Thema: Comand 4.7 - Apps und Geschwindigkeitslimit-Assistent
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Debeka2006

|
Hallo alle,
ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage:
Kennt jemand sinnvolle neue Apps für das Navigationsgerät? Oder wie bekommt man die Geschwindigkeitsschilder mit auf den Bildschirm?
|
|
|
06.11.2015, 06:19 Uhr |
|
|
|
Brovning
 [Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Hallo,
du kannst mit dem Feature "Persönliche Sonderziele" beispielsweise Gefahrenstellen (=Blitzer) einspielen und dich per Ton vor diesen Gefahrenstellen warnen lassen.
POIbase
Mit der App "Send to Car" kannst du dir Zielkoordinaten vom Smartphone auf dein Comand schicken.
Ansonsten ist der offizielle App-Store von Mercedes noch recht übersichtlich:
Mercedes-Benz-Apps
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
06.11.2015, 07:30 Uhr |
|
|
Debeka2006

|
Ja Du hast recht. Die Apps sind sehr übersichtlich. Kann man sich auch sparen. Ist mehr eine Spielerrei nebenbei. Hat jemand eine Idee, wie man das aktuelle Geschwindigkeitslimit mit angezeigt bekommt. Da ist ja jedes Becker Navi weiter :motz: :hilfe:
Wer weiß, ob eine entsprechende Erkennungskamera in dem oberen Feld der Windschutzscheibe vorinstalliert ist und man diese nur aktivieren lassen müsste?????
Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende. Fahrt mit Eurem schönen Auto nochmal dieses Wochenende in die Natur und genießt das schöne Wetter :top:
|
|
|
06.11.2015, 13:13 Uhr |
|
|
Brovning
|
Hallo,
wenn du das Spurpaket (Totwinkelassistent, Spurhalteassistent), Fahrerassistenzpaket oder Nachtsichtassistent verbaut hast, dann hast du die nötige Multifunktionskamera. In diesem Fall kann die Option von Mercedes oder jemandem mit StarDiagnose freigeschaltet und aktiviert werden.
Wenn du nur das Intelligent Light System inkl. adaptivem Fernlichtassistenten hast, muss die Kamera getauscht werden.
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
09.11.2015, 10:17 Uhr |
|
|
Debeka2006

|
Vielen Dank,
leider habe ich die genannten Assistenten nicht. Nur u.a. das ILS und Spiegelpaket. Sicherlich kann man auch auf den Rest verzichten, denn rechnen wird sich ein nachträglicher Einbau sicherlich nicht.
Gruß Frank
|
|
|
09.11.2015, 22:13 Uhr |
|
|
Brovning
|
Hallo Frank,
letztendlich musst du selbst entscheiden, ob es sich "rechnet".
Für den Einen lohnt es sich das BOSE-Soundsystem nachzurüsten oder von Audio 20 zu Comand upzugraden für Andere nicht...
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
10.11.2015, 08:42 Uhr |
|
|
Debeka2006

|
Danke dafür. Ich wünsche Dir und Allen einen schönen Tag.
|
|
|
10.11.2015, 13:21 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|