: E55AMG (w211)
Hallo, ich hab versucht mein "Problem" über die Suche zu finden aber nix gescheies gefunden oder vllt falsche begriffe eingegeben...

ich habe vorne Koppelstangen verbaut und in der Einbauanleitung steht" hinten wird über den Hinterachssensor mittels Brechstange etc. der Sensor etwas zum Heck gedrückt" jetzt ist meine Frage wo finde ich diesen Sensor =/???? ich hab gegoogelt aber auch da find ich nur tausend verschiedene Bilder =(
01.11.2015, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

der Hinterachssensor sitzt ziemlich mittig über der Hinterachse bzw. in der Nähe des Hinterachsdifferentials und sieht so ähnlich aus wie die Sensoren an den vorderen Federbeinen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.11.2015, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
rico_1988 besucht im Moment nicht das Board. rico_1988
Auto: E55AMG (w211)
ist das dies ding???

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
02.11.2015, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

nein! Das ist die Luftverteilung der PSE.

Siehe Anhang

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.11.2015, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
rico_1988 besucht im Moment nicht das Board. rico_1988
Auto: E55AMG (w211)
ahhhh okay und das linke teil etwas nach hinten biegen damit die Koppelstange quasi gezogen wird ( länger wird) und er dadurch tiefer kommt?
06.11.2015, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hmm, diese Frage kann ich dir nicht beantworten bzw. das musst du selbst herausfinden. Es gibt ja nicht allzu viele Möglichkeiten.

Ich habe die Tieferlegung der Airmatic über die Stardiagnose machen lassen und danach auch eine Achsvermessung, da man damit ja auch die Achsgeometrie der Vorderachse verändert.

P.S. Ich wundere mich immer noch über eine Einbauanleitung in der steht : "mittels Brechstange..etwas zum Heck gedrückt."......

Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.11.2015, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
rico_1988 besucht im Moment nicht das Board. rico_1988
Auto: E55AMG (w211)
brechstange war mein umgangssprchliches Wort =) aber der rest steht da da du mit 3mm biegen des Halters ca 3-3,5cm den wagen senkst. ich versuche mal jemanden zu finden mit star diagnose. bei mercedes zahlt man da vermutlich n haufen Geld für oder?

Das prinzip der Koppelstangen vorne ist das selbe , je länger die Stangen werden, desto tiefer kommt der Wagen
06.11.2015, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
OK, dann bin ich ja beruhigt, kam eben nicht sehr vertrauenserweckend rüber.... ;)

Das Prinzip kenne ich. Ich habe auch am Anfang meinen W220 mit U-Scheiben (die Baumarkt-Lösung eben) unter den vorderen Sensoren tiefer gelegt. 2-4 U-Scheiben ergeben ca. 2-3 cm... Beim W220 war es allerdings so, dass sich das Heck entsprechend angepaßt hat.

Mercedes macht die Tieferlegung per SD nicht, aber bei dem letztjährigen Forumstreffen in Frankfurt hatten wir Besuch von Sippi.......



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.11.2015, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
rico_1988 besucht im Moment nicht das Board. rico_1988
Auto: E55AMG (w211)
ich wohne bei Hannover das wäre dann doch etwas weit hehe =) trotzdem Danke erstmal=)
07.11.2015, 00:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.