Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kühlwassertemperatur

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: Kühlwassertemperatur

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hallo.

Ich fahre ja erst seit kurzem einen Mercedes 2006er (S203) C200 Kompressor und mir fällt auf, dass er sehr lange braucht um auf Themperatur zu kommen. :grübel: :grübel:

Ich fahre ca. 3-4 Kilometer in der Stadt, um dann ca. 20 Kilometer auf der Autobahn zu fahren. Nun will ich auf der Autobahn auch Dampf geben, kann ich aber nicht, da er erst bei 40-50 Grad ist und erst auf der Autobahn bei 100-120 km/h nach ca.2 Km auf Themperatur kommt. :motz: :motz: :motz:

Von meinen vorherigen Ranault 2.0 oder 2.2 Safrane kenne ich dass nicht. da war ich schon immer viel früher auf Themperatur. :top:

Kann das normal sein, bei nun ja hier 15-18 Grad Aussenthemperatur? :grübel: :lesen: :grübel:

Liebe Grüße aus Bremen

Andreas
10.11.2015, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

ich wüsste nicht wo das Problem ist. Ich habe hier in Unna die Autobahn fast vor der Tür (ca. 1,5 km) und wenn ich dann auf die Autobahn muss und schnell fahren will, dann mache ich das auch. Ich meine zwischen 120 und 200 km/h. Da ist mir doch egal was die Kühlwassertemperatur anzeigt. Will sagen, fahre meist mit kaltem Motor auf die Autobahn und dann Vollgas und dann kommt erst alles auf Temperatur. Anders kenne ich es nicht, egal ob Opel Vectra A 1,6i, Opel Omega 2.0 16 V oder Mercedes-Benz W203 CL.

LG
Bianca
10.11.2015, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
MBfan127  besucht im Moment nicht das Board. MBfan127
Auto: C 220 cdi (w203)
Hallo,

das Problem hatte ich auch mit einem C 220 CDI.
Ich habe den Kühlwasserthermostat erneuert und das Problem ist beseitigt.

Natürlich muss man das Auto warm fahren, bevor man Gas gibt, die
Antwort zuvor ist unqualifiziert.

PT
10.11.2015, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

noch ist keins meiner Pkws daran gestorben.

Ford Fiesta - einfach verkauft weil zuviel km
Opel Vectra - einfach verkauft weil OPA-Wagen
Opel Omega - Kolbenfresser - Ölmangel obwohl genug Öl angezeigt wurde im KI
W203CL - macht was er soll, egal wann, ob bei -15 Grad oder bei +35 Grad. Den zerlegt nichts so leicht. Auch nicht das er erst auf Temp sein muss bevor Höchstleistung bringen kann. Der Wagen kann und auch bei 114.000 km!
10.11.2015, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Wer so fährt nimmt Laufleistung vom Motor, dazu ist der Verbrauch dadurch höher als wenn der Wagen schon komplett warm ist.

Aber jeder so wie er mag,
ich fahre nicht mit kalten Motor auf die Bahn und dann Volle Lotte.
Auch wenn die 6 Zylinder vieles abkönnen, förderlich ist ein kaltes Treten noch nie gewesen.
:schraub:
10.11.2015, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Giselchen besucht im Moment nicht das Board. Giselchen
Auto: B 200 (W246)
[Dem ist absolut nichts hin zu zu fügen!!
mit Gruß Giselchen,
ein Dortmunder Junge, und 34 Jahre gelebt im Kreis UNNA!!

__________________
The best or nothing

GÖ-GX 300
10.11.2015, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.