Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 284 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Federung hinten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             284 Besucher gerade online

Thema: Federung hinten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Hallo Leute ich hab hier im Forum schon etwas gesucht bin aber noch nicht fündig geworden.

Mein s211 steht schief da, also hinten rechts ist er tiefer als hinten links. Woran liegt das und was kostet mich das? :)
Oder ist es vielleicht nur ne Einstellungssache?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
03.11.2015, 06:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Typ, Bj. zutreffende Fahrzeugdaten fehlen, VIN-Nr. ? :lesen:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
03.11.2015, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
FIN: WDB2112561A766847

Ist Bj 05 und ein Kombi mit Ausstattung Avantgarde
03.11.2015, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Also luftgefederte HA mit Niveau-Regelung?
Luftbälge i.O.?

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
03.11.2015, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Falk,

du hast ja den S211, also das T-Modell. Das T-Modell hat an der Hinterachse serienmäßig eine Luftfederung mit Niveauregulierung, jedoch ohne die Möglichkeit verschiedene Modi zu wählen. Deswegen hast du auch kein Airmatic-Schalter.

Die Airmatik war beim W211/S211 eine Sonderausstattung, die hat der Erstbesitzer wohl nicht angekreuzt.

Du könntest erstmal versuchen, ob du ein Luftleck findest und ob die Luftbälge dicht sind.

Soweit ich weiß, sind aber beim W211/S211 die Dämpfer getrennt von der Luftfederung. Es könnte also auch ein defekter Dämpfer sein.

Ich denke ein Besuch beim Freundlichen wird dir Klarheit schaffen.

Wieviel KM hat denn dein S211 momentan gelaufen?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.11.2015, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Ja genau ich hab den e klasse Kombi :)

Na dann werd ich da mal hin fahren müssen. :)

Er hat jetzt ca 177 tsd auf der Uhr.

Danke für die Hilfe Jungs :)

Hoffe das wird nicht so teuer.
04.11.2015, 05:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

Sinn und Zweck dieses Systems ist ja, dass auch im voll gepackten Zustand, das Niveau gehalten wird.

Hast du mal ausprobiert, was passiert, wenn du schwere Gegenstände in den Kofferraum legst oder Personen sich auf die Kofferraumkante setzen?

Also vorher / nachher.... Dabei musst du natürlich darauf achten, dass der Wagen auf ebenen waagrechten Untergrund steht.

Und mal hinhören, ob beim Hochpumpen/Nivellieren ein Zischen zu hören ist.

Mit der SD (Stardiagnose) kann die Niveauregulierung systemisch angesteuert und getestet werden.....

Halte uns mal auf dem Laufenden....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.11.2015, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Entschuldige die blöde Frage aber wie mache ich die SD oder ist damit das beladen gemeint? :)
04.11.2015, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Hab gegooglet ich fahre am besten mal zu MB wegen der Diagnose
04.11.2015, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

die Stardiagnose (SD) haben eigentlich nur die MB-Niederlassungen (und ein paar Cracks....) Das kannst du also nur dort prüfen lassen bzw. den Fehlerspeicher dort auslesen lassen. Eventuell ist ja ein Fehler hinterlegt.

Das mit dem Beladen und Horchen war nur so ein Gedanke, was du vielleicht vorher selbst machen könntest.

Ich würde den Unterschied zwischen rechts und links im leeren und beladenen Zustand dokumentieren. Im Besten mehrmals bzw. über mehrere Tage testen um sicher zu gehen....
Wieviel tiefer steht er denn? Ist´s im mm- oder im cm-Bereich ?

?(

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.11.2015, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Ja denke auch das ich zu MB fahre. Ist im cm Bereich und bestimmt 2 bis 3 cm Unterschied von Links zu rechts wenn nicht sogar noch mehr.
04.11.2015, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Kann euch noch keine Rückmeldung geben weil ich erst am 28.11. zu MB gehen kann. Schieß Winterreifensaison :)
09.11.2015, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
rico_1988 besucht im Moment nicht das Board. rico_1988
Auto: E55AMG (w211)
habe das auch so ähnlich allerdings hab ich ihn links knapp 1,5cm höher und hab mal geschaut wenn sich jemand rein setzt bzw ich als fahrer z.b. dann senkt er sich auf der fahrerseite ja nochmal n tuck runter. hab aber noch nicht gemessen wnen sich jemand rein setzt wie dann der abstand ist ich denke mal das du das vorne auch haben wirst so isses bei mir nämlich aber hab ihn ja tiefer gelegt per koppelstangen und hab die linke vorne eine umdrehung länger gemacht vorne passt es nu eig und hinten ist noch das selbe
12.11.2015, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Hallo Sternfahrer :) ich habe am Donnerstag den 19.11. nen Termin bei MB wegen meinem schief stehen Auto Sie wollen erstmal eine Kalibrierung machen auf Werkseinstellungen mal sehen ob das schon reicht. :)

Ach so kostet 80 bis 100€ die Maßnahme :)
16.11.2015, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
hallo leute hab mein Schätzchen heute abgeholt hab 80€ bezahlt und jetzt steht er wieder gerade da :)

mb hat eine ''werkseinstellung'' und ''fehler ausgelesen''

ich hoffe er bleibt jetzt so


:top: :top: :top:
19.11.2015, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
pauleW besucht im Moment nicht das Board. pauleW
Auto: E 280 CDI (w211)
Danke für die umfangreichen Hinweise
pauleW aus K :top:
28.01.2018, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.