Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 260 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Lautsprecher wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             260 Besucher gerade online

Thema: Lautsprecher wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Irina77 besucht im Moment nicht das Board. Irina77
Auto: E320 4Matic (w211)
Hallo Leute,
:hilfe: Mein W211 hat in der rechten hinteren Tür einen defekten Hochtöner. Beim Faden ist das genau zu hören. Den neuen Harman Kardon Hochtöner habe ich schon versucht einzubauen, aber bin nicht an der Abdeckung vorbeigekommen. :motz: Kaputtgemacht habe ich aber noch nichts. Wie kann ich diese Lautsprecher Abdeckung abnehmen ohne etwas abzubrechen. ?(
Den Center Lautsprecher habe ich bereits getauscht, war einfach. :D
Würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
Hoffentlich muss ich nicht die ganze Verkleidung abbauen. :kotz:

Irina
09.11.2015, 00:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Verkleidung muss runter, die Lautsprechergitter sind verklebt.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
09.11.2015, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Irina,
die Abdeckung des Lautsprechers kann man am Besten mit einem Montagekeil (W 110 589 03 59 00) abhebeln.

__________________
Gruß

Brovning
09.11.2015, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Irina77 besucht im Moment nicht das Board. Irina77
Auto: E320 4Matic (w211)
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Anleitung.
Meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Mal sehen ob ich das schaffe. :aha: Kann man die Klippse und den Montagekeil bei Mercedes bekommen?, falls einer abbricht besorge ich diese vorher schon mal. ;) Gibt es dafür eine Teilenummer oder sind alle gleich?

Kann man die Abdeckung nun alleine abnehmen oder ist diese geklebt? ich habe schon mal versucht die abzunehmen, habe es aber nur halb geschafft. Wie viele Klippse hat denn die Abdeckung?
09.11.2015, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Zitat:
Original von Irina77:
Kann man die Klippse und den Montagekeil bei Mercedes bekommen?
Monategkeil: Ja.

Zitat:
Original von Irina77:
falls einer abbricht besorge ich diese vorher schon mal. ;) Gibt es dafür eine Teilenummer oder sind alle gleich?
Abdeckung Lautsprecher an Fondverkleidung links: A 211 737 05 88
Abdeckung Lautsprecher an Fondverkleidung rechts: A 211 737 06 88

Zitat:
Original von Irina77:
Kann man die Abdeckung nun alleine abnehmen oder ist diese geklebt? ich habe schon mal versucht die abzunehmen, habe es aber nur halb geschafft. Wie viele Klippse hat denn die Abdeckung?
Ja, die sind geklippst. Siehe Bilder.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß

Brovning
10.11.2015, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Irina77 besucht im Moment nicht das Board. Irina77
Auto: E320 4Matic (w211)
WOW, :top: das ist mal eine perfekte Anleitung mit Bild.
Werde gleich mal einen Montagekeil besorgen und dann die Hochtöner tauschen. :duckundweg:

Vielen Dank Brovning

...habe da jetzt noch ein anderes kleines Problem. :grübel:
Seit gestern nach dem Ölwechsel bei MacOil kommt ab und zu die Anzeige "Motorölstand Werkstatt aufsuchen". Der öLstand stimmt aber, da mir der :) das Öl zweimal gewechselt hat. Öl - 5W30 Helix Ultra falls das wichtig ist.
Nach dem ersten mal wegfahren kam die Anzeige nach ca. einem Kilometer woraufhin ich direkt umdrehte und zurück fuhr. Beim zweiten mal hat er mir dann nach einem freundlichen Lächeln das neue Ol nochmal abgelassen und wieder mit neuem befüllt.
...diese Anzeige kommt nun immer seltener und nur wenn ich etwas schneller fahre. (60-80)
Wo könnte da der Fehler liegen? Muss ich mir Sorgen machen, oder geht das von alleine wieder weg? ?(

Irina
10.11.2015, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Irina77 besucht im Moment nicht das Board. Irina77
Auto: E320 4Matic (w211)
Die Abdeckung ist nur geklippst und geht jetzt auch fix zum abnehmen, da konnte ich gleich auch die Birne für die Bodenbeleuchtung erneuern.
Aber ich staunte nicht schlecht, als ich den Hochtöner herausnahm war da gar kein kabel dran? Hat wohl jemand vergessen ihn wieder anzuschliessen. Jetzt muss ich wohl die ganze Verkleidung abnehmen und den Anschluss für den Hochtöner suchen. :kotz:

Nochmals vielen Dank Brovning, deine Anleitungen haben mir sehr geholfen. :dance3:

Das Problem "Motorölstand Werkstatt aufsuchen" habe ich auch schon gelöst bekommen. (Dekra Mitarbeiter) Muss beim nächsten Ölwechsel wohl ein Sensor getauscht werden. Im Stand zeigt die Anzeige an, das der Ölstand in Ordnung ist.
10.11.2015, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.